@Daos-Mandrak
Die Charaktere stammen mit Ausnahme von Carol, die ich nur wegen des tollen Huts eingebaut habe, aus meinen Alex-Spielen. Die Spiele sind zwar auch nicht wirklich Charakterdramen, aber wenn überhaupt etwas von einem Charakter rüberkommt, dann dort. Für dieses Spielkonzept halte ich mehr Inhalt als geboten wird für nicht nötig. Die Klischeehaftigkeit ist ein Teil meiner Alexwelt, die Spiele sind damals unter dem Motto "Was wäre wenn die ganze Welt auf Klischees aufbaut" entstanden. Und Praxor, übrigens der Gegenspieler aus Alex 2, soll ja gerade so lächerlich wirken.
NPC brauchen mMn nach nur eine Persönlichkeit wenn es sich mindestens um wichtige Nebenrollen handelt. Ihr Zweck ist es den Spieler mit Ausrüstung und Sidequests zu versorgen. Erst recht in einem Action-Adventure.
Das hab ich eigentlich gemacht. Die Schleime können doch nichts außer schlagen.Zitat
Bei den Granante merkt sich der Computer wo du stehst und wirft dann nach einer gewissen Verzögerung. Wenn du in Bewegung bleibst, kannst du den Granaten also ausweichen.
Vermutlich wegen der dll, daran hab ich nicht gedacht.Zitat