Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 4173

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy XIII-2

Anfangs habe ich mich gefreut wie erfrischend es sich im Gegensatz zu seinem grottigen Vorgänger gespielt hatte (welchen ich abbrechen musste). Die Story ging interessant los und man war immer auf neue Zeitperioden gespannt. Das KS war zwar größtenteils das gleiche, aber darüber konnte ich hinwegsehen und konnte neben dem X-Gedrücke (PS3) ruhig nebenher was anderes anschauen und warten... Der große Schlag kam dann zum Schluss hin:

Geändert von Fenrir (03.03.2015 um 18:27 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario Bros. 3 (NES, 3DS Virtual Console)
    Habe mir das erste Mal seit dem Release des Games die Mühe gemacht, jedes einzelne Level (mit Ausnahme dieses dummen kleinen Schloßes in World 8) zu beenden. Es hat zwar Spaß gemacht, aber ich muss sagen, dass manche Levels arg kurz sind und man innerhalb weniger Sekunden durchlaufen kann... Das Ende war nach dem ganzen Mist den Mario erledigen musste nicht gerade zufriedenstellend. Wie eigentlich bei jedem Spiel der Super Mario-Reihe.

Gerade habe ich das Secret "Real Platinum God" in Binding of Isaac Rebirth und somit auch die Platin-Trophy freigeschaltet. Gief Add-On pls now kthx

#copypaaaste

Weapon Shop de Omasse für den 3DS ist so ein Mittelding zwischen Rhythm Game, Wirtschaftssimulation und RPG, aus dieser Reihe an kleinen Level-5-Spielen. Und es war nett! =) Man ist nach einigen Stunden durch, was auch gut ist, weil das Gameplay mit der Zeit etwas nervt, trotz der coolen Mischung. Statt einer richtigen Story - das Ende war sehr abrupt - gibt es kleine Charaktergeschichten und viel (Meta-)Humor. Das hält richtig gut bei der Stange, obwohl einige Charaktere zwischen kulturell ... "Interessant" (Izo-San, Captain Malibu) und einfach-nur-nein pendeln (Mr. Grape Kiss). Das Auffälligste ist neben dem Genre-Mix wohl das krasse Multi-Tasking des Spiels. Wenn man jemand ist, der sich gern darüber aufregt, dass moderne Medien irgendeine "ADS-Mentalität" o.ä. bedienen: Lieber gleich was anderes spielen. Überraschend gut fand ich den Soundtrack, vor allem nach dem Auftauchen des Evil Lords und in den Credits.
    Das Ding ist auf jeden Fall sein Geld wert, vor allem, wenn es mal wieder im Angebot ist.

Dragon Age Inquisition
    Ich habe viele Gebiete am Ende absichtlich nicht freigeschaltet, damit ich für meinen zweiten Durchgang noch was neues habe
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, vor allem in der Hinsicht, dass recht viele "freie" Entscheidungen aufeinander aufbauen und so Untermissionen freischalten oder später auch noch kontrovers diskutiert werden (was bspw. ein deutlicher Plus gegenüber Telltale-Games ist). Schade fand ich, dass die Romanzen irgendwie langweiliger ausfielen als in den alten Teilen. Keiner der Charaktere hat mich so richtig angesprochen, bzw. ist dann doch in irgendein Klischee verfallen. Origins und DA2 hatten da ein deutlich breiteres Spektrum, gerade auch was die Gesinnung der Charaktere anbelangt. Jemand mit Morrigans Bissigkeit und "survival of the fittest"-Attitüde hat mir besonders gefehlt, was auch im späteren Spielverlauf gut durchkommt wenn Morrigans Meinung gegen die der beinahe gesamten Party steht. Dieser Eindruck von zu geringer "Auswahl" wird dadurch verstärkt, dass es recht viele Geschlchter- oder Rassenexklusive Romanzen gibt.

Der Plot war okay. Etwas viel "Und schwupps, da war der Konflikt!", und sehr viel Erzählen anstatt Zeigen im Bezug auf die Hintergründe, aber es hat unterhalten und die Geschichte gut getragen. Leider war die Entscheidungsfreiheit an einigen Stellen aus unerfindlichen Gründen plötzlich eingeschränkt: Warum konnte ich die Grauen Wächter nicht - ähnlich der Templer - auflösen und "schlucken"? Wäre für mich die Ideallösung gewesen. Warum konnte ich den Well of Sorrows nicht zerstören, so wie der Wächter es vorhatte? Morrigan wäre angepisst gewesen, aber retrospektiv wäre das vor allem für sie die beste Vorgehensweise gewesen..

Phänomenal waren die Gebiete: Die waren wunderbar groß und trotzdem nicht zu leer, vor allem aber fast immer sehr atmosphärisch. Besonders verliebt habe ich mich in die Wüstengegenden. Obwohl viele Gebiete nicht einmal plotrelevant waren, habe ich mich immer gefreut, eine neue Gegend zu erkunden, Sehenswürdigkeiten zu entdecken und Scherben zu sammeln.

Definitiv ein guter Kauf! Auch wenn Charaktere und Story mir nicht so gut gefallen wie in Origins oder DA2 war da shier vom Gameplay her der definitiv beste Teil - und auch außerhalb der Reihe ein Vorzeigestück.

So, und jetzt geht es nach meinem ritterlichen Verzauberer, flammendem Herold Andrastes und Verfechter der Kirche, weiter mit einem zynischen Mistkerl von Zweihandkrieger. (Pfeil und Bogen würden mich allerdings auch reizen~)
    Schade nur, dass ich mit der Charaktererstellung nicht zurande komme. Die männlichen Elfen sehen auf der Spielkarte sooo genial aus. Oder Fenris Design. Aber das nachzubauen ist fast unmöglich Und die haben alle ganz, ganz böse Knochenprobleme.

Geändert von BDraw (04.04.2015 um 14:12 Uhr)

FarCry: Blood Dragon
    Gestern angefangen, heute durch. Das sagt einiges. Ich glaub seit Portal fand ich kein Spiel mehr so lustig. Spielt sich auch gut, aber das beste am Spiel sind Dialoge und Cutscenes. Dinosaurier mit Laseraugen, yay! DasSpiel macht so einiges sehr richtig. Gerade die Regenbogentreppe synchron zur Musik! Prädikat: sehr empfehlenswert, wenn man die Neonoptik mag.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    DuckTales Remastered (US PS3)
    Bin verdammt spät dran, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen, dass ich das Spiel durchspiele. Da ich aber am WE Lust darauf bekommen hatte, habe ich es gestern noch angefangen und heute beendet. Es hat verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn mir die neue Story total egal war (hab die ganzen Sequenzen immer weggedrückt). Nun bin ich dabei, die Art Gallery zu vervollständigen. Vielleicht mache ich mir auch noch den Spaß und versuche es auf Hard oder Extreme zu beenden.

Super Mario 64 auffer Wuu. Wer braucht schon 70 Sterne? ^^

Hast du den Treppenglitch genutzt um die endlosen Stufen im Vorraum des Levels zu überlisten oder gibt es einen speziellen 67 Sterne Trick?

Treppenglitch. Ist mir zum ersten mal gelungen^^

Final Fantasy Type-0 HD (PS4)

Uff, das Spiel macht es mir nicht leicht. Deswegen werde ich nur auf die Elemente eingehen die mir gefallen und gestört haben. Das Setting hat mir am besten gefallen. Man hat gespürt das Krieg herrscht und dieser wurde nicht beschönigt. Ich finde es gut dass Square Enix sich getraut hat dem Spiel eine düstere Stimmung zu geben. Besonders das Ende hat mich aufgrund des schonungslosen Umgangs mit den Charakteren überrascht. Leider fühlte sich die ganze Geschichte unfertig an und ich hatte am Ende fast mehr Fragen als am Anfang.

Pro:
    Fantastischer Soundtrack
    Grandiose Japanische Synchronisation
    Gute englische Synchro
    Spaßiges Kampfsystem
    Spannende Handlung mit vielen Wendungen...

Contra:
    ... die leider (beim ersten durchspielen) viele Löcher und Logikfehler beiinhaltet
    Platte Charaktere
    Gehetztes Finale
    Lahme Quetsts
    Schlechte Grafik

Fazit: Besser als FF13/ 13-2 aber dennoch noch viel Luft nach Oben. 7,0 von10 Kristallen

Geändert von Dragon (17.04.2015 um 20:20 Uhr)

Hitman: Absolution (PC)
    11h

Habe mal die älteren Spiele angespielt, bin aber nie wirklich weit gekommen, weswegen Hitman: Absolution mein erstes Spiel aus der Serie ist. In erster Linie war das Spiel durchschnittlich gut. Es ist somit kein Spiel welches mir besonders lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Gameplay, welches zum Großteil leider nur aus Stealthpassagen besteht. Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll. Da das Spiel einem sofort Punkte abzieht wenn man Non-Targets umbringt oder gesichtet wird, neigt man also dazu, eben das zu vermeiden. Die meiste Zeit habe ich auch darauf geachtet, einen möglichst hohen Score zu erhaschen, aber das bedeutete auch gleichzeitig viele Neustarts, da sich dieser Weg als reines Trial & Error entpuppte. Deswegen hab ich mich am Ende auch nur noch durchgeballert, einfach weil ich keine Lust mehr hatte, meine Möglichkeiten durchzuprobieren. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, ich mache nur etwas falsch, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was ich in den einzelnen Levelabschnitten machen kann/ soll.

Story ist übrigens meh.

Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß mit dem Spiel, da es viele Möglichkeiten bietet, das Missionsziel zu erledigen und sich problemlos spielen lässt. Ist allerdings bloß was für Stealth-Fans. 7/10

Geändert von Byder (22.04.2015 um 16:22 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hitman: Absolution (PC)
    11h

Habe mal die älteren Spiele angespielt, bin aber nie wirklich weit gekommen, weswegen Hitman: Absolution mein erstes Spiel aus der Serie ist. In erster Linie war das Spiel durchschnittlich gut. Es ist somit kein Spiel welches mir besonders lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Gameplay, welches zum Großteil leider nur aus Stealthpassagen besteht. Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll. Da das Spiel einem sofort Punkte abzieht wenn man Non-Targets umbringt oder gesichtet wird, neigt man also dazu, eben das zu vermeiden. Die meiste Zeit habe ich auch darauf geachtet, einen möglichst hohen Score zu erhaschen, aber das bedeutete auch gleichzeitig viele Neustarts, da sich dieser Weg als reines Trial & Error entpuppte. Deswegen hab ich mich am Ende auch nur noch durchgeballert, einfach weil ich keine Lust mehr hatte, meine Möglichkeiten durchzuprobieren. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, ich mache nur etwas falsch, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was ich in den einzelnen Levelabschnitten machen kann/ soll.

Story ist übrigens meh.

Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß mit dem Spiel, da es viele Möglichkeiten bietet, das Missionsziel zu erledigen und sich problemlos spielen lässt. Ist allerdings bloß was für Stealth-Fans. 7/10
    Ging mir ziemlich genau so. Spätestens ab diesen Saints wars mir irgendwie zu anstrengend rumzusneaken. Es ist ein gutes Spiel, aber irgendwie nicht atemberaubend.

Assassin's Creed: Black Flag (Hauptspiel + Aveline DLC):
    59 Stunden, 82% synchron,

Ein gutes Spiel, wird leider durch das Herumschippern auf dem Kahn, dem man als Spielfigur sein eigen nennt, das Suchen nach Feindschiffen und das kapern dieser (Aufrüsten des Schiffes), Sammeln von Ausrüstungsgegenständen, Achievements usw. sehr in die Länge gezogen ohne dass das irgendwie zur Story betragen würde. Der Kampf mit dem Schiff wurde ja schon in AC3 eingeführt, als nettes Gimmick für Zwischendurch, aber das wurde in Black Flag schon etwas übertrieben. Ich habe gefühlt 2/3 des Spieles zur See verbracht, das ist für ein Spiel viel zu viel Nebencontent.
    Sehr störend finde ich beim Kampf mit dem Schiff die Mörser-Fähigkeit, da beschießt man das Feindschiff aus sicherer Entfernung erst mal, ohne das der Kampf spannend wird. Man kann leider kein Holz, Eisen usw. zum Ausbau des Schiffes kaufen, sondern erlangt das nur durch das Kapern von anderen Schiffen oder durch Diebstahl aus Lagerhäusern.

Auf dem Land hat sich neben AC3 nichts verändert, schleichen, auf den richtigen Moment warten, zuschlagen und verschwinden. Die Büsche zum Verstecken sehen in Vergleich mit AC3 wirklich sehr gut aus.

