Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Alex hinter den Spiegeln - 1. Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Alex hinter den Spiegeln - 1. Demo

Wie ihr vielleicht im Entwicklerforum schon gelesen habt, arbeite ich seit einiger Zeit an einem Action-Adventure namens "Alex hinter den Spiegeln", dessen erste Demo nun fertig ist. Das Spiel ist im Prinzip kein zusammenhängendes Action-Adventure, sondern eher eine Sammlung, die aus sechs Kurzspielen besteht (+ 2 Bonuslevel, die in der Demo noch nicht verfügbar sind). Die einzelnen Level unterscheiden sich zwar inhaltlich etwas, aber die Betonung liegt ganz eindeutig auf Action.

In der Demo können zwei Level gespielt werden und ihr solltet euch darauf einstellen, dass das Spiel relativ schwer ist. Das ist von mir aber so gewollt. Ihr findet im Spielordner zwei Textdateien, Anleitung.txt und Hinweise.txt, die euch etwas über die Steuerung des Spieles verraten bzw. ein paar Tipps geben.

Alex' Level (Schlag-KS)
    Hierbei handelt es sich um ein reines Arcade-Level, bei dem man sich Stage für Stage durch die Gegnerhorden kämpfen muss. Ab und zu taucht ein Bonusabschnitt auf, in dem man sich duch Minispiele Goldmünzen für Tränke und bessere Ausrüstung verdienen kann. Wie die Betatester festgestellt haben, ist dieser Abschnitt durch seine Linearität etwas monoton. Man kann ihn in ungefähr 40 Minuten durchspielen (15-20 Minuten davon nehmen alleine die Minispiele ein).

Carols Level (Schuss-KS)
    Dieses Level ist wie ein typisches Maker-Action-Adventure aufgebaut, setzt den Schwerpunkt aber auch bei den Kämpfen. Neben denen gibt es noch ein paar Rätsel und einige Gegenstand-Such-Sidequests. Diesmal findet man das Geld entweder auf den Maps oder erhält es von den Gegnern. Damit lassen sich dann z.B. unterschiedliche Pfeile oder Tränke kaufen. Die Spielzeit liegt auch bei ca. 40 Minuten.

Download
    Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Es ist ungefähr 7 MB groß und sollte ohne XP-RTP laufen (leider nicht, an die dll vom XP hab ich nicht gedacht).

Dann möchte ich mich noch bei folgenden Betatestern bedanken: Davias, DSA-Zocker, Noa, swordman

Über Feedback freue ich mich natürlich und falls ihr noch Bugs findet sagt ruhig Bescheid.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:38 Uhr)