-
Waldläufer
Batman Arkham City: Armoured Edition (Wii U)
Sehr gutes Action-Adventure, was ziemlich unterbewertet ist. Kampfsystem ist sauber und balanciert, du kannst nicht nur auf die Gegner einprügeln sondern auch ihre Angriffe kontern, was auch der Kombo-Zahl gutgeschrieben wird (mit der man weitere Specialmoves ausführen oder einen einzelnen Gegner gleich ausknocken kann). Die Story ist etwas komplex aber nachvollziehbar und motiviert weiterzuspielen. Ich fand immer Jokers Anrufe amüsant, die man übers Wii U Gamepad hören kann. Des Weiteren gibt es Passagen im Spiel, wo du Catwoman spielst, welche andere Kampfkünste und -waffen anwendet.
Bei den Wii U Fassungen zu Arkham City und Arkham Origins wird das Wii U Gamepad miteinbezogen. Entweder muss man Rätsel lösen oder Passwörter knacken. Über das Gamepad greift man auch auf die Biographien oder Upgrades zu Waffen oder Ausrüstungen zu.
Die beiden Spiele jeweils habe ich schnell durch gehabt (ca. 20 bis 24 Stunden). Bei Arkham City erfüllte ich auch die eine oder andere Nebenquest, nur für die Riddler-Trophäen war ich zum größten Teil faul, da es Unmengen davon gibt.
Allem in einen: Die beiden genannten Batman-Spiele sind "gute Spiele", ich war angetan von beiden Teilen. Man kann ruhig den Spielen eine Chance geben, zumal die nicht so teuer sind (10 bis 20 €, abhängig von der gewählten Plattform)
Edit: habs korrigiert, entschuldigt meine schlechte Bildung! ;_;
Geändert von Clades (03.10.2016 um 14:35 Uhr)