Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Evo Lotus (Update)

  1. #61
    Interessantes Spiel, ich weiß zwar nicht wie es vor der Überarbeitung war, aber so wie es jetzt ist gefällt es mir.
    Habe das Projekt genau wie Reaper's Delight nicht gekannt (möglicherweise habe ich es auch vergessen ^^).

    Die Story macht einen guten Eindruck, besonders die Vorgeschichte mit dem Drachen und der Lotus hat mein Interesse geweckt. Steckt etwas Mythologie dahinter, was diente dir denn als Inspiration? Screenshots sind auch solide, nur zeigst du bis auf die Stadt immer die gleiche Location. Das kann ich aber auch verstehen, da es ja noch eine Demo ist.
    Leider gefallen mir die Facesets nicht. Ich weiß nicht, ob der Stil jetzt für das Spiel wichtig ist oder nicht, aber da gibt es viel hübschere. Auch für die Features muss ich ein Lob an dich sprechen, keine 0815 Features, sondern welche, die ein Spiel wirklich bereichen können. Aber ich habe meine Zweifel, ob du wirklich alle umsetzen kannst, immerhin sind einige davon nicht unbedingt ein Laufgeräusche-Script und dass du alle bis zur Demo fertig implementiert hast, macht es auch nicht gerade leichter. Trotzdem, wenn du es schaffst, wäre es wirklich toll.
    Übrigens, welches KS hast du denn vorher verwendet? Deine Vorliebe für AKS kenne ich ja schon ...

    Im Großen und Ganzen gefällt mir Spielvorstellung und ich hoffe, dass du ein richtig interessantes Spiel daraus machst, das verdient es. Auch finde ich es gut, dass du neben dem Humor, der ja anscheinend groß geschrieben wird, auch etwas Ernsthaftigkeit einimpfst. Ein reines Fungame scheint mir dein Spiel nämlich nicht zu sein und sollte auch nicht sein. Dass aber etwas Lustigkeit zu einem Spiel gehört, ist normal. Gutes Gelingen!

    PS: Eine Minidemo gibt es aber nicht, da im Threadtitel etwas anderes steht ...

  2. #62
    Endlich gibt es was Neues von Evo Lotus
    Mir gefällt es nach wie vor sehr gut und ich bin froh, dass es weitergeht. Dieses Projekt war auch Inspiration und Antriebsquelle Epic Fail Saga zu entwickeln
    Ich bin auf weitere Neuigkeiten gespannt, weiter so.

    mfg

  3. #63
    Reaper's Delight,
    ist auch bereits ein ganzes Stück Zeit seitdem vergangen.

    Deamonic,
    als Inspiration dienten vorwiegend Animes. Darunter auch Dragonball. Einen weiteren möchte ich nicht nennen, da man sonst auf einen entscheidenen Storyinhalt stoßen würde, was dann zu dem Glauben führt, man wüsste wie der aussieht.^^
    Die Features sind technisch bereits im Spiel. Es fehlen nur noch die nötigen NPCs usw. Am Menü brauch ich jedenfalls nichts mehr zu machen, außer die Freundegrafiken zu verbessern. Die Faces würden dir im Spiel denke ich besser gefallen.
    Das KS ist das überarbeitete Standard des RM2k3 mit DynRPG.
    Ich habe bereits angefragt den Threadtitel umzubenennen, eine Minidemo gibts auch nicht mehr. Danke für den Post.

    Mnemonik,
    ... für Epic Fail Saga, im Ernst? O.o Leute, ich will 50% vom Ruhm.^^
    Ne quatsch, freut mich immer wieder zu lesen. Du hast ja auch zur Verbesserung meines Nebelwanderer-Projekts beigetragen, welches ich auch noch irgendwann weiterführen wollte.
    Ich hoffe mal die Zeit gönnt es mir.

    Manchmal zweifle ich noch an das Weglassen des LE. Welches findet ihr besser?
    Mit
    Ohne

    PS: Wenn es ein Mod liest, bitte den Titel in "Evo Lotus (Update)" umbenennen, thanks.

    Geändert von Fenrir (04.11.2012 um 15:36 Uhr)

  4. #64
    Hmmm ich wäre dafür den LE wegzulassen. Oben hast du so grelle, helle Farben, die sich nicht so toll in die sonst sehr dunklen Grüntöne einfügen. Daher würde ich, wenn ich wählen müsste, definitiv den unteren Screen nehmen, da dort farblich alles etwas stimmiger rüberkommt

    btw. Tolles Projekt, weiter so.

  5. #65
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits angefragt den Threadtitel umzubenennen, eine Minidemo gibts auch nicht mehr.
    Dazu braucht man keinen Mod, das kann der Threadersteller auch selbst. Klicke auf Bearbeiten und danach auf Erweitert. ​Am Seitenbeginn kannst du schließlich den Thread umbenennen.

  6. #66
    Schon erfolglos ausprobiert. Es hat sich die Überschrift geändert, nur nicht der Threadtitel...

    Edit: Ja, genauso hab ich es gemacht.

    Geändert von Fenrir (04.11.2012 um 17:26 Uhr)

  7. #67
    Komisch, ich habe es bei meinem Thread zu Himmel auf Erden probiert und es hat geklappt. (siehe unten im Bild erste Zeile)

    Hier ändere ich es wieder um:


    EDIT: Dann bleibt wohl ein Mod oder Admin die letzte Lösung. Ob es vielleicht am Browser liegen kann, weiß ich nicht.

    Geändert von Rusk (04.11.2012 um 17:59 Uhr)

  8. #68
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann der Ersteller den Titel nicht mehr ändern sobald der Thread älter als 100 Tage ist. Dafür braucht man dann wirklich einen Mod ^_-

    Zum Thema: Ich finde die Variante ohne LE auch besser. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage und es wäre überhaupt kein Beinbruch, wenn du ihn drinne lassen würdest.

    Gruß
    Stoep

  9. #69
    Dann kann ich diesbezüglich nur abwarten. Zu guter Letzt bin ich auch auf den Videogeschmack gekommen.


  10. #70
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann der Ersteller den Titel nicht mehr ändern sobald der Thread älter als 100 Tage ist. Dafür braucht man dann wirklich einen Mod ^_-
    Mein Thread ist schon über ein Jahr alt und es hat trotzdem geklappt.

  11. #71
    Da fängst du doch wieder damit an, hab auch nix anderes erwartet ^^

    Hab ja auch die kurz Demo gespielt und naja es war ganz ok

  12. #72
    Zum Video: Wirklich schöne Animationen, die der Spielwelt eine lebendige Atmosphäre verleihen. Ich find's auch immer gut, wenn Spiele sich selbst nicht zu ernst nehmen, so wie es bei deinem der Fall ist,

  13. #73
    @Reaper's Delight,
    danke! Tut mir leid den Post erst jetzt gesehen zu haben.

    Ich brauche Meinungen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3s45k3y59px7.png 
Hits:	26 
Größe:	39,1 KB 
ID:	17167
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7r34xhqeklq.png 
Hits:	17 
Größe:	39,8 KB 
ID:	17168

    Kann man sich vorstellen, ca. 40% des Spiels in dieser Stadt zu verbringen? Natürlich wenn sie erstmal mit Leben gefüllt ist.
    Was wäre sonst zu verbessern (leere Stellen werden ohnehin mit NPC's bestückt)?
    Ich habe die Stadt absichtlich nicht groß gestaltet, um eine Übersicht zu gewähren. Ich selber mag es nicht, in einem RPG zu viel
    lauen zu müssen. Von daher sind nur die wichtigsten Orte betretbar. Wie sieht es bei anderen aus?

  14. #74
    Die räumliche Höhe zwischen Brücke und Wasser ist so gut wie nicht vorhanden. Da würde ich nachbessern.

    Vorstellen kann ich mir btw alles, wenn nur das Mapping einprägsam genug ist und ich nicht wie in UiD oder VC3 orientierungslos durch gleichaussehende Gassen stapfen muss. Die gezeigten Screens lassen dies leider erahnen, bau deshalb mehr Wegmarken ein und verkleinere die Stadt auf das allernötigste (ohne Dekohäuser). Aus der Erfahrung heraus werden Städte auch ohne Schmuckhäuser größer als sie eigentlich sein sollten. Besonders bei 40% Umfang vom Gesamtspiel.

  15. #75
    Eine Erhöhung der Brücke gibt es, es ist aufgrund der einheitlichen weißen Farbe wohl nur nicht so ersichtlich, vielleicht zeichne ich es mal nach.
    Die Stadt besteht aus einem westlichen Teil, den man von rechts nach links rausläuft. Einem östlichen Teil, den man von links nach rechts durchläuft.
    Dem Marktplatz in der Mitte, einem Park im Süden und dem Schloss im Norden. Außer der östliche und westliche Teil sieht sich sonst nichts besonders ähnlich. Ich werde mal schauen, ob sich bei jedem Stadtteil etwas individuelles einfügen lässt, ob Statue oder andersartige Häuser...
    Bei den 40% war gemeint, dass man öfters wieder die Stadt auffsuchen muss, nicht durchgehend die Zeit darin verbringt.^^
    Ich zeig später vielleicht mal ein Video, ob es wohl mit den (nicht vielen) Dekohäusern so geht.
    Danke für diese schnelle Meinung, so kann man arbeiten.

    Geändert von Fenrir (16.03.2013 um 13:03 Uhr)

  16. #76
    Habe mal etwas am Chipset rumgebessert, was Stein- und Holzfarbe sowie Gras und Wasser angeht.

    Links alt, rechts neu:




    Macht es sich bemerkbar?

  17. #77
    Macht es definitiv, es sieht nicht mehr so gekachelt aus, die Gebirgesfehler wurden ausgebessert nur eine Sache sieht unschön aus....die Höhleneingänge als Steinersatz aus Rudra. x_X"

  18. #78
    Habe ich gar nicht als solchen erkannt.

  19. #79
    Mir gefällt wie die Charaktere alle ihre schönen Eigenarten haben. Das bringt Lebhaftigkeit ins Spiel.
    Sieht man auch schön im Video find' ich. :]

  20. #80
    Schön, dass es so rübergekommt. Dann gehe ich schonmal richtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •