-
15 geht!
Kampfanfang:
-Hier brauchst du ein Event, das erstmal den Keypatch "anschaltest".
-da nehmen wir doch glat die SE's MidiTickOutput.script, KeyList.script und KeySupportOn.script
-Ok, der Keypatch is an
Stelle wo es nicht gehen wird:
-Du musst einen paralleles event haben, das auf eine Variable den "Miditick" setzt.
-Das geht soweit ich weiß nicht
Resultat:
-es ist nicht möglich^^
100%ig binb ich mir jetzt nicht sicher, möchte aber meinen das es nicht geht.
-
Ehrengarde
Da gibt es doch diesen Battle Event Exporter, den Cherry für solcherlei Zwecke geschrieben hatte. Wenn ich mich recht erinnere, ließ sich Map Event Code in Battle Event Code umwandeln. Damit könnte das Common Event doch gerufen werden? Schau mal in die Tools/Patches Liste:
*klick*
-
Gebannt!
Ja, ich würde es gerne mit dem Patch probieren, allerdings habe ich ein Problem mit ihm:
In der Beschreibung steht, ich soll alle Daten vom Rpg Maker in die Zwischenablage kopieren.
Nur welche Dateien sind damit gemeint?
Könnte mir jemand helfen?
-
Ehrengarde
Nun, ich kenne den Patch nicht wirklich, nehme aber stark an, dass Du das Skript, welches Du in ein Battle Event Code umwandeln möchtest, in die Zwischenablage kopieren musst. Also auf einer Map eine Event erstellen, diesen Code kopieren und dann den Rest über den Patch machen, wie auch immer der funktioniert.
-
Gebannt!
Also, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, aber was meinst du mit diesen Code oder das Skript in die Zwischenablage kopieren?
Meinst du den Inhalt des Events? Also soll ich einfach die Seite mit den Eventbefehlen kopieren und in die Zwischenablage kopieren?
Ist das überhaupt möglich?
-
Ehrengarde
Die Zwischenablage ist der Speicher, der nach dem Herunterfahren des Computers wieder gelöscht wird. Also alles, was sich in dem Arbeitsspeicher Deines Computers und der Auslagerungsdatei auf der Festplatte befindet. Dorthin wird alles zwischengespeichert, was Du per STRG+C oder dem Copybefehl kopierst.
Und ja, Du erstellst ein Event auf einer Map, kopierst diesen Code (z.B. mit STRG+C) und klickst die .exe vom Patch doppelt. Der Patch wird Dir nun, nachdem Du ausgewählt hast, dass es ein Battleeventcode werden soll, die Daten, welche Du kopiert hast, in das richtige Format umwandeln, so dass Du es in einem Battle Event einfügen kannst. Dies geschieht dann mittels STRG+V oder dem Pastebefehl (rechte Maustaste; copy == kopieren und paste == einfügen, sollte verständlich sein
).
-
Gebannt!
Danke für die Antwort.
Also ich habe das Event kopiert und dann den Patcher gestartet.
Er hat daraufhin angezeigt, das das Event erfolgreich konvertiert wurde.
Nur wo kann ich das Event, das ich konvertiert habe, finden?
Einfügen kann ich nichts, das Event finde ich auch nirgendwo.
-
Ehrengarde
Habs grad mal probiert, es geht wirklich nicht. Es ist gerade so, als ob das Tool die Daten aus dem Zwischenspeicher löscht. Kannst Dich ja mal mit Cherry in Verbindung setzen.
€:
Oder frag mal da nach:
*klick hier*
Geändert von cilence (22.02.2009 um 13:34 Uhr)