Seite 37 von 69 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 4157

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX
    Mafia II
    Der kleine Bruder von GTA 4.
    Ein wirklich cooles Spiel mit einem unglaublich beschissenen Ende und einer Geschichte, die gegen Ende hin total uninspiriert und atemlos erzählt wird, aber die ersten beiden Drittel des Spiels sind großartig und richtig gut gemacht.
    Genrekrösus bleibt aber GTA4 welches definitiv runder und komplexer wirkt.

    Geändert von DFYX (04.09.2010 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Weil es mir grade aufgefallen ist: bitte keine Bilder von fremden Seiten verlinken, sondern auf dem eigenen Webspace bzw. bei einem Imagehoster oder NPShare hochladen.

  3. #3
    In letzter Zeit durchgezockt (Packshots in Spoiler):


    War ein extrem gutes Game, das wirklich an den Bildschirm gefesselt hat. Das Finale war etwas schwach, dennoch ist der Gesamteindruck sehr gut. 8/10


    Cooles Burnout-Style-Renngame für alle Zocker mit Bleifuss und einem Appetite for Destruction! Mit der Zeit weiss man zwar, wo die Fallen etc. sind, dennoch sehr spassig, vor allem auch weil man zu zweit am geteilten Bildschirm zocken kann! 8/10


    Schöne Grafik (vor allem die Lichteffekte), nettes Gameplay, Story irgendwo mittelmässig, Länge ungefähr in Ordnung (auch wenn die Spielzeit gerne länger hatte ausfallen können). Vergleiche mit früheren Abenteuern des Prinzen kann ich leider nicht ziehen, da ich noch nie (ausser vor ewiger Zeit mal auf'm Cube) ein Spiel mit dem Prinzen gezockt habe. Was ich hier noch sehr gut fand: Das Spiel lässt sich perfekt mit dem Logitech Rumblepad 2 zocken, ohne gross Einstellungen vorzunehmen oder Zusatzprogramme zu laden! Top! 9/10


    Hatte den Vorgänger nicht gespielt, alle sagen aber, der sei schlechter als dies Spiel hier... Naja, zum Glück kenne ich den Vorgänger nicht! Langweiliges Geballere, das mit seinen Charakteren einen auf Hart machen will, was allerdings nur selten gelingt. Ausser in Deckung gehen, Schiessen, Nachladen, Weitergehen muss/kann man nichts weiter tun. Ausserdem ist das Ganze ziemlich stumpf präsentiert. Die spezielle Cam-Optik ist auch nicht der Bringer, weil man so in Gefechten sehr schnell die Übersicht verliert. Dazu bietet das Spiel die ungenauesten Waffen, die ich je gesehen habe, voll Draufhalten und keine Sau wil in dem Kugelhagel sterben! Das Spiel bietet keine Highlights und das Ende ist einfach nur abgehackt und Scheisse. Mieses, blödes Spiel, das mit rund 4 Stunden Gesamtgameplay keinen einzigen Cent/Rappen wert ist! 3/10


    Ich war doch sehr geflasht, muss ich sagen. Auch wenn man ein paar Sachen hätte besser machen können, wie z.B.: Freies Erkunden der Stadt auch neben den Missionen, einige Minispiele integrieren, Nebenquests, etwas mehr Vielfalt unter den Stadtbevölkerungsklonen etc. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, für das ich ca. 10-12 Stunden gebraucht habe. Hat man es einmal durch, bietet es allerdings keinen grossen Wiederspielwert, da man ja alle Missionen schon kennt... Erwähnenswert sind aber auch noch die grossartigen Zwischensequenzen. Wirklich gelungen! Ach ja, das Ende ist leider grosse Kacke 8/10

  4. #4
    Fallout 3 von Bethesda Softworks

    Ich war überrascht, dass es so geringe Systemanforderungen hat, dass ich es auf meinem Laptop spielen kann. Mir gefiel die Idee einer postapokalyptische Spielewelt mit 50er-Jahre-Flaire, und muss sagen, dass sie großartig und absolut überzeugend umgesetzt worden ist.

    Abgesehen von offensichtlichen Dingen wie zerklüfteten Landschaften, zerstörten Straßen und Brücken, Häuserruinen, abgewrackten Autos, Strahlenmutanten etc. mochte ich auch die kleineren Details wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Waffen alle in einem schlechten Zustand sind und man sie reparieren kann, indem man aus mehreren beschädigten Waffen eine reparierte Waffe bastelt. Oder die 50er-Jahre Werbetafeln und Produkte, die man so findet. Oder die kleinen ironischen Texte, die überall auftauchen (sowas wie "A brighter future... underground" etc), sowie die Propaganda-Radiosendungen. Und natürlich die Enklave, von der man die meiste Zeit des Spiels nie so genau weiß, ob sie überhaupt existiert.
    Ich finde es aber schade, dass es zwar einen Tag-Nacht-Wechsel, aber kein richtiges Wetter (d.h. keinen Regen) gibt. Hätte der Atmosphäre des Spiels gut getan.

    Die Steuerung fühlt sich so ähnlich an wie die von Oblivion und kann manchmal etwas hakelig sein. Zum Glück gibt es das automatische Kampfsystem V.A.T.S., das einem gerade bei hektischen Kämpfen viel Arbeit abnimmt und einem etwas Zeit zum taktieren verschafft.

    Die Rollenspielelemente sind auch nützlich. Als ich am Anfang hörte, dass man die Leute auch mit Charisma und Dialog beeinflussen kann, hielt ich das nur für ein kleines Feature, das man vielleicht an ein paar wenigen Stellen brauchen könnte. Aber man kann das tatsächlich ziemlich oft benutzen um sich Arbeit zu ersparen, oder um Informationen und Items zu bekommen.

    Leider kann man, genau wie in Oblivion, seine Sachen nicht in beliebigen Behältern ablegen, weil sie dann irgendwann daraus verschwinden. Aber immerhin kann man schon ziemlich früh sein eigenes Haus bekommen, um Dinge aus dem Inventar nicht ständig mit sich herumschleppen zu müssen.

    Mir fehlt aber das, was in Morrowind die Gilden waren. Natürlich gibt es in Fallout auch verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen und Idealen, aber man selbst gehört nirgendwo wirklich dazu und kann ohne Probleme zwischen diesen Gruppen springen. Bei Morrowind hatte ich dagegen wirklich das Gefühl, ein Teil der Gruppe zu sein und deren Ziele zu verfolgen.
    Außerdem ist der main quest zu kurz. Ich habe beim Spielen zunächst mal willkürlich Aufträge erledigt und aufgelevelt, und dann irgendwann beschlossen, erstmal den main quest ein Stück weit zu spielen. Aber bevor ich mich versah war ich damit durch und durfte mir die Credits anschauen. Dabei gab es auf der Karte noch riesige Gebiete, in denen ich kein einziges Mal war. Der main quest sollte meiner Meinung nach auch dazu dienen, einen ein bischen in der Welt herumzuschicken, so dass zumindest den Großteil der Spielewelt wenigstens mal kurz gesehen hat.

    Außerdem wünschte ich mir, es gäbe irgendwas, um sich schneller auf der Weltkarte zu bewegen. Natürlich kann man die Schnellreisefunktion benutzen, um zwischen verschiedenen Orten auf der Weltkarte zu springen, aber ich denke eher an sowas wie die Pferde bei Oblivion. Motorräder oder irgendwelche anderen Fahrzeuge wären cool gewesen.

    Alles in allem aber ein sehr geiles Spiel, an dem man lange spielen kann und dass ich wohl auch noch ein zweites Mal spielen werde.

    Wenn ich eine Wertung geben sollte, würde ich sagen 9/10.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lara Croft and the Guardian of Light

    Im Großen und Ganzen ganz angenehm spielbar.
    Die Idee an sich ist wirklich gut,aber die Umsetzung ist Mittelmaß.
    Bei mir lief das Spiel mit wenigen Rucklern.

