So, gestern nach knapp zwei Monaten endlich zum ersten mal ohne Sidequests durchgespielt. Mach wie bei jedme Tales of... jetzt erst einmal einen zweiten Durchgang mit allen möglichen optionalen Sachen, dank dem Grade Farming kann man ja ohnehin alles im Grade Shop kaufen.^^
Insgesamt tolles RPG, dass mich aber storytechnisch nicht ganz überzeugt, da es zu viele Längen hat und am Ende doch zu klischeehaft ist, aber Charaktere waren sehr nett, Raven ist definitiv mein Favorit, ich mag einfach den "Old-Man" Charakter, der meistens gar nicht so alt ist, in RPGs.
Oh Mann ... selten so ein dämliches Ende gesehen . Und der Endkampf war dank Fusionshelm auch ein Witz. Da kann man echt in aller Ruhe die Geschütze laden, ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen.
Nach einigen Monaten habe ich am heutigen Tage nochmal Mirror's Edge durchgespielt, diesmal auf Hard.
Richtig spürbar war die Differenz des Schwierigkeitsgrades eigentlich nur sehr selten, nur gab es hier eben diesmal keine hilfreiche Runnervision.
Nach wie vor ein interessantes, audiovisuell einzigartiges Spiel, das sich angenehm vom Einheitsbrei abhebt.
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
...
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Der Plasmacutter ist sowieso einer der besten Geschütze, außerdem fehlt es bei einer Waffe dann nie an Munition. Müsste aber auch noch meinen Impossible Durchang machen.
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.
...
Japp, so mache ich das auch gerade, der Cutter ist auch so meine Lieblingswaffe.
Bin jetzt in Chapter 4 und noch geht es eigentlich recht gut (obwohl ich schon einige Bedenken bei dem Gegneraufkommengegen Ende habe). Wie es bei den meisten Survivalhorror-Spielen so ist, darf man sich halt "nur" nicht erwischen lassen. ^^
Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.
Ich nutze jede Lücke.
Edit: Moment, jetzt kapier' ich erst, wie du das meinst. Natürlich werde ich den Cheat nicht nutzen. Finde das Spiel gerade so schön spannend, die Spannung versau ich mir dadurch sicher nicht. ^^
Zitat
Kann übrigens nur die Ripper Klingen empfehlen..bei höheren Gegneraufkommen eine Macht!
...
Das würde mir allerdings den Plasmacutter-only Erfolg verwehren. ;>
als diplomierter behindertenpädagoge, lasse ich falsche begriffe aussen vor, da diese ohnehin viel zu oft überzogen bewertet werden.
edna bricht aus konnte mich schnell duch den einmaligen humor, der sympathischen protagonistin und der geschichte begeistern.
edna findet sich ohne erinnungen in einer gummizelle einer psychiatrischen einrichtung wieder. ihr bester freund harvey, welcher ihre innere, imaginäre stimme repräsentiert ist ebenfalls noch vorhanden. das ziel liegt daran, von diesem ort zu fliehen und ednas erinnerungen zu erneuern, da sie nicht weiß, warum sie hier gefangengehalten wird oder was mit ihrem vater geschah. dieses spiel strotzt nur von detailverliebtheit, was besonders an dem humor und der einmaligen synchronisation sichtbar ist. der humor wechselt zwischen naiven situationshumor, sarkasmus und zynismus. also perfekt. auch die nebenfiguren können überzeugen. der depressive peter, den edna versucht "aufzuheitern", siamesische zwillinge, alumann der sich von energie ernährt und versucht ein lichtwesen zu werden, der verrückte professor not und natürlich der playboy droggelbecher usw. ich habe wirklich tränen gelacht.
das spiel selbst ist wie ein klassisches klick adventure gestaltet und so sieht auch das menü aus. man kann wirklich alles mit jedem benutzen und erhält witzige kommentare von edna und harvey. besonders die synchronisation ist einmalig gut gelungen und das beste, was ich bis jetzt im videospielsektor sah. eine große neuerung ist die möglichkeit, in ednas kindheit zu reisen und dort erinnerungen wiederzuerlangen. die rätsel sind bis auf das WC rätsel, welches ich nur durch zufall knackte, da ich vermutete, dass man die lichter nicht umsonst ein und ausschalten kann alle sehr fair. die regel lautet, benutze alles mit jedem, wenn man feststeckt. was man vermutlich wegen den witzigen kommentaren sowieso tun wird. die geschichte selbst ist im ersten 3/4 sehr lustig und humorvoll, im letzten viertel breitet sich eine starke melancholie und traurige stimmung aus. edna bricht aus ist auf diese weise zu meinem lieblingsspiel neben phoenix wright geworden. also, kaufen und spielen, aber schnell. wer rastet, der roastbeeft
hier bitte weiterlesen, wenn ihr das spiel bereits beendet habt
Geändert von Leon der Pofi (04.09.2009 um 12:14 Uhr)
Erster Durchlauf, auf Normal mit männlichem Soldaten. Gutmütig wie ich bin, hab ich natürlich immer sehr sozial gehandelt und Vorbildlich auf 100% gehabt. Leider hab ich das Spiel auf Level 49 beendet, nur 13k Erfahrung hätten gefehlt. >__>
Eigentlich wurde mir das Spiel von diversen Personen geradezu aufgezwungen, aber als ichs dann auch gespielt habe, hab ichs keineswegs bereut. Als epic KotOR-Ventilator hab ich mich sofort pudelwohl gefühlt, eigentlich hat mich in dem Spiel so ziemlich alles an KotOR erinnert. Hat aber alles schön viel Spaß gemacht, vor allem das Dialogsystem ist schnieke, wenn auch die deutsche Synchro meiner Meinung nach teilweise nicht das Gelbe vom Ei ist: "Geth", "Zitadell" und son Kram... von Teil 2 wird definitiv die UK Version bestellt. ~.~
Ab und zu gabs zwar den ein oder anderen Grafikfehler und andere Bugs, aber nichts wirklich Schwerwiegendes, nur einmal ist meine 360 beim Ladebildschirm eingefroren.
Insgesamt war und ist es ein sehr tolles Spiel, kann ich gerade irgendwie nicht viel mehr zu sagen^^ Werds auf jeden Fall noch mal mit den anderen Klassen durchspielen und den Soldaten auf Level 60 bringen. Macht Spaß.
GTA: Chinatown Wars(DS)
Klasse Spiel. Erinnert durch die Vogelperspektive stark an den ersten Teil und macht auch genauso viel Spaß. Man merkt aber imo schon, dass GTA auf leistungsfähigeren Konsolen besser aufgehoben ist. Die unanimierten Zwischensequenzen ohne Sprachausgebe sind schon ein deutlicher Rückschritt und die Musik ist auch kaum der Rede wert. Ansonsten hats mir aber sehr gut gefallen. Zum Glück gibts selbst nach dem Beenden der Story noch einiges zu tun.