Mass Effect
Hab das zusammen mit dem 2. Teil im Steam Sale bekommen und dachte ich schau mal warum das "so gut" sein soll. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Ich mochte noch nie diese typischen langweiligen West-RPGs mit Elfen, Zwergen und Drachen. Das war für mich so ausgelutscht und Mass Effect war da eine willkommene Abwechslung (natürlich gibt es bei dem Spiel ähnliche Rassen aber ich bin auch eher der Sci-Fi Fan als Mittelalter-Reloaded Fan.). Das KS war ziemlich gut auch wenn man sich viel zu schnell überpowern konnte, was Kämpfe mit ein paar Schüssen aus dem Assult Rifle oft beendet hat. Das fehlen von Statusattributen zum aufleveln fand ich gar nicht so schlimm. Die Charaktere fand ich auch sehr cool, vor allem Tali und Garrus.
Alles in allem ein sehr cooles Spiel und es ist auch schön kurz. Die Entscheidungen wirken sich sehr gut auf den Verlauf der Geschichte aus (1 Teil => 2 Teil).
Mass Effect 2
Mein erster Gedanke: VIEL BESSER. Ich bin einfach kein West-RPG Freund, daher finde ich es nicht schlimm wenn das Spiel mehr Shooter ist. Mich hat überrascht wie flüssig das Spiel auf meinem Laptop lief. Sehr gute Arbeit von Bioware muss ich sagen. Der Anfang war echt episch, das Ende eher weniger... Aber dennoch sehr sehr cool gemacht. Zwischendrin schönes Gameplay mit netten Orten.
Alles in allem fand ich den zweiten Teil besser als den Ersten. Mal sehen wie der Dritte wirdSchade das es den nicht auf Steam gibt
Aber man kann die Saves auch sicher so exportieren.