-
Waldläufer
Ein ziemlich langer Text mit sehr viel Informationen, las es zwar gestern schon, doch heut' erst meine ich, das wichtigste verstanden zu haben.
Da ich selbst, wie viele andere, vorhabe, auch einmal ein Spiel zu erstellen, halte ich es für ziemlich nützlich, vor allem wegen der konkreten Beispiele. Ich für meinen Teil verwende zwar den rmxp, aber ich denke mal, das meiste lässt sich sicher übertragen. Hoffe ich. Jedenfalls gehe ich davon aus.
Und ich finde es sehr beruhigend, dass es so viele Aspekte gibt, die aus einem Standard-KS etwas Interessantes machen können, sodass man für den selben Effekt sich nicht erst mühsam Wissen über Codes und ähnliche technische Dinge aneignen muss, um einen ordentlichen Kampf zu präsentieren.
Wegen dem Lesen dieses Tutorials muss ich ursprüngliche Ideen schon wieder über den Haufen werfen. Immer diese gedanklichen Impulse, die von so etwas ausgelöst werden... 
Dann beende ich dieses Pöstchen mit der Meinung, dass solche langen Texte alles andere als sinnlos sind und hoff' mal auf die Fortsetzung, um noch mehr lernen zu können.