-
General

XIII
... Sehe gerade, dass das das erste Spiel dieses Jahr ist, das ich durchspiele. Schwach.
Wie auch immer, XIII hatte ich vor Ewigkeiten schon mal angefangen, aber dann die Lust verloren. Hab's jetzt noch mal von vorne angefangen und so ziemlich in Einem durchgespielt. Die Story und die ziemlich filmreife Inszenierung haben mir auf jeden Fall gefallen und der Grafikstil verbirgt das Alter des Spiels ganz gut. Sehr positiv überrascht hat mich die Stimme vom Protagonisten; wusste vorher nicht, dass der von David Duchovny gesprochen wird! Alles in allem ein ganz gutes Spiel, das allerdings imo ein bisschen bei der Bedienung schwächelt und teilweise durch Wiederholung nervt. Gegen Ende überwiegen die Abschnitte, in denen man vorsichtig vorgehen muss, recht deutlich, und irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf.
Was ich noch interessant fand: Mir ist an allen Ecken aufgefallen, wie krass sich die Standard Shooter-Mechaniken geändert haben.
Eine Sache muss ich noch loswerden, auch wenn's schon ein halbes Jahr her ist: ICH HAB UNTOLD LEGENDS: BROTHERHOOD OF THE BLADE DURCHGESPIELT!!! Ne, mal ehrlich, das Spiel hab ich seit Release irgendwann 2005 und damals auch gleich angefangen und jetzt, nur knappe 5 Jahre später hab ich's dann auch endlich durch. War lustig.
Geändert von robx (23.06.2011 um 21:04 Uhr)