Seite 27 von 69 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nier

A und B Ende, die restlichen Endings habe ich mir auf Youtube reingezogen. Das mit den Waffen war mir dann doch zu lästig.

Ankreiden kann ich dem Spiel, dass die Story definitiv zu dünn ist, bzw. das Spiel ist für die Story zu lang. Allerdings fand ich die Story jetzt im Rückblick auf den 2. Spieldurchgang und im Rückblick generell sehr schön, weil sie interessante Themen behandelt und sehr emotional ist. Und auch imo ziemlich traurig.

Der 2. Durchgang gefiel mir irgendwie besser, weil er noch eine moralische Komponente und viele Schnüff-Szenen beinhaltet, die im 1. Durchgang nicht vorhanden waren.

Das Gameplay war etwas monoton, das Backtracking etwas lästig und die Locations waren ansich zwar gut, aber sooo toll, dass man teilweise 3x wieder da durchmuss, waren sie auch nicht. Dafür konnte das Spiel aber mit ziemlich ausgefallenen Ideen punkten.

Die Musik wusste ich erst mit der Zeit mehr zu schätzen, da der OST doch ziemlich speziell ist. Einige Melodien düdeln mir noch jetzt durch den Kopf. Die Synchronisation war unglaublich geil, besonders Kaine hat es mir sehr angetan. Sie ist einfach ein widerliches Miststück und dafür liebe ich sie <3
    Die PS2-in-HD Grafik fand ich gar nicht so grausam, wobei ich auch sagen muss, dass ich darauf realtiv wenig wert lege und mit der PS2 Generation bereits ein gutes Level erreicht wurde. Insofern: Viel Wind um nichts. Die Grafik wird einen nicht vom Durchspielen abhalten.

Fazit: Es hat definitiv Schwächen, die auch auffallen, aber dennoch war es irgendwo fesselnd und ich habe das Spiel auch im Nachhinein gerne gespielt, obwohl ich nach dem 1. Durchspielen doch irgendwo enttäuscht war. Der 2. Durchgang ist wirklich Pflicht. Insgesamt also ein schönes Erlebnis, wobei ich mich der Lobhudelei auf Gamefaqs nicht anschließen kann.

7/10

Super Mario Galaxy 2 (knapp 90 Sterne)

Ich mach es kurz: Klasse, aber nicht perfekt. Auf jeden Fall noch mal besser als der schon tolle Vorgänger, aber leider verweigern die zum Teil schlechte Kameraführung im Zusammenspiel mit der ungenauen Steuerung sowie die nur mäßige Musikuntermalung den Sprung in den Olymp. Die beiden Fluglevel sind zum Beispiel mit das schlimmste was ich von Nintendo bisher gespielt habe. Auch hätte ich mir hin und wieder größere Level a la Super Mario 64 und Banjo-Kazooie gewünscht.

Aber genug gemeckert, man bekommt viel Abwechslung und tolle Ideen geboten, die verschiedenen Settings sind auch ein großer Pluspunkt. Die restlichen Schabernack-Kometen tue ich mir jetzt aber nicht mehr an, die sind mir zum Teil zu nervig.

So, drei Mario Spiele in den letzten 3 Jahren sind aber nun imho genug. Zeit, den anderen Nintendo-Helden mal den Vortritt zu lassen.

Geändert von Cooper (21.06.2010 um 10:17 Uhr)

Alan Wake

Ein sehr gutes Spiel, wenn auch nicht unbedingt der Ausnahmetitel, als welcher es im Vorfeld gehandelt wurde - zumindest meiner Meinung nach.

Die Atmosphäre ist wahnsinnig geil und die Grafikeffekte teilweise wirklich atemberaubend. Nie habe ich ein so beeindruckendes Spiel zwischen Licht und Schatten gesehen und nie wirkten sich im Wind wiegenden Bäume und Büsche lebendiger.

Die Geschichte war ziemlich interessant und in der Episodenform sehr cool präsentiert. Auch die auffindbaren Seiten des Manuskripts, mit teilweise schon vorweggreifenden Geschehnissen der Geschichte, waren eine ziemlich nette Idee.
    Leider bleiben wieder viel zu viele Fragen offen und richtig befriedigend fand ich das Ende allgemein auch nicht.

