Ich habe ja Gothic auch vor Morrowind gespielt, dann hatte ich mir irgendwann Morrowind gekauft, fand es ellenlangweilig und habe es wieder verkauft.
Vor einigen Wochen lag es dann einfach hier (wahrscheinlich irgendwann mal wieder ausgeliehen) und ich habe es installiert. Jetzt gefällt es mir richtig gut. Der Anfang ist happig, aber danach wirklich ein wunderbares Spiel.
Im Urlaub hab ich heute um 2:45 Uhr es geschafft, ein DS Game von mir durchzuspielen und
besitzte auch alles, was es dort gibt ( sitze seid 1 1/2 Jahren daran! ) :
![]()
Ebenfalls, da Coop.
Das war jetzt das dritte Mal und das Spiel ist weiterhin unheimlich episch, bin gespannt, wie Epic Games das mit dem dritten Teil toppen wird. Ja, sie werden es auf jeden Fall toppen, aber wie weiß ich auch noch nicht so genau.
Auf Insane kannst du es gerne spielen, aber ich werde wieder Casual oder Normal machen, Insane werde ich mir bei diesem Teil sicher nicht nochmal antun. XD
wenn man die bugs ausser acht lässt, gibt es jedoch eine kaum zu beachtende geschichte und eine lieblose verwendung von früheren figuren, welche die fundamentale charakteristik von früheren begegnungen zur gänze zerstört. man kann es aus verschiedenen blickwinkel betrachten und kommt auf das gleiche, ernüchternde ergebnis. das spiel taugt weder von den storyansätzen, noch von den figuren, noch durch das gameplay etwas, was auf die bugs zurückzuführen ist. für mich persönlich war dieses spiel eine einzige enttäuschung
Geändert von Leon der Pofi (11.08.2009 um 18:23 Uhr)
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
du weißt schon was "für mich persönlich" bedeutet?
bzw ich habe kalina ann auf ignore, von dem her ist es mir relativ egal, was sie tut oder nicht tut, habe nur meine meinung zu dem spiel geäussert, du musst nich darauf eingehen
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
und wenn schon, ging ja aus dem poste hervor, dass es meine meinung ist, sonst hätte ich ein objektives review geschrieben und nicht kurzerhand meine meinung dazu
Also Leute bitte! Wie ShooterInc. schon gesagt hat, steht mein Entschluss. Natürlich werde ich auch die neusten Patches installieren. Ist ja wohl klar. xD
Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob es überhaupt auf meinem PC läuft. Die Mindestvorraussetzungen erfüllt er. Aber Gothic 2 hat ja schon bei allen Einstellungen auf volle Pulle leicht geruckelt (Vor allem in der Hafenstadt). -.- Aber jetzt nicht so schlimm, dass man sagt, ich spiel nicht mehr weiter.
Und ob mir Gothic 3 dann gefällt oder nicht, entscheide dann ja wohl ich. ^^
Devil May Cry 4
Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.
Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.
Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.
Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.
Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.
@lucian okay
valkyrie profile, terranigma und shadow hearts
ich vergesse immer, dass mich so viele menschen stalken
Sooo ... Star Ocean 4. Ich werd mich mal möglichst kurz fassen. Story und Charaktere fand ich persönlich ziemlich bescheiden. Musiktechnisch war’s auch kein Knüller, über Hintergrund Dudelei ist es irgendwie nie hinausgegangen ... aber auch nichts was die Ohren bluten lässt. Die Sprecher waren bis auf Sarah und Lymle () die meiste Zeit zu ertragen. Was das Spiel wirklich rettet (für mich zumindest) ist das Gameplay. Das Kampfsystem hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es gerade im Post End Game etwas eintönig wurde (Black Hole Sphere! Dragon Roar! X-Claw! Whee!). Item Creation war mein persönliches Mini-Highlight. Was unglaublich genervt hat, war das ständige Disc wechseln. Vor allem im Post End Game, wenn man ständig zwischen zwei Planeten hin und her wechseln musste und damit auch gleichzeitig immer Disc swapping zum Einsatz kam. Das kreide ich allerdings eher Microsoft, als dem Spiel an. Das man für Item Creation und das resetten der Farmspots immer wieder zur Calnus musste fand ich auch ziemlich unnötig und hat das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Mit oder ohne DVD wechseln.
Alles in allem wird das mein einziger Ausflug ins Star Ocean Franchise sein und ich glaub bei tri-Ace werde ich in Zukunft etwas genauer hinschauen bevor ich ein Spiel zocke oder gar kaufe. >_>’
Hura,
ich habe es geschaft den bisher neusten Teil durchzuspielen und freue mich nun auf den aller letzten Teil (= :
![]()
Zum etwa 10. Mal durchgespielt, yeah.
Das Game ist einfach übelst geil und ich konnte einfach nicht widerstehen, es nochmal durchzuzocken. :P
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv