Ergebnis 1 bis 20 von 4054

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9

    Als mir vorgestern langweilig war, erinnerte ich mich daran, dass vor geraumer Zeit einige gute/große Games 4free zum Download angeboten wurden. Ich durchstöberte das Internet und fand einen Link zu Area51.

    Ein unbekannter Virus hat sich in der geheimen Militärbasis Area51 ausgebreitet, der jeden Befallenen in einen gefährlichen Mutanten verwandelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Soldaten, Mitglied eines Teams, das losgeschickt wurde, um den Virus zu vernichten.
    Im fortschreitenden Spielverlauf wird der Spieler selbst von einem Mutanten angegriffen und erhält so außergewöhnliche Kräfte. Zwischen den einzelnen Spielabschnitten gibt es stets mit Artworks unterlegte Monologe des Hauptcharakters, in denen seine Gedanken über die Vorgänge in Area51 dargestellt sind und die meiner Meinung nach sehr gut und atmosphärisch eingesprochen sind.

    Die erste ~halbe Stunde war ich vom Gameplay nicht sonderlich begeistert. Man rennt seinen Teamkollegen hinterher, die dann irgendwann halt machen, worauf hunderte von Mutanten die Map stürmen, gegen die man sich zur Wehr zu setzen hat.
    Als man dann aber zum Mutant wird (als solcher kann man mit seinen Klauen mächtig austeilen, Parasiten verschießen oder Gegner verseuchen), macht das Spiel schon um einiges mehr Spaß. Das ist zwar auch nicht wirklich was neues, aber durchaus lustig.
    Das Leveldesign ist in Ordnung. Es gibt zwar kaum Innovationen (man darf zweimal einen Geschützturm bedienen, ansonsten gehen die Aufgaben kaum über "gehe zu x, hole y, und mache damit z" hinaus) und die Level sind sehr linear aufgebaut, die Grafik der verschiedenen Maps ist dagegen recht abwechslungsreich, so befindet man sich anfangs in einem normalen Militärstützpunkt, später tief unter der Erde in Katakomben, und gegen Ende in einem Raumschiff der Aliens.

    Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Empfehlenswert für Spieler, die sich für oldschool Shooter begeistern und kein unglaublich innovatives Gameplay erwarten (vorallem, da es inzwischen kostenlos angeboten wird ).

    Geändert von WoOdY49 (30.11.2008 um 13:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •