Ergebnis 1 bis 20 von 4141

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Deus Ex (mal wieder)

    Weil sich das bei Deus Ex anbietet, mal ein Durchgang, bei dem ich mehr experimentiert und gefortscht habe als sonst:

    Vom niedigsten (bisherige Durchgänge) auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gewechselt. Im Kreuzfeuer stehen ist zu Anfang eine blöde Idee. Am Ende immer noch, aber dank Implantat nicht mehr sofort tödlich. Kein großer Unterschied zu sonst.

    Nicht tödlich unterwegs (außer Anna; hey, es hieß sie oder Lebedev): Ja, so ziemlich jeden gegner im Spiel niedergeknüppelt. Lohnt sich nicht, das Spiel schert sich nach den ersten 2 Missionen 'nen Scheißdreck darum, ob jemand eins mit dem Schlagstock übergezogen bekommt, für denselben Vorgang das Drachenzahn-Schwert verwendet oder gleich zum GEP-Werfer gegriffen wird, hier werden alle als "tot" behandelt. Werde ich daher in Zukunft nicht mehr machen, dafür habe ich zuviel Spaß daran, Gegner von ihren eignenen Selbstschussanlagen erledigen zu lassen . Beste Freunde bei dieser Vorgehensweise waren übrigens das Tarnimplantat (das mochte ich aber auch schon vorher) und der Nahkampf-Skill (alles (außer MiB) mit einem einzigen Schagstock-Hieb auszuschalten, hat was ).

    Völliger Verzicht darauf, die Skills Schlösser knacken und Elektronik zu skillen. Überraschenderweise kommt man tatsächlich durch, ohne auf irgendetwas Wichtiges zu verzichten. Auch wenn meine Bemühungen, meine Vorräte an Dietrichen und Multitolls möglichst selten unter 20 sinken zu lassen mitunter zu



    geführt haben. Nebenbei bemerkt, geben Sprengfässer, TNT-Kisten und LAWs wunderbare Universldietriche ab .
    Wirklich gelohnt hat es sich leider trotzdem nicht. Auch mit den 3600 zusätzlichen Skill-Punkten hat man ohne den Pistolen-Downgrade-Trick nicht genug, um alle für mich interessanten Fähigkeiten (Pistole, Gewehr, Nahkampf und Computer) zu meistern .

    Bei den Implantaten habe ich so ziemlich dieselben genommen wie sonst auch, aber zumindest etwqas mehr mit der Spionagedrohne experimentiert. Wenn man einen Reparaturbot in der Nähe hat, ein ganz unterhaltsames (wenn auch nicht unbedingt effizientes) Mittel um Bots auszuschalten.

    Ansonsten noch ein paar Notizen zu Geldquellen und Ausgabemöglichkeiten angefertigt (Hinweis: Es lohnt sich nicht im Spielverlauf 20 (JCs maximale Tragfähigkeit) Flaschen Zyme zu sammeln und in Paris zu verhökern, da es danach einfach keine sinnvolle Möglichkeit mehr gibt, das Geld auszugeben!) und mir die maximale Munitions jedes Typs notiert (erreicht habe ich sie bei den meisten Waffen schon öfter, aber nie aufgeschrieben ). Interessantes Detail dazu: Am Ende hatte ich (nachdem ich keinen einzigen verbraucht habe) exakt 60 Leuchtpfeile, was der maximal tragbaren Menge entspricht. Zufall, oder ...?

    Ja, wie man aus der Länge des Beitrags wohl schließen kann, hatte ich (mal wieder) meinen Spaß.

    Geändert von Liferipper (27.09.2022 um 22:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •