Wir haben zu dritt Stray durchgespielt, daher hier nur schnell eine Empfehlung! <3 kA ob es das beste Spiel des Jahres wird, aber es hat SEHR gute Chancen, das niedlichste Spiel zu werden. Und wenn wir ehrlich sind, ist dieser Award natürlich deutlich höher dotiert. <3 Es gibt eine Taste für's Maunzen, die man auch in Zwischensequenzen benutzen kann, und es wurde an vielen Stellen sehr weit gedacht, wenn es darum geht, die Protagonistin interaktiv niedlich sein zu lassen. <3 Die Welt selbst ist zwar beizeiten düster und angsteinflößend, aber selbst sie verfolgt trotz allem eine im Kern niedliche Philosophie. <3 Außerdem gibt es niedliche Roboter. <3

Spielerisch ist es nach der ersten Stunde oder so überraschend "normal", aber für ein kürzeres Spiel ist das ja nichts Schlechtes, zumal es mir beim Zugucken durchaus auch wie ein sehr gutes "normal" vorkam. Aber das ist hier natürlich sowieso zweitrangig, denn wir wissen alle, um was es wirklich geht ...

Edit: Noch ein Gedanke ... Ich hab mich beim Spielen sooo gewundert, dass es nicht mehr Spiele in diese Richtung gibt. Alles ist so naheliegend, es ist abgesehen von der Prämisse nicht mal besonders innovativ gemacht und die werden selbst so schon ein SCHEISSGELD damit verdienen. Gut so!