Seite 140 von 201 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2781
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: So optisch anspruchslose Spiele scheinen bei mir gern mal schlecht zu laufen. Sowohl To the Moon als auch das hier haben total geruckelt, während fette 3D-Spiele meistens ziemlich einwandfrei funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Weißt du was über die Systemspecs, ich schätze mal du weißt selber dass RPG-Maker Spiele oftmals nicht sonderlich perfomant daher kommen, das Problem habe ich z.B auch mit Pokemon Uranium was lächerlich hohe Hardware Anforderungen hat. Möglicherweise kann es aber auch an V-Sync liegen. Hast du schon mal versucht die Spiele im Fenstermodus zu spielen?

  2. #2782
    Cibele hatte leider keinen Fenstermodus (auch mit Alt+Enter nicht), bei To the Moon hat es afair keinen Unterschied gemacht. Und ja, Pokemon Uranium hat bei mir tatsächlich auch gestockt. :/

    Aäääh, specs ... mal sehen. kA was man da noch braucht :<
    Intel Core i3-4005U, 1.7 GHz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce 840M

  3. #2783
    Fable II (Xbox360)
    33 Stunden

    Um das ganze mal kurz und knapp zu machen: Ich hatte das Spiel nur angefangen, da ich wirklich nichts besseres zu tun hatte (Hatte nicht die Muse, ein Buch zu lesen) und der Anfang schien schon ganz vielversprechend. Es zeigte sich jedoch schnell, dass das Spiel wirklich nur wenig Tiefe besitzt und einem alles relevante eigentlich vor die Schuhe geworfen wird. Pistolen sind ziemlich OP und man kann als Revolverheld ziemlich leicht durch die Welt stapfen ohne sich wirklich Gedanken machen zu müssen.

    Ich hatte auch nichtmal das Gefühl, als würde das Spiel versuchen, so zu tun, als gäbe es viel zu erledigen. Es gibt genügend Sidequests und versteckte Items, aber die Belohnungen fallen zum Großteil eher mau aus (Man findet zu 90 % eigentlich nur crap) und effektiv gehts nur darum, bestimmte Werte hochzutreiben für Achievements. Sicher, ich kann mich mit 10.000 Ruhm zufrieden geben, da mich alle kennen und lieben (was viel zu schnell geschieht - nach wenigen Spielstunden war ich berühmt und Leute haben sich in mich verliebt, weil ich 3x um sie herumgetanzt bin), aber bei 50.000 gibts halt ein Achievement, also werden die 50.000 auch rangeholt. Ähnliches bei den Häusern. Hätte ich nicht den Drang gehabt, jede Immobilie zu kaufen, hätte ich wohl auch nicht mehr als 25 Stunden gespielt.

    Effektiv hatte ich das Gefühl, als würde ich den Großteil der Sachen (Schätze und Collectibles suchen, Jobs auf Stufe 5 bringen, Häuser kaufen, Sidequests erledigen) nur machen, weil man sie machen kann. Ich konnte mich seltsamer Weise doch echt gut darin verlieren, auch wenn ich mir im Nachhinein denke, ich hätte meine Zeit anders nutzen sollen.

    Gameplay, Story, Charaktere, Sidequests, Dialoge und (deutsches) Voice Acting sind allesamt unterster Durchschnitt. War trotzdem sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß mit dem Spiel, was aber vordergründig daran lag, dass ich ziemlich gern Immobilien kaufe und mich dann über die Einkünfte freuen kann (für mich war das der beste Teil am Spiel).

    Geändert von Byder (11.10.2016 um 21:59 Uhr)

  4. #2784
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Cibele hatte leider keinen Fenstermodus (auch mit Alt+Enter nicht), bei To the Moon hat es afair keinen Unterschied gemacht. Und ja, Pokemon Uranium hat bei mir tatsächlich auch gestockt. :/

    Aäääh, specs ... mal sehen. kA was man da noch braucht :<
    Intel Core i3-4005U, 1.7 GHz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce 840M
    Klingt verrückt, sollte eigentlich problemlos laufen. Probier mal another fullscreen von Cherry (http://cherrytree.at/downloads/afm.rar) Einfach im Ordner des Spiels entpacken und das Tool dort starten, nachdem das Spiel gestartet wurde (Readme erklärt es sowieso)

