Terranigma (DE Super Nintendo)
Obwohl ich Terranigma schon ewig besitze, hatte ich es noch nie durchgespielt bzw. überhaupt gespielt. Das hat sich nun am gestrigen Samstag geändert, denn nach 17 ewig langen Stunden (oder vier Wochen) habe ich endlich den Abspann gesehen. Leider muss ich sagen, dass ich den Hype um das Spiel nicht verstehe bzw. wieso es überhaupt so beliebt ist. Besonders ärgerlich ist dabei, dass einem bzw. mir der Soundtrack so gut wie gar nicht in Erinnerung geblieben ist (trotz einiger guter Titel, wie z.B. dem Underworld Theme). Das Spiel selbst bietet wesentlich weniger Abwechslung als Illusion of Time, welches ich doch sehr mochte. Ark spricht zwar oft selbst, aber trotzdem kommt es mir in der Geschichte ziemlich unbedeutend vor und das obwohl er eigentlich durch all seine Taten DER Charakter schlechthin sein sollte. Von den wenigen wichtigen Nebencharakteren ist mir nur Elle in Erinnerung geblieben und das auch nur, weil sie in der Geschichte doch ziemlich wichtig war. Was mich aber irgendwie am meisten gestört hat, war der verdammt niedrige Schwierigkeitsgrad, denn selbst der letzte Endboss war nach 2-3 Treffern schon besiegt und ich konnte mir den öden Abspann anschauen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich meine Zeit in ein anderen Spiel hätte investieren sollen. Night Trap z.B.