Leider hat sich Ubisoft dazu entschieden, keine "Reale Welt"-Figur wie Desmond außerhalb des Animus einzuführen, man bewegt sich als namenlose, stumme und körperlose Figur, die für Abstergo arbeitet, rum. Die Hack-Minigames sind auch nicht so das wahre, geben einen wenigstens noch etwas Erklärungen zur Situation ab. Ich fühle mich als ob diese Spielreihe nur noch vom Hype lebt.

TL; DR: Gutes Spiel, haut einen aber nicht vom Hocker.

PS: Das Standalone-DLC Freedom Cry habe ich auch noch, spiele ich aber jetzt nicht. Ich warte noch das AC: Unity billiger und die benötigte Hardware dafür erschwinglich wird, um es in sehr guter Grafikqualität spielen zu können.

SUPER HEXAGON IS LOVE. SUPER HEXAGON IS LIFE. GAME OF THE FOREVER.

Duck Tales: Remastered für die PS3. Heute in einem Rutsch durch. Die paar Euro ist es definitiv wert

Achja, vor ein paar Tagen auch den Storymodus von Kirby und der Regenbogenpinsel für WiiU. Im Mehrspielermodus mit meiner Freundin. Erschreckend kurz das Spiel. Aber momentan sind wir dabei, die Herausforderungen zu meistern ^^

LG Mike

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll.
    Eindeutig eins der größten Probleme des Spiels. Ich meine, wozu verkleidet man sich denn wenn man dadurch sogar noch leichter auffliegt als ohne? Mir kann keiner erzählen, dass sich da jeder untereinander kennt und Fremdkörper somit direkt entlarvt werden können.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eindeutig eins der größten Probleme des Spiels. Ich meine, wozu verkleidet man sich denn wenn man dadurch sogar noch leichter auffliegt als ohne? Mir kann keiner erzählen, dass sich da jeder untereinander kennt und Fremdkörper somit direkt entlarvt werden können.
    Das ganze wird am Ende getoppt, wenn man auf dem Hochhaus im Nebel rumwuselt und trotz Ganzkörper-Kampfmontur sofort als Fremdling erkannt wird, obwohl man selbst auch nur 5m weit gucken kann.
    Zitat Zitat von Ave
    Ging mir ziemlich genau so. Spätestens ab diesen Saints wars mir irgendwie zu anstrengend rumzusneaken
    Exakt. Hab in diesem Level auch einfach alles umgenietet, was mir vor die Flinte kam. Nur auf dem Farmers Market war mir die aggressive Herangehensweise zu schwierig und ich fand es dann doch leichter, mir ne Uniform zu schnappen und mich irgendwie durchzusneaken, auch wenn die Gegner mich auf den letzten Metern 'suspicious' fanden.

Das fing bei mir schon auf den Weg zur Fabrik an, da mir das ganze Rumgeschleiche im Bergwerk irgendwann zu lästig wurde. Sneaky jemanden umbringen macht ja noch Spaß, aber dieser Level war schon fast öde.

Geändert von Byder (23.04.2015 um 00:07 Uhr)

MonsterBag (PSVita)

Also anfangs war ich echt sehr angetan von dem Spiel und es hat auch nach wie vor einen super Artstyle und eine schöne creepige Story. Doch gegen Ende wird das Spiel mit jedem weiteren Level nerviger und nerviger. Vor allem scheint mir die Touchscreen Bedienung stellenweise irresponsive zu sein und es gibt gar kein richtiges Feedback in Form von Soundeffekten, wenn man z.B ein Rad dreht. Einmal habe ich lange Zeit etwas falsch gemacht im letzten Level und hielt es für einen Bug, einfach weil einem das Spiel nicht richtig signalisiert dass man es falsch macht und da das Spiel eh von vorne bis hinten technische Mängel und eben Bugs aufweist kommt man schnell auf den Gedanken. So richtig getestet wurde das scheinbar nicht.

Vor allem das letzte Letzte Level ist wirklich so scheiße unfair und einfach total random. Ich müsste jetzt das ungewöhnliche Spielprinzip erläutern um näher darauf einzugehen, was ich mir aber an dieser Stelle mal spare. Auf jeden Fall ist die Kombination aus Zeitdruck und zufälligen timing Passagen bei denen man Geduld üben muss eine echt beschissene Kombination.

- Ace Attorney 4 Apollo Justice
    - Mario 3D Land