  5. #2785
    Mein letztes durchgespieltes Spiel ist GTA 5 und Overwath. Beide Spiele fande ich richtig Klasse. Kann ich beide nur empfehlen. Ich steige jetzt aber für eine Weile mal von gekauften PC Games zu kostenlosen onlinegames um. Ich finde es nämlich immer ein wenig traurig, wenn das Spiel ein Ende hat. Die online spiele sind eigentlich immer Endlosspiele, daher werde ich diese jetzt für eine Zeit lang spielen. Ich finde es bei diesen Spielen auch gut, dass man es immer gegen andere Spielen kann und sich gegen die beweisen kann. Ich habe mir schon das Spiel World of Tanks ausgesucht, ich denke dieses macht viel Spaß.

    LG

  6. #2786

    Mittelerde Mordors Schatten

    Ein Openworld Actionspiel mit Herr der Ringe Setting, passt ganz gut wie ich finde! Dazu sorgt das Kampfsystem aus der Batman Arkham Serie für spaßige Massenschlachten gegen Orks und deren Hauptmänner. DIe Story war jetzt nicht der Hammer, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Wie es bei Openworld Titeln übrig ist, gibt es natürlich noch massig Nebenaufträge um zum Beispiel neue Fähigkeiten freizuschalten oder einfach nur XP zu bekommen. Dabei sind manche mehr und manche weniger gelungen. Habe das Spiel in knapp 30 Stunden zu 100% durchgespielt. Auf die DLC´s hatte ich keine große Lust gehabt.

  7. #2787
    Eine ganze Menge habe ich in den letzten Wochen durchgespielt. Ein Titel hab ich fast ein halbes Jahr immer mal wieder zwischendurch gespielt.

    Devil May Cry 4 Special Edition (PC) [220 Stunden 14 Minuten; Alle 3 Kampagnen auf allen Schwierigkeitsgraden mit S(SS) Rank abgeschlossen+ Bloody Palace mit allen Charakteren abgeschlossen]

    Ich habe mich mit dem Spiel eine halbe Ewigkeit beschäftigt und hatte eigentlich nie Langeweile damit. Gerade mit Neuzugang Vergil, hat man erstmal seine Mechaniken verinnerlicht, ist ein schneller und flexibler Schwertkämpfer mit vielen Ausweichmöglichkeiten für gegnerische Angriffe den Spiel beigetreten. Auf den ersten Blick scheint er eine DMC 3 Kopie zu sein, doch in vielen kleinen Aspekten spielt er sich anders. Yamato ist zum Beispiel bei seiner ersten Angriffskombo schwerer zu Canceln, da der Radius etwas vergrößert wurde. Man Jump Canceled ein wenig anders usw. Das fällt einen beim ersten Durchspielen auf Devil Hunter gar nicht auf. Ausserdem verfügt er eine Art Drive Mode, die aber anders als Neros Variante funktioniert.

    Trish und Lady sind auch in die Special Edition hinzugefügt worden. Mit Trish konnte ich einigermaßen gut spielen aber Ladys Spielstil lag mir so gar nicht, da sie eher auf wenige harte Treffer ausgelegt ist und einen hohen Fokus auf Fernkampf legt. Die S-Ranks mit ihr waren eine Qual und hab mich da an Youtube Combovideos orientiert um halbwegs erfolgreiche Resultate zu erzielen.

    Dante und Nero haben sich nicht verändert und spielen sich gewohnt flüßig.

    Dante Must Die auf S zu bringen hat bei bestimmten Leveln ewig gebraucht. Mission 3 und 17 waren meine üblichen Verdächtigen und in allen 3 Kampagnen waren viele Versuche von Nöten.

    Das Spiel hat mich motiviert, es auf 100% abzuschließen. Ich könnte noch versuchen Online Rekorde zu brechen aber ich habe darauf keine große Lust. Aber es war ein tolles Spiel und hoffe, dass Teil 5 im nächsten Jahr angekündigt wird.^^

    ~Chase~ *Cold Case Investigations [45 Minuten]

    Das Spiel kostet nur 6 Euro und zeigt nur einen Fall, der am Ende größere Dimensionen anzunehmen scheint. Es scheint wohl ein Spiel zu sein, dass in Epiosodenformat rauskommt, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen.

    Dem Spiel fehlt es an Höhepunkten. Bei der ersten Runde, der Verhöre der 3 Tatverdächtigen verrät der Täter sich versehentlich. Nicht nur das beim zweiten Verhör gibt er Informationen preis, die unweigerlich zu ihn führen. Es gibt keinen Twist und die Verhöre sind auf simple 50/50 Auswahlmöglichkeiten reduziert. Während eine Auswahl richtig ist und die andere absoluter Schwachsinn. xD Im Grunde liest man nur den Text und ab und an wird abgefragt, ob man aufmerksam war oder man muss Bilder untersuchen. Vom Gameplay her eher enttäuschend. Und sobald es von der Story her interessant wird, ist es vorbei.

    Die Präsentation ist auch so eine Sache. Es gibt nur zwei Schauplätze: Das Büro der beiden Ermittler und den Verhörsaal. Die Animationen sehen auf den ersten Blick schön aus aber es gibt zu wenige Varianten. Der MC guckt immer leicht gelangweilt und bewegt sich in jeder Situation gleich. Bei den 3 Verdächtigen ist es noch schlimmer. 2-3 Animationstypen und das wars. Es gibt keine richtige Untersuchungsphasen und die Fotos die man untersuchen muss sind eher lieblos gezeichnet. Da wurde eine Menge Potenzial verschwendet. Oder die Entwickler hatten nicht viel Geld zur Verfügung.

    Für 6 Euro ist es aber okay. Man darf nur kein Feuerwerk erwarten.^^

  8. #2788
    Vor einiger Zeit habe ich Zelda 3 durchgespielt und es ist immer etwas nervig wenn man im Schildkrötenfelsen merkt wenn sich das Spiel seinem Ende neigt. Ein 3DS mit ALBW muss mal her.

  9. #2789
    Endlich
    Schade, dass weder die Wii U- noch die 3DS-Version von Binding of Isaac den DLC haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JMuGyZp.jpg   Trophäe.jpg  

  10. #2790
    Gargoyles Quest



    War ganz nett, für so 2 Stunden.
    Ich mochte den Mix aus Sidescrolling Passagen, mit einen sich sehr einzigartigen steuernden Gargoyle und dem bisschen Oberwelt- Gerätsle. Hatte etwas von Zelda 2 und könnten manche Spiele ruhig öfters machen, dann aber allerdings vielleicht etwas weniger linear gehalten.
    Das Spiel war allgemein ziemlich einfach, ich würde sogar behaupten es wurde immer leichter, da man nach und nach immer stärkere Statuswerte und Fähigkeiten bekommt.
    Das Problem besteht wohl eher darin dass manche Passagen nicht sonderlich ausbalanciert waren, dann gibt es dann schon mal einen Sprung bei dem selbst Mega Man blass vor Neid wird oder Gegner die mitten im Weg bei einer schnellen Weglaufpassage stehen und denen man nicht ausweichen kann, aber immer nur zwischendurch mal reingeworfen nicht kontinuierlich. Ich habe auch erst kurz vor Ende des Spiels zufällig bemerkt dass man seine eigenen Leben aufbrauchen kann um sich zu heilen, was das Spiel sogar nur noch einfacher macht, denn Leben lassen sich extrem schnell durch die Währung im Spiel beschaffen, die einen nur so hinterhergeschmissen wird. Nicht dass ich sie wirklich gebraucht hätte.

    Der größte Kritikpunkt an dem Spiel sind für mich die Bosskämpfe, irgendwelche Sprites die ein vorgefertigtes Pattern abfrühstücken und dabei nicht mal agressiv auf einen selbst reagieren. Der letzte Boss ist dann tatsächlich der Gipfelpunkt aus Stumpfheit, man muss einfach nur auf einen Stein stehen, warten bis sich da ein Arm nach unten bewegt, (was zufällig ist, auch der Intervall wie lang der Arm unten ist und dementsprechend lange dauern kann) im Flug auf einer bestimmten Höhe ein paar mal seine Flammen schießen und das Verfolgungsprojektil abwehren sobald es vor einem ist. Man muss sich im ganzen Kampf dabei nur auf einer Achse bewegen und hat praktisch nichts zu tun.

  11. #2791
    Chase: Cold Case Investigations - Distant Memories
    Wie der ein oder andere vllt. mitbekommen hat, war ich relativ gehyped auf das Spiel, da mir sowohl Another Code als auch die beiden Hotel Dusk-Titel sehr gefallen haben. Das Spiel hier ist von den selben machern.

    ...joah, was soll ich sagen. Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich schon gewundert, dass das Spiel so günstig ist, aber jetzt muss ich sagen, dass das Geld leider kaum sein Geld wert ist. Effektive Spielzeit ist, wenn man langsam liest, vielleicht ne Stunde, eher weniger. Das ganze Spiel spielt in zwei Räumen, die beide ziemlich gleich aussehen, hat nur 6 Charaktere, wovon einer der wortkarge Detective ist, einer seine Assistentin die scheinbar als ne Art self-insert für den Spieler dienen soll, dabei aber eigentlich für die Story völlig überflüssig ist, sowie die vier Zeugen/Verdächtigen.

    Der Ablauf ist simpel: Die Assistentin bestellt auf Geheiß ihres Chefs die Zeugen ein, man arbeitet seine Fragen ab und muss hin und wieder mal die richtige Antwort eruieren. Dabei gibt es zwei Fälle: Zu 90% der Zeit ist eine Antwort einfach kompletter Stuss weswegen es nur die andere Option sein kann. Die anderen 10% ist die Frage so doof gestellt oder die Antworten so ungenau formuliert, dass man nur raten kann. Letztlich habe ich im ganzen Spiel nur eine falsche Antwort gegeben - was ein paar Striche von einer Leiste am unteren Bildschirm abzieht und sonst keine Auswirkungen hat.
    Das Spiel geht dann mit jedem der Befragten so, man zieht sich zurück, die Assistentin findet ne neue Info in ihrer Akte, bestellt die Betroffenen ein und von vorne das Ganze.
    Das ist das ganze Spiel. Zweimal muss man noch auf nem Foto was antippen, wobei das auch reine Ratesache ist. Die zweite Situation dabei ist völliger Bullshit, weil man nur einen Versuch hat und direkt Game Over geht, die Antwort aber keineswegs ersichtlich ist, wenn man nicht zufällig drauf kommt oder es einfach weiß.

    Tut mir leid, aber ich habe schon gratis Demos von VNs gesehen und gespielt, die länger gingen und generell eine bessere Qualität hatten. Auch das Writing reißt Chase leider beileibe nicht raus. Dazu noch einige Widersprüche was die Handlungsweise der Charaktere angeht...
    Hab ich erwähnt, dass es in einem Cliffhanger endet, aber kein zweiter Teil in Sicht ist? Nein? Tja.

    Wer die ~7€ oder was es war zuviel hat kann es sich ruhig ansehen, aber man sollte wirklich kein zweites Hotel Dusk erwarten. Das hier ist eher auf dem Level einer mittelmäßigen Kurzgeschichte. Ganz nett, aber das war's auch. Schade, aber es würde mich wirklich wundern, wenn das Team mit dem Spiel hier sich lange genug für ein weiteres Projekt über Wasser halten kann. :/

    Geändert von BDraw (01.11.2016 um 22:43 Uhr)

  12. #2792
    @RPG-Man: Alternativ kann man auch zum ALttP-Randomizer greifen.

    @Klunky: Wenn dir nach einer Herausforderung ist, kann ich dir wärmstens "Demon's Crest" empfehlen, den SNES-Teil der Reihe.

