wat
Was sind denn bitteschön weibliche Sachen???Was hat das Gedichte schreiben und sich Sonnenuntergänge angucken mit Weiblichkieit zu tun? Die grösste Poeten waren Männer.
Was ist dann typisch männlich? Fusball schauen? Sich prügeln? Frauen anbagern? Rüsen? Bier saufen? In der Kneipe sitzen?
Das soll man mir erst beweisen was typisch männlich und typisch weiblich ist. (ohne mich zu verprügeln wenn ich diese Dogmas anzweifle)
Cu
Ja. Ich hab auch ausgeprägte "feminine Seiten". Zumindest entsprechend deiner Definition.
Ich mag keine Actionmanga's (Ausnahmen: Akira, Vagabond), ich lese gerne Shojo-Manga's, ich mag es an der Nordsee gemütlich am Deich entlang zu schlendern; wenn es mich wieder packt, zünd ich 'ne Kerze an und les' ein gutes Buch (Derzeit noch Les Misérables), ich mag kein Bier und kein Fußball, ich trink lieber süßen Kram (im alkoholischen Bereich) und schau arte.
Soheils Ex-Freundin hat mich für schwul gehalten (oder hält mich noch), ich bin zwar hetero, Probleme hab ich mit der Annahme aber keine. Ich geh meinen eigenen Weg weil er mir gefällt und ich mir sogar sicher bin das ich den vielen verbohrten unflexiblen Spacken da draußen etwas vorraus habe, ich bin in der Lage mir das Beste aus meiner maskulinen und aus meiner femininen Seiten zusammenzukratzen um mein Leben angenehmer zu gestalten.
Leute die das nicht können weil sie so sehr auf ihre strikte Männlichkeit fixiert sind, leben ein, in ihren Augen vielleicht Stolzes, aber in Wirklichkeit trauriges Leben weil sie einen eingeschränkten Horizont haben.
Das ist meine Einstellung und Meinung.
Sehe die Welt wie sie wirklich ist, sie ist weder männlich noch weiblich. Nur die eine Seite zu sehen, bedeutet nur einen Teil zu sehen.
*zucktmitdenschultern*
*wiederzurückindiemeditationversenk*
*goldenleuchtendeauraumdenkörperaufbau*
*egoauslöschundeinsmitdemuniversumwerd*
BTW: Warum werd ich zu später Stunde immer so pathetisch?
Ich sehe das so, wie Choci (und Galuf ja eigentlich auch).
Es ist wahrscheinlich nur Neid der Lästermäuler, nicht aus ihrem eigenen propagierten Klischee ausbrechen zu können.
Was soll daran tragisch sein, einen gewissen Hauch von Romantik in sich zu tragen? Zumal es ja rein biologisch theoretisch normal sein sollte, da ein biertrinkender, rülpsender Fußballfan nicht gerade als das perfekte Arterhaltungsmedium gesehen werden sollte.
Ich denke allerdings, dass auch bei uns darüber gelästert werden würde, aber es im weiteren keine ernsten Probleme geben dürfte, weil zumindest die Jungs, die ich kenne, lösen Probleme auf einfache Männerart (ja, man muss von beiden Seiten die Vorteile nutzen): und zwar wird sich nicht auf die Fresse gehauen, was das Problem nicht löst, sondern man trinkt gepflegt ein, zwei, viele Bierchen und unterhält sich dabei und je mehr man trinkt um so besser versteht man sich wieder.
Auch wenn ich nen Mädel bin, werd ich ja sicher hier reinposten dürfen![]()
Also ich finds eigentlich eher positiv, wenn ein Junge auch mal seine weibliche Seite zeigt, also romantisch ist. Wenn es ihm Spaß macht, mit mir den Sonnenuntergang anzugucken oder spazieren zu gehen, wenn es eben nicht immer nur ums Saufen geht, das find ich schön.
In meinem Studiengang ist ein Typ, bei dem ich/wir gedacht haben, dass er son typischer Mädchenaufschneider ist, sieht halt recht gut aus und wirkt teilweise son bisschen so, als wüsste er das auch.
Jetzt haben wir aber rausbekommen, dass er reitet. Was so eine kleine Sache verändern kann, ist schon erstaunlich, jedenfalls wirft das nen anderes Licht auf ihn *g*
Ansonsten find ich das sowieso recht komisch, Kochen, Reiten etc, das ist alles was für Frauen. Aber wenn man sich mal umguckt, die ganzen Springreiter sind auch Männer oder die großen Köche, auch alles Männer. Irgendwie ist das doch merkwürdigIch meine, nicht, dass es da nicht auch Frauen gibt, aber ich finde es erstaunlich, dass es fast zum Großteil Männer sind.
ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Meine Vorredner habens ja schon gesagt, aber ich möchte noch einmal verdeutlichen das es keine Weibliche oder Männliche seite gibt. Ich Lebe so wie es mit gefällt und dabei ist es mir ziemlich egal ob andere darüber lästern.
- Los zeig das du ein Mann bist.
- Nicht schlecht für eine Frau.
wie ich solche Sätze hasse, genauso wie Sexismus und irgentwelche feministen Verbände. Wir sind alles Lebewesen und nur verschieden damit wir uns weiterentwickeln können.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich wusste es schon immerZitat
(Man beachte Lees definition zu diesen Smilie
)
Nunja, ich bevorzuge es in meiner Freizeit eher mit Mädchen "abzuhängen" als mit Typen, wenigstens die meiste Zeit. gespräche unter Männern sind manchmal extrem dümmlich, vorallem wenn man die richtigen Männer erwischt. Das führt dann aber zu zwei Vermutungen bei den anderwen typen. Die 1. wäre ich versuche mit allen diesen Mädchen eine Beziehung aufzubauen
oder aber ich bin schwul
. Ich weiss nicht wirklich welche nun unsinniger ist aber naja, mir solls ziemlich egal sein^^. Selbst schreibe ich zwar keine Gedichte oder so, dazu müsste ich wohl besser Deutsch können
aber ich finde Sonnenuntergänge schön, wenigstens die mit so orange rotem himmel(ihr wisst schon worauf ich hinaus will
) Ausserdem halte ich diese Definition von männlich/weiblich für ziemlich dämlich. Z.B. wird oft gesagt frauen gehören hinter den Herd, Chefköche sind aber oft wieder Männer
. Und so ist es eigentlich in jedem beruf. Frauen können die meisten Sachen mindestens genausogut wie wir, wenn nicht sogar besser(immerhin können die mehrere Sachen auf einmal
).
So, ich glaub das wars.
Mfg Cp
Kikka für den Endsieg!
Hab ich schon längst gelesen. Dieses Buch war in der Sowjetunion eine Pflichtlektüre.Zitat
Ich habe auch „Vom Winde verweht“ gelesen (uuuuuh wenn das nicht Schwul ist
).
Ich habe auch noch jemanden gekannt der meinte dass Bücher lesen schwul ist. Währen alle genau so wenig schwul wie er, hätten wir hier bei uns schon längst Steinzeit.
Fusball mochte ich früher. Jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Ich sage nur“Mainstream“Zitat
. Bier mag ich auch nicht. Das hat aber was mit dem Geschmack zu tun und weniger mit Männlichkeit.
Das können sie ruhig denken. Die sollen blos zusehen dass sie andere Meinungen in Ruhe lassen. Villeicht gibt es ja auch solche die meinen dass es sehr männlich ist die zu verprügeln die nicht so denken wie man selbst.Zitat
![]()
Alle die das nicht tun sind schwulZitat
Obwohl sich meine Hobbies eher im Neutralen oder unweiblichen Bereich befinden, gibt es einige (laut Seiken) feminine Dinge, welche ich sehr gern tue. Ich mag zum Beispiel Sonnenaufgänge oder Untergänge sehr. Es gab sogar ne Zeit da hab ich ab und zu mit Barbies gespielt (was am Einfluss meiner Schwester gelegen hat). Uhhhhh hilfe, bin ich jetzt Homosexuell?![]()
Meiner Meinung zu Folge haben Jungs, die andere Jungs wegen solchen Dingen als Schwul abstempeln, einen begrenzten Horizont und weniger spass.
hm...
feminine Seite...
wenn ich das schon wieder höre, bekomme ich das Kotzen.
Ich mache gerne viele Dinge, ebenso wie Choc, die wohl die grössten männlichen Bastionen als typisch weiblich halten.
ebenso wie ich dinge mache, wie Spazieren gehen, Bücher lesen (aber en masse^^), Kerzen anzünden etc.
Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll...
Ebenso gibt es auch Frauen, die gerne Videospiele sich reinziehen.
Eine angebliche männliche Bastion, ebenso wie Frauenfussball.
sind die typischen Weltansichten der Standart Konsumgesellschaft.
Uhm...Klischees sind immer eine sehr gefährliche Sache. Sie stellen einerseits Erwartungen an die Menschen andererseits werden jene untergebuttert die einer gewissen Erwartung nicht "gerecht werden".
