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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Tomb Raider ( 2013 )
    Kurz: großartig. Spielt sich sehr sauber, ich hatte keinen einzigen fehler. Nix bis wenig, dass genervt hat. Es ging einfach runter wie Butter, sah dabei schick aus und bot eine gute Mischung aus Geschichte und bissel Freiheit beim Schatzsuchen. Hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, dass ich ein Tomb Raider mal so gut finden würde~...

  2. #2
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Tomb Raider ( 2013 )
    Kurz: großartig. Spielt sich sehr sauber, ich hatte keinen einzigen fehler. Nix bis wenig, dass genervt hat. Es ging einfach runter wie Butter, sah dabei schick aus und bot eine gute Mischung aus Geschichte und bissel Freiheit beim Schatzsuchen. Hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, dass ich ein Tomb Raider mal so gut finden würde~...
    Nur aus Neugier: Was ist deine Meinung zu Legend und Underworld?

  3. #3
    Nicht gespielt. Sollte ich? Lohnts sich? Ich wollte mir die Teile von Crystal Dynamics eigentlich schon länger mal ansehen, aber da ist nie was draus geworden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nicht gespielt. Sollte ich? Lohnts sich? Ich wollte mir die Teile von Crystal Dynamics eigentlich schon länger mal ansehen, aber da ist nie was draus geworden.
    Legend fand ich sehr gut, wenn auch etwas kurz^^ Es ist relativ abwechslungsreich, und hat zwar fast etwas zu viele Kämpfe (wenn auch sicher weniger als das neue TR), wird aber auch nie frustierend.
    Anniversary ist dann wieder extrem oldschool und IMO ein Rückschritt gegenüber Legend. Sehr viel langatmiger und ruhiger, wie die älteren halt, aber ohne den Schwierigkeitsgrad.

    Bei Underworld bin ich gespalten. Teile davon funktionieren sehr gut, die Klettereinlagen sind deutlich erweitert worden, und "fühlen" sich einfach besser an. Gleichzeitig wirft es aber auch das klassische TR Struktur über Board (eigentlich gut), ohne es aber mit etwas neuem zu ersetzen (schlecht): Anstatt die klare Trennung zwischen Kampf und Exploration, mischt es sich jetzt, was effektiv dazu führt, dass man alle paar Minuten sich mit harmlosen, aber nervigen Gegner umschlagen musss. Bossfights, die das ganze etwas Abwechslung geben könnten, gibt es auch nicht.

  5. #5
    Kirbly: Triple Deluxe für den 3DS. Das Spiel ist toll <3 Kann ich sehr weiterempfehlen! Es erinnert sehr an Kirby's Adventure Wii, was ja durchaus kein Problem ist Ich finde die Richtung gut, die HAL und Nintendo mit Kirby eingeschlagen haben. So kann's auf jeden Fall weitergehen

    LG Mike

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kirbly: Triple Deluxe für den 3DS. Das Spiel ist toll <3 Kann ich sehr weiterempfehlen! Es erinnert sehr an Kirby's Adventure Wii, was ja durchaus kein Problem ist Ich finde die Richtung gut, die HAL und Nintendo mit Kirby eingeschlagen haben. So kann's auf jeden Fall weitergehen
    Bei mir war es das genaue Gegenteil bei Kirby: Triple Deluxe. Zu Beginn hatte ich richtig viel Spaß an dem Game, aber mit jedem weiteren Level und jeder weiteren Welt fing es an, immer mehr zu nerven und ich war froh, als es dann endlich vorbei war. Das gleiche Problem hatte ich bereits bei den Super Mario Galaxy-Games, die zwar gut angefangen haben, aber gegen Schluss fand ich jedes Level das ich noch machen musste, immer nerviger.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei mir war es das genaue Gegenteil bei Kirby: Triple Deluxe. Zu Beginn hatte ich richtig viel Spaß an dem Game, aber mit jedem weiteren Level und jeder weiteren Welt fing es an, immer mehr zu nerven und ich war froh, als es dann endlich vorbei war. Das gleiche Problem hatte ich bereits bei den Super Mario Galaxy-Games, die zwar gut angefangen haben, aber gegen Schluss fand ich jedes Level das ich noch machen musste, immer nerviger.
    Seltsam. Mir kam nur der Boss Kampf (bzw. die insgesamt glaub ich fünf Bosskämpfe) übertrieben lang vor. Vor allem, da man dann ab der Königin nicht mehr aufhören konnte, ohne die komplett fertig zu machen. Aber der Rest hat mir sehr gefallen. Ich hab in jedem Level jeden Stern geholt und auch in den + Leveln. Der Ideenreichtum ein einigen der Level hat mich ebenfalls überzeugt. Andere Level dafür, aber das haben alle Kirby-Spiele so an sich, waren etwas lieblos, weil man nur noch alte Bosse noch einmal besiegt hat. Ich habe den Kauf zumindest nicht bereut. So wie dir ging es mir anscheinend mit Yoshi's New Island. Das Spiel war, vor allem zum Ende hin, nur noch nervig und sonst gar nichts ^^ (und das, obwohl ich anfangs sehr überzeugt vom Spiel war).

    LG Mike

  8. #8
    Spec Ops - The Line:
    Spontan ein zweites mal durchgespielt. Das letzte mal war auf Threadseite 94. Ich hatte mich gefragt, wie das Spiel wohl wirkt, wenn man den Plottwist schon kennt. Interessant. Aus Gestaltungssicht ein nach wie vor faszinierendes Spiel. Als Shooter immer noch "nur" gut.

  9. #9
    Sin & Punishment: Star Successor

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    Uuuunglaublich, das waren wohl die 4 aufregendsten Stunden kozentrierten Spielspaßes.
    Ich hatte das Ding gebraucht fürn Zwani auf der Gamescom aufgetrieben (obwohl eigentlich billiger zu haben, ist das Spiel immerhin in nem guten Zustand geblieben.)
    Ich wollte es mir eigentlich schon immer viel früher holen aber hatte nie das Geld dazu und irgendwann später habe ich es einfach verdrängt. Ein großer Fehler, wobei... jetzt konnte ich es ja endlich nachholen.

    Ich habe mal gezählt das Spiel bietet 40 abwechslungreiche Bosse verteilt auf 8 Stages die 10-30 Minuten dauern können, wenn man oft stirbt (und das wird man) dann noch länger.
    Das Spiel bietet fast 0 Längen, (Einzige Ausnahme ist der Kampf gegen ein "Unterlava-Boot") kennt nur ein Tempo, von Action zu noch mehr Action usw... Und nach bester Treasure Manier wird diese fette Action so abwechslungsreich wie möglich serviert, da wird z.B das Spiel plötzlich in der 3. Phase eines Boss Kampfes zu einem Beat'em'up, plötzlich landet man von 3D in einer 2D Sidescroll Passage wie in den alten R-Type Spielen. (Ich will wirklich nichts zu viel vorweg nehmen)
    Teilweise wird es auch unglaublich trashig und fast schon cheesy an einigen Stellen (wenn sich ein Löwe und ein Geier fusionieren) , aber das macht es nur umso geiler, man merkt dass das Spiel sich nur so halb ernst nimmt. Eben genauso geil wie es sinnlos ist.

    Ich muss sagen das toppt wirklich alles was ich bisher von Treasure kenne. Und die hauen ja wirklich bei jedem Spiel auf die Kacke.(Wobei ich nicht mal den Vorgänger gespielt habe)
    Ich gehe sogar so weit zu sagen dass es vielleicht der beste (Rail-)Shooter ist den ich bislang gespielt habe und da gibts echt einiges cooles Zeug darunter.
    Schade dass dem Spiel nie wirklich viel Beachtung geschenkt wurde, weswegen es in vielen Top - Shoot 'em 'up-Listen nicht Mal zu finden ist

    Fazit: Kann nur jedem der ansatzweise was mit Shooter am Hut hat empfehlen es zu kaufen, inzwischen wird man es bestimmt schon für 15€ bekommen können, dabei wäre ich nicht Mal beim Vollpreis unzufrieden gewesen. Das ist purer konzentrierter Spielspaß. Während andere Spiele Longdrink Mischgetränke sind an denen man 20 Stunden rumsüppelt. Ist Sin & Punishment Wodka auf Ex. Mit dem Unterschied dass man danach noch lange nicht genug hat. (Und das sage ich als jemand der so gut wie gar nicht trinkt.)

    Geändert von Lux (20.08.2014 um 11:25 Uhr)

  10. #10

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