    Geändert von Ark_X (02.11.2016 um 07:18 Uhr)

  13. #2793
    Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen

  14. #2794
    Tyranny



    Ich hatte Zweifel, weil das Spiel nach so kurzer Zeit nach Pillars of Eternity erschienen ist, aber ich hab mich geirrt. Tyranny ist meiner Meinung sogar viel besser als PoE, den ganze unnötige Ballast hat man entfernt und das Setting war spitze.
    Sehr sehr schade, dass die Spielzeit nicht so lang ist wie bei den anderen Vertretern in diesem Genre. Und das Ende ist auch ziemlich unbefriedigend. Trotzdem habe ich jz meine Liebe zu diesen Oldschool-RPGs gefunden, ich freu mich riesig auf PoF 2 und Torment: Tides of Numenera.

  15. #2795
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen
    Ein absolutes Meisterwerk, würdiger Abschluss der Reihe und mit ziemlicher Sicherheit mein GotY!
    Wo bleibt die Ankündigung für den Single Player DLC?

  16. #2796

    Journey (PS4)

    Habe das von vielen hochgelobte Journey gespielt. Wirklich eine super tolle Atmosphäre, besonders wenn an das Surfen im Sand durch die Ruine zurück denke. Aufgrund des sehr minimalistische Gameplays kam mir das Spiel wie ein knapp zwei stündiger Film rüber. Im ganzen war es aber wirklich ein tolles Erlebnis

  17. #2797

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gerade das x-te Mal Borderlands 2 durchgespielt, dieses Mal jedoch auf der PlayStation 4.
    Jetzt heißt es noch die restlichen Trophies zu holen, aber es fehlen mir eigentlich nur noch drei Stück (Level 50, Lila oder bessere Ausrüstung in allen Slots ausgerüstet haben und alle Side Missions erledigen).

  18. #2798

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade das x-te Mal Borderlands 2 durchgespielt, dieses Mal jedoch auf der PlayStation 4.
    Jetzt heißt es noch die restlichen Trophies zu holen, aber es fehlen mir eigentlich nur noch drei Stück (Level 50, Lila oder bessere Ausrüstung in allen Slots ausgerüstet haben und alle Side Missions erledigen).
    Da bin ich aktuell mit 2 Freunden am PC dabei. Hast du schon mal die 4 Drachen besiegt? Ich glaube das wird dann doch im Gegensatz zum Rest des Spieles tatsächlich eine herausforderung.

  19. #2799

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Da bin ich aktuell mit 2 Freunden am PC dabei. Hast du schon mal die 4 Drachen besiegt? Ich glaube das wird dann doch im Gegensatz zum Rest des Spieles tatsächlich eine herausforderung.
    Den DLC habe ich nur auf der Xbox360 komplett beendet, jedoch waren die vier Drachen recht "leicht". Oder anders ausgedrückt, mit etwas Geduld sind sie einfach zu besiegen.
    Da fand ich die Magical Slaughter-Missionen aus dem gleichen DLC wesentlich schwerer.

  20. #2800
    Gestern durchgespielt : Life is Strange

    Eines der absolut seltenen Spiele die einem so nahe gehen, die einen so mitreißen und fesseln, das man noch eine lange, lange Zeit an sie denken wird. Ich hab zwar schon durchaus viel gutes über LiS gehört, aber ich hätte nicht gedacht das es durchaus zu einem meiner Lieblingsspiele schlechthin entwickeln könnte.
    Mit diesen Telltale-mäßigen Spielen hab ich noch nicht viel Erfahrungen gemacht, am ehesten noch Beyond Two Souls, wenn man das dazu zählen möchte. Und auch wenn mir Beyond Two Souls schon ziemlich gut gefallen hat, Life is Strange übertrifft es bei weitem. Und das mit recht bescheidenen Mitteln, die Charaktermodelle sind nicht wahnsinnig gut, die Animationen hölzern und die Sprecher auch nicht immer die besten. Aber es passt. Man sieht die technischen Patzer irgendwann garnicht mehr und geht voll in der Stimmung des Spiels auf. Man erlerbt einie mitreißende Geschichte voller symphatischer, vielschichtiger Charaktere, dramatischer Wendungnen, lustiger Momente und trauriger Momente und am Ende möchte man auf keinen Fall Abschied nehmen von Arcadia Bay...but, life goes on...

    Eine besonderes Lob möchte ich noch einem dem tollem Soundtrack aussprechen, viele sehr schöne Indie Titel dabei, absolut prägende Untermalung für einige Szenen






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •