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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist dann nicht fast jedes Spiel im Grunde ein Zelda?

  2. #2
    Der Zelda Vergleich kam mir aber auch. Es gibt "Dungeons" eine Oberwelt, Gadgets in Form von Geräten. Einen Mix aus Kämpfen, Schleichen und Rätseln. Das hat nicht unbedingt jedes Spiel.

  3. #3
    Noch viel mehr trifft das aber auf Arkham Asylum zu. Das hatte fast schon Metroidvania-Elemente, wie man mit den neuen Ausrüstungsgegenständen wieder neue Pfade in den Abschnitten begehen kann. Ist daher auch immer noch mein Lieblingsteil der Reihe.
    In den Nachfolgern hatten die Items irgendwie weniger Zauber, weil sie eher abseits der Story in Riddler-Rätseln Anwendung fanden.

    Gerade durchgespielt habe ich Undertale auf Pacifist, gefühlt ein Jahr nach meinem ersten Run.
    Genocide werde ich aber wohl nicht beenden, habe nach einigen Stunden zwar Undyne geschafft, aber Sans tu ich mir nicht an.

  4. #4
    Hm, Cibele war nett. Bewusst unspektakulär, "slice-of-life-y" und emotional. Hat mich in mancherlei Hinsicht an meine Internetjugend erinnert. ^^'' Gameplay ist eher nervig als relevant, spielt aber auch keine Rolle, und da das komplette Spiel nur eine gute Stunde braucht, geht es definitiv klar (Monotonie als Mittel zum Zweck funktioniert hier aber tatsächlich gar nicht, weil es beizeiten ablenkt und weil Steuerung und Wegfindung so dumm sind). Am Anfang habe ich mich etwas wie ein Stalker gefühlt, weil ich dieser jungen Frau bei ihrem privaten Internetkram zugeguckt und durch ihre Chatlogs gelesen habe. o.o Nette Erfahrung trotz allem.

    Mal eine Frage: So optisch anspruchslose Spiele scheinen bei mir gern mal schlecht zu laufen. Sowohl To the Moon als auch das hier haben total geruckelt, während fette 3D-Spiele meistens ziemlich einwandfrei funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: So optisch anspruchslose Spiele scheinen bei mir gern mal schlecht zu laufen. Sowohl To the Moon als auch das hier haben total geruckelt, während fette 3D-Spiele meistens ziemlich einwandfrei funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Weißt du was über die Systemspecs, ich schätze mal du weißt selber dass RPG-Maker Spiele oftmals nicht sonderlich perfomant daher kommen, das Problem habe ich z.B auch mit Pokemon Uranium was lächerlich hohe Hardware Anforderungen hat. Möglicherweise kann es aber auch an V-Sync liegen. Hast du schon mal versucht die Spiele im Fenstermodus zu spielen?

  6. #6
    Cibele hatte leider keinen Fenstermodus (auch mit Alt+Enter nicht), bei To the Moon hat es afair keinen Unterschied gemacht. Und ja, Pokemon Uranium hat bei mir tatsächlich auch gestockt. :/

    Aäääh, specs ... mal sehen. kA was man da noch braucht :<
    Intel Core i3-4005U, 1.7 GHz
    8GB RAM
    Nvidia GeForce 840M

  7. #7
    Vor einiger Zeit habe ich Zelda 3 durchgespielt und es ist immer etwas nervig wenn man im Schildkrötenfelsen merkt wenn sich das Spiel seinem Ende neigt. Ein 3DS mit ALBW muss mal her.

  8. #8
    Endlich
    Schade, dass weder die Wii U- noch die 3DS-Version von Binding of Isaac den DLC haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken JMuGyZp.jpg   Trophäe.jpg  

  9. #9
    Gargoyles Quest



    War ganz nett, für so 2 Stunden.
    Ich mochte den Mix aus Sidescrolling Passagen, mit einen sich sehr einzigartigen steuernden Gargoyle und dem bisschen Oberwelt- Gerätsle. Hatte etwas von Zelda 2 und könnten manche Spiele ruhig öfters machen, dann aber allerdings vielleicht etwas weniger linear gehalten.
    Das Spiel war allgemein ziemlich einfach, ich würde sogar behaupten es wurde immer leichter, da man nach und nach immer stärkere Statuswerte und Fähigkeiten bekommt.
    Das Problem besteht wohl eher darin dass manche Passagen nicht sonderlich ausbalanciert waren, dann gibt es dann schon mal einen Sprung bei dem selbst Mega Man blass vor Neid wird oder Gegner die mitten im Weg bei einer schnellen Weglaufpassage stehen und denen man nicht ausweichen kann, aber immer nur zwischendurch mal reingeworfen nicht kontinuierlich. Ich habe auch erst kurz vor Ende des Spiels zufällig bemerkt dass man seine eigenen Leben aufbrauchen kann um sich zu heilen, was das Spiel sogar nur noch einfacher macht, denn Leben lassen sich extrem schnell durch die Währung im Spiel beschaffen, die einen nur so hinterhergeschmissen wird. Nicht dass ich sie wirklich gebraucht hätte.

    Der größte Kritikpunkt an dem Spiel sind für mich die Bosskämpfe, irgendwelche Sprites die ein vorgefertigtes Pattern abfrühstücken und dabei nicht mal agressiv auf einen selbst reagieren. Der letzte Boss ist dann tatsächlich der Gipfelpunkt aus Stumpfheit, man muss einfach nur auf einen Stein stehen, warten bis sich da ein Arm nach unten bewegt, (was zufällig ist, auch der Intervall wie lang der Arm unten ist und dementsprechend lange dauern kann) im Flug auf einer bestimmten Höhe ein paar mal seine Flammen schießen und das Verfolgungsprojektil abwehren sobald es vor einem ist. Man muss sich im ganzen Kampf dabei nur auf einer Achse bewegen und hat praktisch nichts zu tun.

  10. #10
    Chase: Cold Case Investigations - Distant Memories
    Wie der ein oder andere vllt. mitbekommen hat, war ich relativ gehyped auf das Spiel, da mir sowohl Another Code als auch die beiden Hotel Dusk-Titel sehr gefallen haben. Das Spiel hier ist von den selben machern.

    ...joah, was soll ich sagen. Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich schon gewundert, dass das Spiel so günstig ist, aber jetzt muss ich sagen, dass das Geld leider kaum sein Geld wert ist. Effektive Spielzeit ist, wenn man langsam liest, vielleicht ne Stunde, eher weniger. Das ganze Spiel spielt in zwei Räumen, die beide ziemlich gleich aussehen, hat nur 6 Charaktere, wovon einer der wortkarge Detective ist, einer seine Assistentin die scheinbar als ne Art self-insert für den Spieler dienen soll, dabei aber eigentlich für die Story völlig überflüssig ist, sowie die vier Zeugen/Verdächtigen.

    Der Ablauf ist simpel: Die Assistentin bestellt auf Geheiß ihres Chefs die Zeugen ein, man arbeitet seine Fragen ab und muss hin und wieder mal die richtige Antwort eruieren. Dabei gibt es zwei Fälle: Zu 90% der Zeit ist eine Antwort einfach kompletter Stuss weswegen es nur die andere Option sein kann. Die anderen 10% ist die Frage so doof gestellt oder die Antworten so ungenau formuliert, dass man nur raten kann. Letztlich habe ich im ganzen Spiel nur eine falsche Antwort gegeben - was ein paar Striche von einer Leiste am unteren Bildschirm abzieht und sonst keine Auswirkungen hat.
    Das Spiel geht dann mit jedem der Befragten so, man zieht sich zurück, die Assistentin findet ne neue Info in ihrer Akte, bestellt die Betroffenen ein und von vorne das Ganze.
    Das ist das ganze Spiel. Zweimal muss man noch auf nem Foto was antippen, wobei das auch reine Ratesache ist. Die zweite Situation dabei ist völliger Bullshit, weil man nur einen Versuch hat und direkt Game Over geht, die Antwort aber keineswegs ersichtlich ist, wenn man nicht zufällig drauf kommt oder es einfach weiß.

