Bild entfernt. Bitte kein Hotlinking. -DFYX
Final Fantasy XIII (PS3)
Grade eben durchgespielt nach knapp 70 Stunden. War echt toll muss sagen.
Final Fantasy XIII (PS3)
Grade eben durchgespielt nach knapp 70 Stunden. War echt toll muss sagen.
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Geändert von DFYX (04.09.2010 um 01:05 Uhr)
Mit einer Verspätung von knapp 10 Jahren habe ich nun endlich "Diablo 2" durchgespielt.
Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht (besonders Akt 3), jedoch hat mir der finale Endkampf gegen Diablo selbst viel kaputt gemacht. Das ganze Spiel über kam ich als Barbar ziemlich gut durch und steckte eigentlich nie lange fest, doch der Endkampf endete in lächerlichem Stadtportal-Spammen und zog sich ewig (wurde immer wieder von dieser Blitzattacke gekillt). Das war einfach superfrustrierend. Ansonsten aber top, das Add-On spiele ich vllt. demnächst mal.
Stalker
Irgendwie ein sehr nerviges Spiel. Nervige Features (Inventar, Kollisionsabfrage?!?), und lange Laufwege. Bin gefühlte 1000000 mal verreckt. Ich mag so Trial and Error Spiele, bzw Quicksave, -load Orgien nicht.
Trine
Mir fehlen noch diverse Erfahrungsphiolen und zwei, drei Geheimnisse. Einer der besten Platformer die ich bisher auf dem PC gespielt habe
Ben there, Dan that!
![]()
![]()
(oh, its free)
Geändert von WeTa (24.04.2010 um 11:45 Uhr)
Time Gentlemen, Please
Der Nachfolger von Ben there, Dan that. Letzteres war schon toll, aber die ganze Zeitreiserei setzt dem ganzen die Krone auf. Gegen Ende wird es teilweise etwas haarig aber dafür wird man mit einem super epischen Endgegner entschädigt![]()
Price of Persia: Warrior Within
Das Spiel war eigentlich ziemlich gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass es erstens zu kurz war und zweitens total verbuggt war.
Gelohnt hat es sich dennoch^^
Gutes Spiel. Sehr genialer Anfang, in der Mitte lässt es nach. Wenn ich einen Punkt nennen müsste, würde ich sagen nach dem zweiten Besuch bei Agatha. Liegt IMO daran das die Handlung des Spiels in Bullettime komplett Richtung funktionierender Okkultismus abdreht und die restlichen Aspekte fallen lässt. Der explodierende QTE Anteil ist auch nicht unbedingt hilfreich. Das Ende springt dann mit Anlauf über den Hai und in den qualitativen Abgrund. Sowohl was die Erzählung angeht, ich sag nur Nekrophilie, als auch das Gameplay. Um den "Bosskampf" gegen den Lila Clan zu gewinnen musste ich so schnell über die Tasten rutschen das ich jetzt Blasen an den Fingern habe...
--Badassfully, I was frozen today!
Hat mir sehr gut gefallen! Die Schleicheinlagen waren überraschend gut, mit dem Hovercraft rumflitzen hat Spaß gemacht und die Kampfeinlagen mit dem Gleiter haben mich ein wenig an Yager erinnert. Jades aufladbare Attacke war aber ein wenig Sinnlos, da man sie erst starten kann wenn Gegner in Reichweite sind und die meisten Gebiete eher klein sind wurde man in 9 von 10 Fällen vor Vollendung dabei gestört.
Der Journalismus-Aspekt hätte ruhig etwas weiter ins Zentrum der Story gerückt werden können, im Spiel kam es mir irgendwie so vor als sei Jade einfach nur die einzige Person auf dem Planeten mit einer Kamera. Dem Titel entsprechen hätte ich eigentlich erwartet, das sich im Laufe der Handlung rausstellt das die Guten böser oder die Bösen netter sind als sie erscheinen. Das das Militär zu den Bösen gehört zählt da nicht wirklich, schließlich hat man sich Mühe gegeben die Alpha Sections schon nach ihrem ersten Auftritt als zumindest inkompetent darzustellen.
Das Ende hat mich nicht überzeugt, was mit Peyj passiert wurde durch die Schalterrätsel bereits im Vorfeld verraten, es wurde noch ein unnötiger - und IMO schlecht ausgeführtet - Twist reingeworfen und verdammt nochmal ich hasse Cliffhanger!![]()
Den zweiten Teil werde ich mir aber trotzdem definitiv holen, wenn er mal kommt.
--Badassfully, I was frozen today!
Singularity
Durchschnittliche Shooter-Kost. Story und Gameplay bieten nicht viel neues, wer sich drauf einlässt, wird aber mit einigermassen unterhaltsamer Oldschool-Shooter-Action belohnt. Das Spiel erinnert teilweise entfernt an Bioshock. Allerdings hat es zwei grosse Probleme:
1.) Es ist viel zu einfach. Das Spiel fordert selbst einen Shooter-Neuling kaum.