    Der Start ist vielleicht ein wenig zu flott,es gibt nur kurze Anleitungen die schnell wieder verschwinden,worauf die ersten Minuten im Einstellungen-Fenster landen.
    Die Steuerung ist imo schlecht - da man das ganze nur aus einer Perspektive sieht,passiert es,dass man schnell mal in die Grube springt - da hilft auch das automatische Springen nichts.
    Am meisten gestört hat mich den Wechsel zwischen "Rätsel" und Gegnerhorden,was das ganze viel zu eintönig werden lässt.
    Wo wir auch schon bei Rätsel sind. WTF?
    Was das denn?Man schiebt ja nur Steine umher!Das ganze Spiel besteht ja fast nur aus Verschiebbaren Steinen,die man auf Plattformen stellen muss.
    Man bekommt auch nur 3 Sachen,die man irgendwo reintun muss und das wars dann auch.
    Wenns um Rätsel geht,ist das Spiel nicht zu empfehlen.
    Denn die Monster sind hier wirklich im Übermaß.
    Die Kämpfe fallen mti den vielen Waffen zwar kreativ,aber auch wieder eintönig aus.
    Denn man balltert drauf ohne was zu machen.Da so viele Gegner kommen,ist man so gut wie verloren,wenn man auf dem Boden liegt,da immer ein Gegner irgendwie schlägt und somit sofort stirbt.
    Die Levelgestaltung ist wieder viel zu linear,man hat nur wenige Erkundungschancen,da es nur vorgegebene Gänge in den Dungeons gibt.

    Alles in Allem eine nette Abwechslung wenn man mal Ballern muss,wenns ums Gameplay geht eher nicht zu empfehlen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    (...) also so wie im Konsolengegenstück.
    Ich finde keinen gerade-durchgespielt-thread für Konsole. Kann das jemand verlinken? Wäre nett, danke.

  7. #7
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen gerade-durchgespielt-thread für Konsole. Kann das jemand verlinken? Wäre nett, danke.
    Ist der gleiche, also hier.

  8. #8
    @Gnosis

    Woa, also ich finde ja das der ersre Teil gar keine Athmo hat (und überhaupt nicht spielbar das war schon damals ne sau schlechtes Kampfsystem [lag allgemein an der Steuerung])... Ich fands sogar weniger abgefuckt muss ich sagen, da sie erst im 2.Teil so richtig die Technologie hatten die Dinge so darzustellen wie sie wollten (zb wie sich das schöne Wunderland plötzlich total verdüstert). Hast du die Konsolenfassung gespielt? Die ist grafisch um einiges schlechter als die PC-Fassung, da kommt definitiv Stimmung auf bei den ganzen Effekten. Du musst aber schon ziemlich abgestumpft sein wenn du eine Steamfabrik mittlerweile als Normal ansiehst Mir fällt spontan gar kein anderes Spiel ein xD Ich fand dagegen etwas das 2. Kapitel lahm... doofe Unterwasserwelt.

    Übrigens finde ich es schon glaubhaft wenn ein Kind verstört ist von dem Gedanken das sie ihre Familie getötet hat und dadurch eben in ihren Traumwelt total stark rüberkommt, genau darum ging es doch... Im 2.Teil ist sie kein Kind mehr sondern schon eine Semi-Erwachsene und man lernt sie auch AUßERHALB von Wunderland kennen, was im ersten Teil nicht so war. Erst jetzt versucht sie bedingt durch den Doktor (no Spoiler) zu verstehen, was wirklich geschah. Sie war ja 10 Jahre in der Anstalt wo sie eh nix machen konnte. Ist schon irgendwie verständlich imho...

    Ich stimm dir aber zu, ist eher ein Plattformer mit ziemlich krassem Design.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hast du die Konsolenfassung gespielt?
    Nein, die PC-Version.

    Zitat Zitat
    Du musst aber schon ziemlich abgestumpft sein wenn du eine Steamfabrik mittlerweile als Normal ansiehst
    Weiß nicht, ob man dafür total abgestumpft sein muss. Es sind halt Sachen, die sich mittlerweile im Gamingbereich (bzw. auch sonst so) festgesetzt haben und die man bereits kennt. Es gab sicher paar extrem coole Abschnitte wie z.B.

    Aber davon hätt ich mir etwas mehr gewünscht. Ich fand die ersten zwei drei Level irgendwie nur langweilig, viele Kämpfe gab es da auch nicht... vor allem keine Bosskämpfe -.-
    Warum hat man ihr die ganzen Doppelsprung und Schwebefähigkeiten sofort gegeben? Sie wären doch perfekt dafür geeignet als Belohnungen für einen Bosskampf zu fungieren.

    Das Wunderland kam mir auch ziemlich leer vor. Vll lags an den riesigen Gebieten, die aufgrund des Plattform-Elementes sehr weitläufig waren, vll auch nicht.



    Es gab natürlich gute Parts, aber die waren irgendwie so vereinzelt und zertreut :/

    Und die Stimme der Katze war nicht mehr so cool :/

    edit: die Steuerung is jetzt bzw. auch nicht viel besser. Mich hat diese dämliche Auto-Lock Funktion angepisst, die man an haben MUSSTE, um diesen blöden Regenschirm nutzen zu können.

    Geändert von Gnosis (14.07.2011 um 18:06 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ist der gleiche, also hier.
    Ah so, danke. Na gut, ich bin gerade mit Just Cause 2 durch, also werde ich mich mal dazu auslassen:

    Also ob man nun JC2 als durchgespielt oder nicht betrachtet, ist wohl Auslegungssache. Legt man es nur drauf an, die Agenturmissionen und Festungsübernahmen zu spielen, ist man sicher in max 20 Stunden durch. Will man allerdings alle Locations zu je 100% übernehmen und alle Herausforderungen bestehen, sind es min 100 Stunden!

    Kurz zur (fast) inhaltlosen Story: im fiktiven Inselstaat Panau sind mehrere Fraktionen scharf auf die Erdölvorkommen. Der skrupellose Machthaber Panaus hat natürlich was dagegen, und so hauen sich alle mehr oder weniger gegenseitig ständig auf die Mütze und Rico, der Protagonist, ist mittendrin und muss mal für den einen, und mal für den anderen kämpfen und letztlich irgendwie alle verhauen.

    In meinen Augen ist dieses Spiel an Kurzweiligkeit kaum zu toppen. Es braucht keiner besonderen Ausgeklügelheit oder Taktik, um die Aufgaben und Ziele dieses Spiels zu stemmen. Das ist auch gar nicht der Anspruch. Hier heißt es: Spielstand laden, irgendein cooles Vehikel zu Lande, zu Wasser oder in der Luft zu schnappen oder zu kaufen, oder auch sich per Pedes oder Greifhaken aufmachen, und dann: auf in den Kampf Spaß! Auf unglaublichen 1000 Quadratkilometern ist so gut wie alles erlaubt. Im Grunde kann man auf alles ballern, was sich irgendwie bewegt oder danach aussieht, dass es kaputtgehen oder explodieren könnte. Es ist sogar eindeutig erwünscht! Jedes irgendwie zerstörte Objekt bringt Chaos-Punkte, die unter anderem für Spielfortschritt sorgen. Je mehr Schaden man anrichtet, umso mehr muss man natürlich mit der Gegenwehr der Armee rechnen. So muss man sich nicht selten gegen drei, vier Kampfhelis a'la Apache gleichzeitig verteidigen.

    Das Gameplay ist sensationell, die Physik völlig überdreht. Besonders der Greifhaken ist mit einiger Übung unglaublich vielseitig einsetzbar: Zur Fortbewegung oder zum Kapern jedes beliebigen Fahr-, Schwimm- oder Flugzeugs beispielsweise. Man kann damit auch Feinde an Wänden, Bäumen, Brücken und dergleichen aufhängen, oder sie an Fahrzeuge hängen und hinterherschleifen. Mit Gegenständen geht das ebenfalls, also etwa irgendein Fahrzeug an einen Heli hängen und dann Abrissbirne spielen. Mein persönlicher Fave: ein Ende des Seils auf einen Gegner, das andere Ende auf eine Gasflasche. Auf die Gasflasche schießen, und ab geht die Rakete mit ihrem menschlichen Anhänger! Nur cool.

    Wird man im eigenen Heli abgeschossen, hat man immer eins, zwei Sekunden Zeit abzuspringen, bevor das Ding explodiert. Hängt man dann am Fallschirm, kann man meist den Greifhaken auf einen weiteren Heli schießen, diesen dann kapern und weiter geht der Spaß! Ich hatte manchmal Nonstop-Kämpfe von einer Stunde und mehr.

    Kurzum: manchmal will man ein Spiel spielen, das kaum Hirn beansprucht, aber dennoch Ziele definiert, die es zu erreichen gilt. Da ist Just Cause 2 genau der passende Titel. Meine Statistik zeigt 205 Stunden Spielzeit und es hat einen Heidenspaß gemacht. Ein Spiel, das man nur ab und zu mal reinschmeißt. Man kann es auch wochen- oder monatelang liegen lassen und ist dann nach eins, zwei Minuten wieder drin.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
    Es ist viele Jahre her, das ich Ocarina of Time zuletzt durchgespielt habe (dürfte wohl irgendwann 1999 rum gewesen sein), daher war das Game auf keine Fall langweilig. Im Gegensatz zum Original sieht das 3DS-"Remake" richtig toll aus (und auch der 3D-Effekt weiß zu gefallen, auch wenn ich hin und wieder Doppelbilder gesehen habe...). So schnell werde ich das Game aber nicht mehr anrühren, höchstens zum nächsten Remake im Jahre 2022.

  12. #12
    Star Wars - Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords/ Schwierigkeit: Normal/ Spielzeit: 40. Stunden/ Weiblich, Jedi-Wächter 15., Sith-Marodeur 13.

    Man hätte noch viel mehr aus dem Spiel heraus holen können, es wurde einfach unfertig auf den Markt gebracht. Dennoch ein sehr gutes Spiel, die verschiedenen Mods sind auch klasse. Patches etc. pp. sollte man natürlich auch installieren. Insgesamt hat mir der 1. Teil besser gefallen, wirkte von der Story her einfach runder und durchdachter. Gameplay war bei beiden Teilen eig. gleich, was aber nicht schlimm ist, da es sich im 1. Teil schon bewährt hat.

    Anstelle von Star Wars: The Old Republic wäre mir ein offline-Kotor 3. wesentlich lieber gewesen...

  13. #13
    Darksiders (PC)
    Es war zwar am Anfang echt kompliziert das SPiel zum laufen zu bringen, aber dafür hab ich es jetzt durch ^^
    War überraschend Gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil

  14. #14
    Vanquish

    Schwierigkeit: Normal

  15. #15
    Kingdom Hearts 2

    Sie haben den 1. Teil gespielt, die Fehler größtenteils erkannt und es nun besser gemacht. Finde ich gut, dass sie lernfähig sind ^^

    Die Story ist ganz nett, wenn auch der 1. Teil durch den Zweier noch bedeutend storyloser wirkt und nur ein Auftakt zu dem (Wahnsinn) in KH 2 ist. Den Grad der Komplexität fand ich gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Disney-Welten die Main-Story nur behindert haben. Ich meine, der Auftakt des Spieles war toll und interessant, besonders nach dem Einser. Aber dann wird das zerstört, indem die Hauptgeschichte beiseite geschoben wird und es nur mal in Blöcken (Anfang, Mitte, Schluss) mal damit weitergeht.

    Die Disney-Welten waren viel viel besser gelungen, die Interaktion mit den Charakteren darin ebenfalls. Lag vielleicht auch daran, dass mir die Weltenauswahl in Teil 2 besser gefallen hat. Charaktere waren nicht mehr so flach, wenn auch noch 'nen Stück von der Perfektion entfernt ^^ War aber ok im Großen und Ganzen.
    Gameplay ist auch viel besser als im 1. Teil, wenn auch echt zu leicht. War NOCH mehr X-Button-Smashing als bei Teil 1, was mich im letzten Drittel schon enorm genervt hat. Die Gumiship Einlagen sind aber geil gewesen, haben mir fast am meisten Spaß gemacht.

    Richtig nervig finde ich die naive Art und Weise der Charaktere garniert mit Soras Küchenphilosophie. War in Teil 1 schon kaum zum Aushalten und hier haben sie es dann auf die Spitze getrieben. Und einige Fremdschäm-Szenen sind auch dabei, ganz besonders die, wo alle Charaktere über was Unwitziges lachen ^^

    Zum Schluss bleibt zu sagen, dass mich das Spiel sehr gut unterhalten hat. Ich frage mich aber, wie da jetzt noch ein 3. Teil kommen soll? War doch ziemlich abgeschlossen, die Handlung. Vielleicht gibt Birth By Sleep da Aufschluss....das Spiele ich aber später, mein Hunger nach KH ist erst mal gesättigt.

    Den Vorgänger würde ich in Relation zum Zweier auf eine 6.5 runterdrücken.

    Teil 2 bekommt von mir 7.5/10

    EDIT:

    Shit, dachte es wäre schon vorbei. Der Endkampf ist ja endlos o_O

    Ach ja, die Sprachausgabe (deutsch) will ich auch nicht unerwähnt lassen. Die war hervorragend. Genau wie die Grafik, die ich immer noch hübsch finde (die Leere in den Welten mal abgesehen.

    EDIT 2:

    ^^

    SCHÖNES Ende!

    Geändert von thickstone (17.07.2011 um 19:30 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Disney-Welten die Main-Story nur behindert haben. Ich meine, der Auftakt des Spieles war toll und interessant, besonders nach dem Einser. Aber dann wird das zerstört, indem die Hauptgeschichte beiseite geschoben wird und es nur mal in Blöcken (Anfang, Mitte, Schluss) mal damit weitergeht.
    So witzig das klingt, aber das ist so mein Hauptproblem mit der ganzen Reihe ^_O

    Also, ich finde Nomuras Ansatz, mal eine total abgedrehte (wenn nicht zu sagen dumme) Story erzählen zu wollen, schon ganz witzig (in dem Sinne, dass man wirklich über manche Plottwists lachen kann *g*), aber Disney behindert das alles nur - oder die schlechte Integration der Disney-Welten. Mit BbS haben sie das glücklicherweise besser hingekriegt, auch wenn da die Welten aufgrund des Charakterdesigns komplett deplaziert wirken.
    Andererseits würden wohl die Disneyfans sagen, dass Nomuras bekloppte Story das Spiel nur behindert (und viele normal denkende Menschen wohl auch O_O).

  17. #17
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    So witzig das klingt, aber das ist so mein Hauptproblem mit der ganzen Reihe ^_O

    Also, ich finde Nomuras Ansatz, mal eine total abgedrehte (wenn nicht zu sagen dumme) Story erzählen zu wollen, schon ganz witzig (in dem Sinne, dass man wirklich über manche Plottwists lachen kann *g*), aber Disney behindert das alles nur - oder die schlechte Integration der Disney-Welten. Mit BbS haben sie das glücklicherweise besser hingekriegt, auch wenn da die Welten aufgrund des Charakterdesigns komplett deplaziert wirken.
    Andererseits würden wohl die Disneyfans sagen, dass Nomuras bekloppte Story das Spiel nur behindert (und viele normal denkende Menschen wohl auch O_O).
    Ja, stimmt schon.

    Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel auch teilweise von Disney profitiert. Keine Ahnung, wie viele hier mit den Filmen aufgewachsen sind, aber ich hab die alle geguckt und freute mich immer wieder über die sehr detailreich nachgestellten Filmsszenen. Ein Hauch Nostalgie

    Anyway, gestern durchgespielt:

    Deadly Premonition

    Fazit im Thread, hier nur so viel: Wer eine Xbox 360 hat, der hat bei dem geringen Preis imo keinen Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Echter Geheimtipp!

  18. #18
    Seien Sie gegrüßt werte Damen und Herren!

    Um den Spoiler der Spoiler gleich vorwegzunehmen: Dumbledore dies!

    So, jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben:
    Hab vorgestern Citadel DLC zu Mass Effect 3 beendet und bin somit mit dem Spiel wieder voll. Es war ein tolles DLC, das mir viel Spaß gemacht hat, hab mich sofort wieder heimisch gefühlt mit der Crew der Normandy.. Umso mehr schmerzt es mich, dass diese Reise nun tatsächlich zu Ende ist.. War ne geile Zeit mit Shepard und Co., danke Bioware

    Und davor hab ich mich mit Yoodge und einem Kollegen an das 4te Borderlands 2 DLC im Ultimate Vaulthunter mode gewagt.. Kurz vorm Ende aber stoppten wir unser Unterfangen da einfach nur lächerlich viel und starke Gegner an jeder Ecke spawnten. So hats jeder von uns auf Normal durch und alle Erfolge eingeheimst schade dass sie dadurch die Schwierigkeit aus den DLCs genommen haben, zumindest die Raid Bosse hätten sie generell in jedem Modus auf Level Cap behalten können, und nicht nur auf lahmen Level 37
    So hats dann am Ende keine Herausforderung gegeben :/

  19. #19
    Mirror's Edge, 360, normal

    Hab noch ein paar Achievements abgegrabscht und werde dieses Spiel dann jetzt auch in den Untiefen meiner Sammlung vergraben. Das Spielkonzept halte ich für total genial und sowohl Grafik als auch Sound sind klasse.

    Nervig sind der zu hohe Trial and Error-Anteil, die zu häufigen Gegner (die Shoot-Outs halte ich für dieses Spiel für absolut unpassend und noch dazu suboptimal umgesetzt) und Sprungabfragen, die total pedantisch pixelgenau zutreffen müssen.

    Kp, was ich dem Spiel geben würde. 6/10 erscheint mir ganz fair.

  20. #20
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mirror's Edge, 360, normal

    Hab noch ein paar Achievements abgegrabscht und werde dieses Spiel dann jetzt auch in den Untiefen meiner Sammlung vergraben. Das Spielkonzept halte ich für total genial und sowohl Grafik als auch Sound sind klasse.

    Nervig sind der zu hohe Trial and Error-Anteil, die zu häufigen Gegner (die Shoot-Outs halte ich für dieses Spiel für absolut unpassend und noch dazu suboptimal umgesetzt) und Sprungabfragen, die total pedantisch pixelgenau zutreffen müssen.

    Kp, was ich dem Spiel geben würde. 6/10 erscheint mir ganz fair.
    Ja, ich denke, das trifft meine Meinung dazu ziemlich genau. Nur, dass ich dazu noch sagen würde, dass die Story Shit war - aber was erwartet man von einer, die halt kurz vor Ende des Spiels noch drangebastelt wurde

    In dem Sinne hatte ich immer viel Potential für nen Nachfolger gesehen, aber nicht, weil ich ME für so toll halte. Hier sehe ich einen Nachfolger als sinnvoll an, weil er wirklich viel verbessern könnte. Betonung auf KÖNNTE, weil ich nicht weiß, ob die neueren Ankündigungen so viel helfen. Statt Open World hätte dem Spiel eine tightere Struktur wohl sogar gut getan - wobei ich die Möglichkeit, mehrere Wege zum Ziel zu haben gut finden würde. Aber ich denke, gerade das wird eher nicht mit "Open World" gemeint *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •