Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    . . : : THE LAST OF US : : . .
    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft, dem Spiel auf "Erbarmungslos" beizukommen. Wie groß die Veränderung des Schwierigkeitsgrads gegenüber "Überlebender" ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Spiel davor nur auf "Mittel" und "Schwer" gespielt hatte.
    Trotz einiger sehr frustrierender Stellen fällt mein Ré­su­mé durchaus positiv aus. Das Fehlen von Gesundheitsanzeige und HUD steigert die Atmosphäre sehr. Man lernt, wesentlich vorsichtiger vorzugehen. Jeder bewältigte Checkpoint sorgt für Glücksgefühle, vor allem wenn man teils mehr drei Stunden und gefühlte 100 Wiederholungen für eine kurze 3-Minuten-Szene benötigt hat (Es lassen unter anderem grüßen: Sniper, Flucht aus der Universität, "Die Jagd" mit David, Firefly-Labor, Das Ende von "Der Feind meines Feindes" aus Left Behind). Eben in solchen Szenen wird man sich sämtlichen Mangelerscheinungen bewusst, oft sind Ziegel und Flaschen dein bester Freund. Infolge der wenigen Checkpoints kann bald Frust aufkommen, wenn man zum x-ten Mal an der selben Stelle stirbt. Gerade Ellie steckt maximal zwei Treffer ein, bevor sie zu Boden geht und hat im direkten Nahkampf selten eine Chance. Teilweise fühlt man sich vom Spiel auch benachteiligt, wenn ein treffsicherer Messerstich einfach unberücksichtigt bleibt, oder wenn eine perfekt geworfene Flasche den Runner nur müde zum Lachen bringt.
    Andere Szenen wiederum fallen lächerlich leicht aus. So etwa der Tunnel beim Busdepot oder gesamt "Left Behind" (abgesehen vom letzten Kampf). Meines Erachtens hätten noch geräuschintensivere Gegner sehr zur Atmosphäre beigetragen. Selbst Clicker ignorieren das Geräusch des Auftretens, nachdem man über ein Hindernis gehopst ist. Zudem scheinen umwerfbare oder am Boden liegende Objekte (Flaschen, Glasscherben, Mobilar) nur im Kampf gegen David eine akkustische Wirklung auf Gegner zu haben.
    Dazu kommt noch mehr die oft bemängelte Begleiter-KI, welche zwar keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay, jedoch auf die Atmosphäre hat. Warum kann mein Begeliter unbemerkt durch das Sichtfeld des Gegners huschen, ich aber nicht?!
    Im Ergebnis handelt es sich bei "The Last Of Us" aber um ein wundervolles Spiel. Charaktere und Admosphäre sind jeweils atemberaubend; das Szenario ist zwar nicht unbedingt neu, jedoch sehr authentisch umgesetzt. Gekrönt wird das Spielerlebnis noch von der schönen Grafik und dem herrlich subtilen Soundtrack. Für alle Besitzer von PS3 oder PS4 definitiv ein Muss! Möglichst inklusive "Left Behind".
    Schwierigkeitsgrad: Erbarmungslos
    Spielzeit (inkl Left Behind): etwa 40 Stunden


    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon darauf den zweiten und dritten Teil der Reihe zu spielen, denn ich habe ich mir diese u.a. im Humble 2K Bundle geholt.
    Gute Wahl! Vor allem Infinite macht meines Erachtens enorm viel her!

    Geändert von BlueGesyr (05.08.2014 um 10:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •