- 

General

Zitat von Byder Zitat von Byder  
 Shadow Hearts: Covenant ... 

Kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich dachte damals immer, dass mit mir etwas nicht stimmt, da ich den 2. längst nicht so gut wie den 1. fand, aber jeder im Internet ausgerechnet den 2. so geil fand.

Bei mir neu durch:

Discworld Noir

Ich schätze das Spiel von der Story, den Dialogen, dem coolen düsteren Setting und der Ironie.

Als Spiel aber eher nervig ohne Komplettlösung. Teils sind Gegenstände nicht sichtbar und imo nicht zu finden, wenn man nicht weiß wo man suchen soll. Dann gibt es eine in Teilen sehr bizarre Spiellogik, die Sinn macht, aber man muss bei jedem Dialog verdammt aufmerksam sein.

Der PS1 Port ist auch etwas missglückt, da das Spiel extrem ladeintensiv ist und ich den Eindruck hatte, dass meine arme PSone bei diesem Spiel aus dem letzten Loch pfeift.

Dennoch hat mich dieses Spiel sehr gut unterhalten, da Setting und Charaktere bei mir mehr als gefruchtet haben. Es gab etliche coole Twists und ich wollte immer wissen, was als nächstes in Ank-Morpork passiert. Tolle deutsche Vertonung übrigens, die den Charakteren eine richtige Persönlichkeit verleiht und den Humor gut herüberbringt. Dass es am Ende etwas zu abgedreht wird für meinen Geschmack: geschenkt.

Bin auf Discworld 2 gespannt.