2.) Die Grafik ist hoffnungslos veraltet. Die zum Teil sehr matschigen Texturen lassen das Spiel insgesamt relativ hässlich erscheinen.
Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt ein unterhaltsames Spiel für Zwischendurch. Die 89.- Piepen dafür sind aber keinesfalls gerechtfertigt, für 10.- vom Grabbeltisch kann man sich's aber überlegen.
Baldurs gate 2+TOB.
Icewind dale 1+HOW+Trials of the Luremaster.
Neverwinter nights 1 und 2 mit addons.
Spellforce 1 und 2 mit addons.
AOW shadow magic.
Heroes of might and magic 5+HOF+TOE.
Die siedler 5 und 6.
Hoi das wars im moment.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
RISEN
Hat mir sehr gut gefallen das Spiel und fand ich zum Teil sogar besser als die Gothic-Teile( kennnt das überhaupt jemand) und der Endgegner wurde auf jedenfall besser und schwerer gemacht!
Freue mich schon auf das nächste Spiel von Piranha Byte !!
Es gibt zwar nur zwei verschiedene Richtungen die man einschlagen
kann ( gut und böse), aber dafür jeder Menge Quests,Waffengattungen, 2 Arten Magie anzuwenden und Fähigkeiten (schmieden,Alchimie und so weiter)
die einen viel Geld einbringen können!
Wär die Gothic-Reihe wird sich schnell an das Spiel gewöhnen und es lieben lernen! Für alle andern . . . muss man gespielt haben!
Achjaaa . . . Grafik auch einfach der Hammer!!
MfG
*Sir Sarias*
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Geändert von DFYX (04.09.2010 um 01:06 Uhr)
Letzter Post von mir im März 2009, seitdem schon das ein oder andere Spiel durchgespielt. Ich mach's mal kurz:
Prince of Persia - Der 2008er Cel-Shading Relaunch. Sehr schönes Leveldesign, mir hat der Stil auch gut gefallen. Die Story und das Drumherum mit Elika war ganz nett, ohne das hätte ich es wegen des recht eintönigen Gameplays wahrschienlich auch nicht durchgespielt, was eine Schande gewesen wäre, denn dann wäre ich nicht mit einem ziemlich schönen Ende belohnt worden.
Call of Duty - Weil mir Moder Warfare so gut gefallen hatte, wollte ich mir mal die ganze Reihe vornehmen. Bei anderen Serien ist das bisher immer einfach am Alter der Spiele gescheitert. Ganz anders aber bei Call of Duty, dem habe ich das Alter kaum angemerkt, so gut ist schon der erste Teil inszeniert. Hat einfach sehr viele poitive Neuerungen ins Genre gebracht.
Call of Duty - United Offensive - Deutlich schwächer als das Hauptspiel, aber immer noch gut.
Call of Juarez Sehr abwechslungsreich, sehr schöne, dramatische Story, die zeigt, wie wichtig gute Sprecher sind (denn diese sind einfach hervorragend) und ein Setting, das man einfach nicht besonders häufig sieht (bzw. erst jetzt immer mehr).
Delta Force Xtreme - Sehr seichter Shooter für zwischendurch. Kann man ignorieren.
Halo - Vor langer Zeit mal angefangen, irgendwann dann ebdlich mal beendet. Ziemlich eintöniges Gameplay und Leveldesign, wie ich finde, habs im Endeffekt nur wegen des großen Namens so lange durchgehalten, in der Hoffnung, dass da noch irgendwas kommt.
Call of Duty 2 - Hab ich bewusst nicht direkt hinter Teil 1 gespielt, weil ich mir schon dachte, dass die beiden sich ziemlich ähnlich sind. Im Grunde ist nur die Grafik aufpoliert und das ganze noch ein wenig kürzer, macht es deshalb aber nicht schlechter.
Call of Duty 4: Moder Warfare - Hatte ich schonmal durchgespielt, diesmal nur eben in der richtigen Reihenfolge der Serie. Diesmal auch auf Hardened statt auf Regular. Fiel mir aber trotzdem leichter, wahrscheinlich weger der vielen (wirklich vielen) Multiplayer-Stunden seit dem ersten Durchlauf.
Crysis Wahrhead - Mehr vom Gleichen, nur ein wenig linearer und kompakter erzählt, deshalb auch kürzer. Trotzdem sehr spielenswert.
Battlefield: Bad Company 2 - Hatte den Eindruck, dass die Steuerung ein wenig unrund war und hatte auch ein paar Probleme mit dem Sound, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, hauptsächlich wegen den Charakteren und der unglaublich genialen Zerstörungsphysik.
Und jetzt in letzter Zeit:
Call of Juarez: Bound in Blood - Der erste Teil war schon gut erzählt, aber hier wird in Sachen Inszenierung und Dramaturgie noch mal ordentlich einer draufgesetzt. Selten so ein gut erzähltes Spiel gespielt, da kann auch Modern Warfare mit seinem Bombast einpacken. Spielerisch und technisch auch einwandfrei, sehr abwechslungsreich, sehr schöne Landschaften.
Sniper: Ghost Warrior - Hab recht viel erwartet von dem Spiel, wurde aber nur teilweise erfüllt. Der Dschungel ist bis auf ein paar matschige Texturen sehr schön, das muss man dem Spiel lassen. Spielerisch hat's mir aber nur bedingt gefallen. Zum einen ist die KI ganz schlimm. Teilweise ist überhaupt nicht nachvollziebar, warum man entdeckt wurde und der Schwierigkeitsgrad entstecht nur dadurch, dass die KI auch über lange Distanzen sehr präzise schießt. Ansonsten steht sie nur rum. Die Missionen, in denen man mit dem Sturmgewehr unterwegs ist, kann man sowieso vergessen, das ist unglaublich hakelig. Das Spiel ist einfach insgesamt recht buggy, die Abschnitte, in denen man wirklich als Sniper aus etwas größerer Entfernung unterwegs ist, machen jedoch großen Spaß.
Next up: Call of Duty: World at War
Geändert von robx (07.07.2010 um 17:14 Uhr)
Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler
Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals
Gute Adventureserie, muss man schon sagen!Allerdings gibt es auch viele Mängel, die u.a. auch in Rezensionen bei Amazon und sonst ziemlich häufig zu finden sind. Das fängt damit an, dass die Cutscenes in allen drei Teilen ruckeln, wobei es mit jedem Teil besser wird. ^^ Also, im dritten Teil war es auf meinem PC nur noch ein leichtes ruckeln, eher minimal. Der erste Teil war am schlimmsten betroffen: Bugs, sehr starkes ruckeln der Cutscenes, die dann sogar teilweise hängen blieben und ich das Spiel neu starten musste. Und auch beim speichern hat mein PC immer ziemlich lange gebraucht. -.- Öfter blieb der erste Teil auch einfach mal so gerne hängen.
Aber wie gesagt, ab dem 2. Teil gab es schon eine deutliche Verbesserung. Das speichern ging sehr flott und hängen geblieben ist es bei mir auch nicht mehr. Wenn man keinen allzuguten PC hat, wie es bei mir leider der Fall ist, empfehle ich auch die Hintergrundanimationen auszustellen, da das sonst nur wirklich unnötig mehr ruckelt.Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber es lässt sich leichter spielen. ^^ Und zu der Grafik gibt es nur eins zu sagen: HAMMER! Es sind alles vorgerenderte Hintergründe, aber die sehen einfach bombastisch aus! Ich glaube nichtmal Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2 hatten so viele Details.
Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet. Die Synchronisation der Sprecher ist in den meisten Fällen auch richtig passend. Die Story war auch sehr interessant. Alles in allem wirklich eine gute Serie. Ich persönlich fand den 2. Teil am besten. Er war am exotischsten, hat einen nach Kuba und Spanien und Frankreich geführt, während der erste und der dritte Teil fast ausschließlich in Amerika spielten. Ausnahme in Teil 1: ein kurzer Ausflug in den Dschungel. Den Mörder fand ich im 2. Teil auch am interessantesten.
Also, alle Adventure Fans sollten auf jeden Fall zugreifen.![]()
Geändert von Kalina Ann (04.09.2010 um 08:52 Uhr)
@ Whiz-zarD: Nee, glaub ich nicht. Hab im Internet gelesen, dass einige das Problem haben. Sogar Leute mit High End PC's und sowas.Auch mit den neusten Grafikkartentreibern lief es bei anderen nicht.
Und mein PC z.B. erfüllt die Systemvoraussetzungen beim ersten Teil allemal! Beim 2. weiß ich jetzt nicht so genau und beim 3. nicht mehr ganz und der läuft komischerweise am besten.![]()
Mh...Doppelpost...
Na ja, gestern Abend:
Still Life
Gutes Adventure mit geiler Story, allerdings unschöner Grafik und Animationen der Figuren. Die Synchronisation war bei den meisten der Figuren auch eher schlecht als Recht.
Und um Himmels Willen! Wenn ich ein Adventure spiele, dann möchte ich RÄTSEL lösen und keine
Es gab viel Mist in dem Spiel und ich muss zugeben, dass ich öfters die Lösung benutzt habe, weil mir sowas echt zu doof ist.Und auch, weil ich einfach keine Geduld für so dämliche Sachen habe.
Aber dafür lief das Spiel einwandfrei! Hab nicht einen einzigen Bug entdeckt, es hat sich nicht einmal aufgehangen oder hat geruckelt. Und die Cutscenes...einfach Wow!Wirklich wie ein Film. Richtig gut!
Und was ich noch sehr gut fand ist, dass die Entwickler auf coole Details geachtet haben. Gleich zu Anfang z.B. hat Victoria eine Pallette mit Kaffee in der Hand, die sie auch so lange in der Hand behält, bis alle Kaffebecher weg sind. Oder dass man einen Büchel Haare mit eine Pinzette aufheben muss und die Pinzette dabei auch sieht. Bis jetzt habe ich sowas in anderen Spielen noch nicht gesehen.![]()
Geändert von Kalina Ann (04.09.2010 um 08:50 Uhr)