-
Ehrengarde
Brothers - A Tale of two Sons (PC)
Hier sei gesagt, dass es sich nur mit einem Controller spielen lässt. Ich finde dafür einen Xbox 360 Controller ganz handlich für. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet und sonderlich lang war das Spiel auch nicht. Aber alles was ich innerhalb der spielbaren Zeit erleben durfte, hatte mich schon sehr beeindruckt. Es war nicht viel neues dabei, jedoch spricht die starke Umsetzung für sich. Die Musik tut ihr Übriges. Ich habe dieses Spiel an einem Stück durchgespielt, weil ich nicht aufhören konnte. Es werden wohl was zwischen 4-6 Stunden sein. Steam zeigt bei mir 2 Std. an, aber der Steamzähler lügt bei mir eh immer.
Die Story ist ganz schlicht, wenn man die Bestandteile betrachtet. Ein Vater wird sterbenskrank und seine beiden Söhne ziehen los um ein Heilmittel zu besorgen. Dabei steuert man beide gleichzeitig, den einen mit dem linken, den anderen mit dem rechten Stick. Das führt dann natürlich zu spaßigen Kletterpassagen und Rätseln. Nicht schwer, gerade angenehm. Was ich am besten finde ist, dass es keine Lebensanzeigen etc. gibt. Kein einziges HUD. Super. Ich mags nicht, wenn der Bildschirm durch sowas verschandelt wird. Wobei es bei diesem Spiel noch so wunderschöne Landschaften mit seinen Kreaturen zu bestaunen gibt. Das Ende kam für mich doch irgendwie anders als ich es erwartet habe. Hatte was sehr emotionales. Ein gutes Spiel.