    Tut mir leid, aber ich habe schon gratis Demos von VNs gesehen und gespielt, die länger gingen und generell eine bessere Qualität hatten. Auch das Writing reißt Chase leider beileibe nicht raus. Dazu noch einige Widersprüche was die Handlungsweise der Charaktere angeht...
    Hab ich erwähnt, dass es in einem Cliffhanger endet, aber kein zweiter Teil in Sicht ist? Nein? Tja.

    Wer die ~7€ oder was es war zuviel hat kann es sich ruhig ansehen, aber man sollte wirklich kein zweites Hotel Dusk erwarten. Das hier ist eher auf dem Level einer mittelmäßigen Kurzgeschichte. Ganz nett, aber das war's auch. Schade, aber es würde mich wirklich wundern, wenn das Team mit dem Spiel hier sich lange genug für ein weiteres Projekt über Wasser halten kann. :/

    Geändert von BDraw (01.11.2016 um 21:43 Uhr)

  11. #11
    @RPG-Man: Alternativ kann man auch zum ALttP-Randomizer greifen.

    @Klunky: Wenn dir nach einer Herausforderung ist, kann ich dir wärmstens "Demon's Crest" empfehlen, den SNES-Teil der Reihe.

    Geändert von Ark_X (02.11.2016 um 06:18 Uhr)

  12. #12
    Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen

  13. #13
    Tyranny



    Ich hatte Zweifel, weil das Spiel nach so kurzer Zeit nach Pillars of Eternity erschienen ist, aber ich hab mich geirrt. Tyranny ist meiner Meinung sogar viel besser als PoE, den ganze unnötige Ballast hat man entfernt und das Setting war spitze.
    Sehr sehr schade, dass die Spielzeit nicht so lang ist wie bei den anderen Vertretern in diesem Genre. Und das Ende ist auch ziemlich unbefriedigend. Trotzdem habe ich jz meine Liebe zu diesen Oldschool-RPGs gefunden, ich freu mich riesig auf PoF 2 und Torment: Tides of Numenera.

  14. #14
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen
    Ein absolutes Meisterwerk, würdiger Abschluss der Reihe und mit ziemlicher Sicherheit mein GotY!
    Wo bleibt die Ankündigung für den Single Player DLC?

  15. #15

    Journey (PS4)

    Habe das von vielen hochgelobte Journey gespielt. Wirklich eine super tolle Atmosphäre, besonders wenn an das Surfen im Sand durch die Ruine zurück denke. Aufgrund des sehr minimalistische Gameplays kam mir das Spiel wie ein knapp zwei stündiger Film rüber. Im ganzen war es aber wirklich ein tolles Erlebnis

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gerade das x-te Mal Borderlands 2 durchgespielt, dieses Mal jedoch auf der PlayStation 4.
    Jetzt heißt es noch die restlichen Trophies zu holen, aber es fehlen mir eigentlich nur noch drei Stück (Level 50, Lila oder bessere Ausrüstung in allen Slots ausgerüstet haben und alle Side Missions erledigen).

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerade das x-te Mal Borderlands 2 durchgespielt, dieses Mal jedoch auf der PlayStation 4.
    Jetzt heißt es noch die restlichen Trophies zu holen, aber es fehlen mir eigentlich nur noch drei Stück (Level 50, Lila oder bessere Ausrüstung in allen Slots ausgerüstet haben und alle Side Missions erledigen).
    Da bin ich aktuell mit 2 Freunden am PC dabei. Hast du schon mal die 4 Drachen besiegt? Ich glaube das wird dann doch im Gegensatz zum Rest des Spieles tatsächlich eine herausforderung.

  18. #18
    @Lux und alle die mit der Story von Bloodborne Probleme haben: https://docs.google.com/document/d/1...Z8/mobilebasic

    Der Autor fasst zusammen, was man im Spiel selber an Lore erfährt und jeweils extra auch seine Theorien dazu. War ne ganze Weile meine Bettlektüre

    Edit: Zur besseren Verständnis empfiehlt es sich The Old Hunters ebenfalls gespielt zu haben.

    Geändert von Bladegun (12.01.2017 um 13:12 Uhr)

  19. #19
    Dark Souls 3
    In vielerlei Hinsicht der beste Teil der Reihe. Das einzige, was Teil 1 halt noch besser macht ist die große, zusammenhängende Welt - in Dark Souls 3 sind es halt nur aufeinanderfolgende Levels. Aber was ansonsten Leveldesign und Gegnerdesign angeht: wirklich top, und das Kampfgamepaly fühlte sich nie besser an. Außerdem fühlt sich das Spiel diesmal wirklich gut gebalanced an, es gibt keine nutzlosen oder nebulösen Stats mehr und auch nicht die frühen Softcaps aus Teil 2. Zuletzt hat man das Spiel in einigen Belangen noch bequemlicher und zugänglicher gemacht, was mich auch nicht stört - schwierige Stellen gab es ja trotz allem noch. Einige Gegnertypen wie z.B. die Knights oder auch manche Bosse sind durch ihren größeren Movepool deutlich gefährlicher als in den vorherigen Teilen.

    Axiom Verge
    Offensichtlich stark von Super Metroid inspiriertes Adventure. Im Gegensatz zum großen Vorbild ist die Navigation und das Backtracking gefühlt deutlich erträglicher, da es wirklich eine Menge Abkürzungen und sogar einen zentralen Reisehub gibt. Von der Atmosphäre hat es mich aber irgendwie nicht so abgeholt und es gibt zwar viele Waffen, aber letztendlich sind die meisten davon ziemlich nutzlos.

  20. #20
    Little Big Planet 2

    Ich verstehe nie so recht warum ich ständig zu dem Spiel höre: wie ungeheuer mächtig und großartig der Editor sein soll, (ja es stimmt er ist es wirklich) wie vielseitig man seine Zeit damit verbringen kann bei all den Community Leveln. (ja auch das stimmt natürlich absolut ebenfalls) aber wie nie wirklich erwähnt wird, was für ein Meisterwerk die Einzelspieler Kampagne von dem Ding ist.
    Nein wirklich vom Leveldesign her ist mir wirklich sehr wenig begegnet was daran anknüpfen kann. Super Mario Galaxy wirkt daneben wie monotone Fließbandarbeit. Bis zum Ende hin werden jedes mal neue Ideen eingeführt, das Spiel wechselt öfters mal sein Genre, aber total organisch so dass es in Spiel hineinpasst. Und statt rumschwebende Plattformen wie bei Mario sind die Level organisch aufgebaut, alles ist mit etwas verbunden und soll wirklich einen Schauplatz darstellen, was auch vortrefflich gelingt.
    Levelfeatures werden nach und nach eingeführt und stets im Laufe des Spiels wiederverwendet aber jedes Mal in Kombination mit neuen Ideen. Zwischen den Leveln kann man Bonuslevel freischalten, die dann oft noch mal sehr gut gemachte, niemals langweilige Minispiele mit sich bringen, die noch mal mit ihren eigenen Herausforderungen aufwarten.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe sind vielleicht die erzwungenen Multiplayerabschnitte in den Leveln und dass es dem Ganzen erheblich an die nötige Schwierigkeit mangelt.

    Es ist unglaublich wie viel Kreativität dieses Spiel versprüht. Gerade die Kampagne soll zeigen was mit dem Editor alles möglich ist, wenn ich mir danach die Community Level anschaue, ist mir bislang nichts begegnet was auch nur ansatzweise an der Genialität anknüpfen kann, das macht mir im gewissen Sinne das Spielen danach kaputt, weil einen die Entwickler so dermaßen verwöhnt haben, genau so verhält es sich mit dem Erstellen der Level, man wird einfach niemals etwas so schönes und vor Ideen triefendes erstellen können und schon gar nicht wenn man nicht so viel Zeit hat.

    Wie kann nur etwas so unglaublich klasse und ernüchternd zugleich sein!?

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