Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MGS4
    Ohne Zweifel ist das Gameplay stark, aber man bekommt viiiiiel zu wenig davon. Nach dem 2. Kapitel war ich nur noch am hoffen dass ich wieder durch Gebäude oder andere offene Terrains durch Sneaken darf , aber natürlich bleibt das einem verwehrt. Zu viel Geballer , zu wenig MGS. Ich meine: Es ist ne tolle Sache dass sich die Location öfters ändert, was man bei MGS 2 und 3 ja nicht so wirklich behaupten konnte. Aber wenn man da überall mal eben nur die 2h für den Akt verbringt wirkt das total verschwenderisch. Vielleicht ist das aber auch ein Aspekt der das Spiel damals so "luxuriös" wirken ließ.

Die Story war auch etwas schwächer, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich mich an viele Szenen noch vom ersten Mal (2008 war das wenn ich dem Savegame glauben darf ) erinnere und da jetzt nichts sonderlich überraschendes passieren kann.
    Außerdem glaube ich dass Kojima viel zu viel Potential in der Story verschenkt hat nur um die Gaming Community mit einem Senioren Protagonisten zu Schockieren.

Achja und noch was: Apple

Alles in allem ist wohl Peace Walker mein Favorit unter den MGS die ich gespielt habe, weil da das Gameplay und die Story sehr gut waren und beides gut Dosiert enthalten war. Wenn man den Teil direkt mit der MGS4 Engine umgesetzt hätte wäre er noch mal ein ganzes Stück beeindruckender. Zumal ich wohl alles geben würde um Paz in einem Full HD 3d Model zu sehen. Aber ich denke dafür muss ich mich nur bis zu Zeros gedulden

Geändert von Zelretch (18.11.2012 um 01:51 Uhr)