@Lux: Na den "Abenteuer" Modus und alle Items sammeln![]()
Mafia 2
Insgesamt gefiel es mir sehr gut, auch wenn es gegen Ende meiner Meinung nach immer stärker nachgelassen hat. Die Story blieb bis Chapter 14 durchweg interessant, die Charaktere sympathisch und die Atmosphäre dicht, doch ab dort zog sich alles ein wenig in die Länge um dann in einem äußerst abrupten Ende zu münden. Das fand ich im Vergleich zu dem, was in den Kapiteln davor so vorgelegt wurde, ein bisschen schade. Spielerisch war das ganze eher so eine Art "Light"-Version von GTA4. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Hauptaugenmerk lag hier mehr auf dem Storytelling, das ist ganz klar. GTA4 finde ich im direkten Vergleich jedoch einfach vom Gesamtpaket her noch deutlich besser.
Shadow of Destiny (PSP)
Hatte zuerst Ending C, aber das war extrem unbefriedigend. Habe dann noch einmal Chapter 8 gespielt und dann Ending A erreicht, was bei mir persönlich die Geschichte perfekt beendet hat.
Was soll man zum Spiel sagen, es ist einfach ein interaktiver Film mit relativ wenig Gameplay, da wäre mehr dringewesen. Aber es ist imo im Konsolenbereich eine der interessantesten und besten Stories und einige Wendungen haben mich auch heute noch mitgerissen, obwohl ich es vor Ewigkeiten schon auf der Ps2 gespielt hatte. Besonders, weil ich dieses Mal auf alle meine Fragen auch Antworten erhalten habe und ich eigentlich keine Logiklücken feststellen konnte. Genial, wie alles ineinander verzahnt ist und jedes Detail wichtig für die Story ist. Auch die Spielzeit finde ich für dieses Spiel ideal, obwohl sie recht kurz ist und ich es in 2 Tagen durchgespielt hatte.
9/10
Werde es bestimmt irgendwann noch einmal durchspiele, um auch die restlichen Endings holen, was sich bei diesem Spiel sehr lohnt.
Spider-Man: Shattered Dimensions (XBox360)
Meine Meinung zu dem Game kann man im folgenden Beitrag nachlesen! Hat sich gelohnt.![]()
Gestern Abend durchgespielt:
Shin Megami Tensei 1 (SNES)
Eindrücke gibt es dort.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Endlich meine Platinum Trophy in FF13 (JP - wollte nicht neu anfangen in der EU Version also bin ich bei JP geblieben) gekriegt. Hat "nur" 90h gedauert... Kann aber dran liegen dass ich auf Japanisch SOOO langsam lese. Durchgespielt hatte ich es aber schon im Februar, daher ka ob's zählt...
Ansonsten Valkyria Chronicles - bin spät dran.
digital devil saga
irgendwie hab ich's in letzter zeit mit der wiederbelebung alter smt spielstände.ähm ja, gibts nicht viel zu sagen. bösartiger dungeon crawler, du !___!
vinnie wird mich bestimmt noch zum peitschen. >__>
Borderlands: Claptrap's New Robot Revolution (XBox360)
Vor etwas mehr als 2 h zusammen mit Lux beendet. Dieser DLC ist SEHR kurz, da man wirklich nur wenige Hauptmissionen hat. Ich glaube nach ca. 2 h Spielzeit sahen wir schon den Abspann. Danach wurden noch die restlichen Nebenmissionen gemacht (waren auch nur paar) und das war's. Nun fehlt nur noch der Patch, der hier auch die fehlerhaften Achievements richtet (dann kann man ruhigen Gewissens die 1750 voll machen).
Lara Croft And The Guardian Of Light
Hat mich doch überrascht.
Seine 15 Euro war es auf jeden Fall wert.
Valkyria Chronicles
Was für ein grotten nerviger Engegnerkampf. Ich habe am Ende die Shocktroopers sowie alle Waffen gemaxt und die Lancer sowie die Sniper (die ich das ganze Spiel über ignoriert hatte) dann auf Level 16 gebracht und Flammenwerfer sei dank habe ich die letzte Mission dann mit Rang A abgeschlossen.
Wäre das Spiel dieses Jahr erschienen, wäre es aber mein GOTY gewesen und ich hätte _nie_ im Leben gedacht, dass mich gerade ein SRPG so hinter dem Ofen hervorlocken kann. Story war nix Dolles, dafür haben mir die Charaktere ganz gut gefallen. Und die Musik! Und der Grafikstil war auch der Hammer, so wünsche ich mir in Zukunft bitte alle RPGs mit Anime-Einschlag.
10/10![]()
Aaaaaaah, war das gut!
Extraction ist ein Paradebeispiel an mitreißender Inszenierung und nicht nur der beste Railshooter, sondern auch eines der besten Wii-Spiele derzeit. Gruselig war es zwar nicht, aber die Atmosphäre war dank der für Wii-Verhältnisse äußerst feinen Grafik- und Lichteffekte dennoch sehr stimmungsvoll. Nur das letzte Kapitel fand ich etwas lasch, da man hier wirklich nur noch damit beschäftigt ist, eine Gegnerwelle nach der anderen abzuwehren.
House of the Dead Overkill habe ich leider noch nicht gespielt, aber insgesamt gefiel mir Dead Space Extraction wirklich nochmal um einiges besser als Darkside Chronicles.
Der Schwierigkeitsgrad ist in vier Stufen wählbar: Normal, Schwierig, Experte und Unmöglich. Ich habe es erstmal auf Normal durchgespielt und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es wirklich nicht schwierig. Auf "Unmöglich" stell ich es mir aber durchaus knackig vor, zumal man hier durch das Dismemberment-Feature schon ein wenig darauf achten sollte, dass man den Gegnern nicht einfach panisch irgendwohin schießt.
Ich muss auch gestehen, dass ich es ebenfalls überraschend finde, dass gerade Dead Space einen wirklich so hervorragenden Railshooter hervorbringt. Kann ich also nur empfehlen.
The Elder Scrolls: Morrorwind
Ich dachte zwar, dass ich das schon längst mal durchgespielt hätte,
allerdings war mir zum Ende hin noch vieles unbekannt,
was mich eines Besseren belehrte =D
Ausserdem noch FEAR 2,
was seit Wochen hier rumlag und endlich mal gespielt wurde![]()
--In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction".
Setting toll,Hintergründe toll, Soundeffekte toll, Rest (Handlung, Charaktere, Gruselfaktor, Gameplay, Rätsel, Animationen) najaaaa....
Batman: Arkham Asylumhehehe war KLASSE
TES4: Oblivion
Ich hätte echr nicht gedacht das ich es mal schaffe wirklich ALLES durch zuspielen (alle Gilden, Hauptquest, sehr viele Nebenquests,...)aber jetzt bleiben mir immerhin noch zahllose Plug Ins![]()
Hab jetzt Mirrors Edge abgeschlossen...yay xD
Sogar mit Platin Trophäe...mir war wohl zu langweilig...
Persona 4. Lohnt sich echt. :)
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW