-
Ritter
Tales of Vesperia
Gewohnt gutes Tales of Rollenspiel, aber bislang auch der schwächste Teil, den ich gespielt habe. Die Geschichte war nicht wirklich spannend und mir waren die Beweggründe der Charaktere nicht ganz klar.
Insgesamt: 7/10
Kingdom Hearts
Bei meinem ersten Versuch habe ich ganz schnell aufgehört zu spielen, diesmal hab ich es durchgespielt und es gefiel mir ganz gut. Die Idee ist wirklich klasse und lässt mich begeistern, aber bei der Umsetzung gibt es einige Schwächen. Hatte am Anfang oft Probleme mit der Steuerung, inbesondere das Springen wollte nicht so, wie ich wollte. Es gibt zudem oft Schwierigkeiten mit der Kamera. Das Fliegen mit dem Gumi-Jet war total nervig. Zudem ist es schade, dass das Geld total wertlos ist, da es keine Ausrüstungsgegenstände gibt, für die man es ausgeben könnte(Am Ende hatte ich 30000 oder so). Inbesondere haben mir die einzelnen Welten nicht genug Flair übermittelt. Ich spiele gerade den zweiten Teil und von dem bin ich wirklich begeistert - alle Kritikpunkte, die es im ersten Teil gab, wurden im zweiten verbessert - der zweite Teil ist eindeutig besser!
Insgesamt: 7/10