Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
Tales of Vesperia
Gewohnt gutes Tales of Rollenspiel, aber bislang auch der schwächste Teil, den ich gespielt habe. Die Geschichte war nicht wirklich spannend und mir waren die Beweggründe der Charaktere nicht ganz klar.
Insgesamt: 7/10
Wirklich? Schade, ich hatte mir von Vesperia mehr erhofft. Bisher sind Phantasia und Destiny meine absoluten Favoriten. Von Symphonia 2 (Wii) bin ich dagegen nur mäßig begeistert, man kann zwar bei jedem Level-Up seine Viecher zusätzlich stärken, muss dazu aber ständig eine dieser blöden Katzen aufsuchen. Und mitten in Dungeons hab ich echt keine Lust zurückzudackeln, gleichzeitig ärgere ich mich aber auch über den entgangenen Bonus für meine Monster. Die hätten da echt eine mobile Variante reinbauen können. Ansonsten ist das Spiel relativ solide, Chars sind zwar ätzend und die Story soweit noch mau, aber das KS ist genauso gut wie in den Vorgängern =D

Zitat Zitat
Kingdom Hearts
Bei meinem ersten Versuch habe ich ganz schnell aufgehört zu spielen, diesmal hab ich es durchgespielt und es gefiel mir ganz gut. Die Idee ist wirklich klasse und lässt mich begeistern, aber bei der Umsetzung gibt es einige Schwächen. Hatte am Anfang oft Probleme mit der Steuerung, inbesondere das Springen wollte nicht so, wie ich wollte. Es gibt zudem oft Schwierigkeiten mit der Kamera. Das Fliegen mit dem Gumi-Jet war total nervig. Zudem ist es schade, dass das Geld total wertlos ist, da es keine Ausrüstungsgegenstände gibt, für die man es ausgeben könnte(Am Ende hatte ich 30000 oder so). Inbesondere haben mir die einzelnen Welten nicht genug Flair übermittelt. Ich spiele gerade den zweiten Teil und von dem bin ich wirklich begeistert - alle Kritikpunkte, die es im ersten Teil gab, wurden im zweiten verbessert - der zweite Teil ist eindeutig besser!
Insgesamt: 7/10
Der zweite Teil ist wirklich um Längen besser, beim ersten habe ich den Editor für das Gummischiff regelmäßig aufs Äußerste verflucht. Die Musik ist aber wie in allen Teilen natürlich spitzenklasse, insbesondere Hikari höre ich auf YT rauf und runter.

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Gutes Spiel, tolle Dungeons und fordernde Bosskämpfe. Girahim habe ich allerdings gehasst wie die Pest, auch die Kämpfe mit dem Verbannten mochte ich überhaupt nicht. Die Oberwelt ist zudem stark gameplay-ish gestaltet worden, Raum für Erkundungen wie in OoT ist so gut wie nicht vorhanden. Die spirituellen Welten können sie beim nächsten Zelda übrigens ruhig weglassen, Solid Snake schön und gut, aber ich war schon bei Majoras Mask kein Freund von Zeitlimits.

Den Helden-Modus mit doppeltem Herzverlust werde ich mir allerdings nicht antun, das ist fast genauso nutzlos wie der Luigi-Modus in Mario Galaxy (aber immerhin besser als garnichts).