Übrigens ist allein deine Behauptung Müll. Denn: Es mag Leute geben, die solchen Charaktereigenschaften (und nein, die sind nicht feminin) verurteilen, es gibt aber genausoviele die sie durchaus bewunderswert und sogar beneidenswert finden. Leute ohne Toleranz sind in meinen Augen sowieso das allerletzte und übrigens: Wieso sind diese Jungs anders? Ich mag z.B sensibler und kreativer sein als viele meiner Altersgenossen aber dafür bin ich ein Junge wie andere auch. Das ist Schwachsinn und nur weitere Propaganda der Gesellschaft dass der Mann die Rolle des Superhelden erfüllen muss. Charaktereigenschaften diffenzieren sich nicht zwangsweise vom Geschlecht her sonder eher vom Menschen selbst. Und da einteilen gehen, ist genauso sinnvoll wie eine Peoperoni in einem Tempel anzubeten. Darüber sollte nicht diskutiert werden. Nehmen wir die Menschen einfach wie sie sind.
Den
Hmm feminine Seite. Joa, ich finde es eigentlich normal auch eine feminine Seite zu haben. Ich selbst bin sicher nicht der Inbegriff von "Männlich" wenn man das jetzt mal nach diesem typischen Machoideal umreißt.
Ich finde es einfach normal wenn ein Mann auch mal seine Gefühle zeigt, war ja etwas, was lange Zeit stark verpöhnt war.
Wie "feminin" ich jetzt bin weiß ich nicht, aber ich denke das ich alles andere als ein Macho bin und auch in vielen anderen Bereichen bin ich nicht ein "Kerl". Ich verhalte mich einfach so wie ich mich verahlten "muss"... ist schwer zu erklären![]()
Vielleicht habe ich auch zwei Persönlichkeiten... kaOder ich bin ein Mittelding aus beidem ^^°
Sooo, Garlant wollte ja unbedingt, dass ich hier reinposte ^^ (wobei ich ihn als Pussy-Boy bezeichnet hatte)
Ich mache eben die Sachen, die mir passen, wenn mir was peinlich ist, dann hat das nix damit zu tun, dass das angeblich "feministisch" ist, ich mag auch weder Fußball noch Bier, aber das liegt alles an persönlichen Gründen (Fußball find ich hirnlos, Bier schmeckt zum Kotzen ^^)
Wenn mich jemand deswegen schwul nennt, zeig ich mit dem Finger auf ihn und fang laut an, zu lachen (ich könnte sicher genug genauso hirnlose Gegenargumente (er)finden, dass derjenige schwul ist...)
Imo sollte man keine Sachen überhaupt in sowas wie "Feminine Sachen" und "Maskuline Sachen" einteilen.
Ist doch Schwachsinn ... ich mag Sonnenuntergänge extrem gern, Spazieren tu ich auch gern.
Is ja ma wieder typisch für unsere Gesellschaft.
![]()
Ich frag mich grad wo Bier ein typisch männliches getränk sein soll o.O. Ich kenne mehr als genug Mädchen die gerne (viel) Bier trinken und genausogut Jungs die keins trinken.(wobei ich auch Bier trinke, mir schmeckts owohl das imo auch auf die marke ankommt. Becks Gold schmeckt mir z.B. persönlich am besten wobei ich Veltins nich ausstehen kann^^) Deswegen frasg ich mich grad wirklich wo denn Bier etwas mit männlichkeit(die imo sowieso in den meisten Fällen völlig falsch definiert wird) zu tun haben soll o.O
Mfg CP
Sie ist vom eigenem Standpunkt her und pauschalisierend von daher nicht richtig.Zitat
Sollte man positiv sehen. Sind es nicht gerade DIE Menschen die Farbe in unsere graue Gesellschaft bringen?Zitat
Den
EEEP! Man möge mich beschützen! Offenbar ich ich doch schwuler als ich immer gedacht habe.![]()
DAS ist stumpfsinn. XD
Ich schließe mich vieler meiner Vorredner an, wenn ich folgende Geständnisse abgebe:
- Ich würde mir auch die Sonnenaufgänge ansehen, wenn ich da schon wach währe! XD
- Gedichte schreiben? Sicher, wer will mal lesen? *wirf einen vollen Collage-Block auf den Tisch*
- Siehe meinen momentanen Avatar für meine Einstellung zu Bier.
- Zocken als männliches Bollwerk? Meine Göttin steh mir bei, das ist voll gelogen. XD
- Fussball? Ist für mich so interesannt wie jeder andere Sport. Garnicht.
Es sei denn er beginnt mit der Vorsilbe (Kampf-)...
Also...öhm...ja...ich glaube ich setzte mich jetzt mit Popcorn in die Ecke und verfolge dieses Topic mit steigendem interesse.![]()
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Feminine Seite puh.
Ich hasse fussball,ich trinke keinen alkohol,ich lese jede menge bücher, ich rauche ab und zu sogar ne menthol zigarette und ich fand Thelma&Louise ganz cool. naja feminin genug?![]()
Ehrlich.ich würd mich weder als sehr feminin oder sehr maskulin hinstellen. wie gesagt,jeder mensch ist anders.