Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit selbstgepixelten ChipSets

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bist du sicher, dass du es mit einem X markiert hast? Ansonsten könnte man das Tile nur noch mit gedrückter strg-Taste begehen (Testplay).

Ja, ich hab' den Maker gerade geöffnet.

Kannst du das Chipset + Screenshot von dem mit X markierten Baumstumpf hochladen? Dürfte eigentlich nicht möglich sein, dass der Maker da Zicken macht.

Vielleicht liegt es auch nur am "Directional Pass". Da hast du 4 verschieden Richtungen und vielleicht musst du diese noch umstellen. Dort dürfen also keine Pfeile seien. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dort ein Event zu liegen hast, was es Möglich macht dort rüber zulaufen, was ich aber eher nicht glaube. Andere Ursachen fallen mir auch nicht ein.

Ist vielleicht ein unsichtbares Tile (Tiles sind die einzelnen Felder von Chipsets) aus dem Upper Layer auf der Karte über dem Baumstamm das auf O gestellt ist? Wenn ja, stell das mal auf *.
    Einer der Standardfehler bei selbstgemachten Chipsets ist es, das normale unsichtbare Upper Layer Tile an eine andere Position als die erste des Upper Layers zu setzen und dann zu vergessen, in den Chipseteinstellungen das Ding auf * zu setzen

...

ahh, ok, danke, aber es funzt schon.