An sich war auch das Gameplay nicht übel, gegen Ende jedoch fand ich es ein wenig nervig, wie einem fast schon Resident Evil 5-like die Gegnerhorden entgegengeschmissen wurden. Außerdem störte es mich zunehmend, dass Alan Wake offensichtlich nur die Ausdauer für einen 10 Sekunden-Spurt hat und die Ausweichfunktion auf mich teilweise recht nutzlos wirkte.

Uncharted 2 - Among Thieves

Was soll ich sagen, das Spiel war wirklich gut (nicht, dass man das nicht schon an jeder Straßenecke hören würde *g*).

Ein seltener Fall von nem Spiel, was wirklich auf so gut wie jedem Punkt seines Vorgängers aufbaut und ihn verbessert, aber dabei eigentlich keine Abstriche macht (Ausnahme: Die Augen... OMG, DIE AUGEN ).

Natürlich kein sehr tiefgehendes Spiel, am Besten als ein Popcorngame zu bezeichnen; aber klasse Inszenierung und es ist wirklich genial, wie viele Szenen hier spielbar gemacht wurden, welche in so gut wie jedem anderen Spiel als Cutscene dargereicht worden wären (von denen das Spiel aber auch genug hat ). Und fast immer episch und spektakulär.

Die Dialoge und Story haben so einen gewissen Indiana Jones Faktor, der sie kultig macht. Genau wie die Charaktere an sich - alles herrlich trashig

Die Action an sich wurde IMO auch glatter gestaltet als im 1. Teil, so dass es mehr Abwechslung gibt zwischen spektakulären Szenen, Sprungeinlagen, Ballereien und "Rätsel lösen". Auf den Rätseln könnte man in einem zukünftigen Teil mal ein wenig aufbauen, aber ich denke, es ist gewollt, dass diese ziemlich billig sind.

Shadow Complex (XBOX 360 Arcade)

War ganz cool, aber den Charme der offensichtlichen Vorbilder Super Metroid bzw. Symphony of the Night kann das Spiel leider nicht erreichen. Das meine ich jetzt nichtmal unbedingt nostalgisch, aber dem Spiel fehlt es an einem einprägsamen Design. Die Umgebungen fand ich leidlich inspiriert und dezent abwechslungsarm. Spielerisch und optisch bleiben bis auf das manchmal fummelige Zielsystem ansonsten eigentlich keine Wünsche offen. Für ein Arcadespiel ist es sehr aufwändig und trotz der kurzen Spieldauer durchaus auch die 1.200 Points wert.

Geändert von The Judge (25.06.2010 um 15:15 Uhr)

Nie wieder.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Igitt... Yoshi als Planet.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Igitt... Yoshi als Planet.
    Diese miefenden Miis will ich nicht sehen und alles andere als Yoshi wäre Blasphemie und genauso einfallslos wie der letzte Stern in Mario Galaxy 2.

Woah, das Spiel liegt bestimmt schon 8 Jahre bei mir im Schrank. Hab es 2x versucht durchzuspielen, es war mir damals aber immer zu schwer.

Auch jetzt fand ich es nicht unbedingt einfach, aber schwer auch nicht wirklich. War okay, bin 1x gestorben. Lustig, wie ich im Laufe der Zeit wohl echt besser geworden bin

Ja, was soll man sagen. Bescheidenes Ending und bei der Auflösung fehlte mir auch etwas der Boah-Effekt. Es war dann doch recht abgedroschen. Davon abgesehen wurde die Story aber nett erzählt - ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. War wieder mal klassischer Survival-Horror der PSX-Schule und damit ist das Spiel auch in einige Designfallen getappt: Backtracking, Gegenstände die erst durch ,,finden'' des Rätsels aktiviert werden und dass das Kampfsystem Dynamik erfordert, die das Gameplay schlicht nicht hergibt. Mit der Steuerung ist es extrem schwierig, Gegner vernünftig auszuweichen, besonders weil am Ende die Gänge sehr eng sind.

Nichtsdestotrotz werde ich das Spiel in guter Erinnerung behalten: Die Atmosphäre war sehr schön dicht, die Mutanten waren vom Design her echt einmalig, die Story unterhält und auch das Setting hat mir gefallen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 3.

Rate wirklich allen zur US-Version. Aya bewegt sich mega lahm und ihr Hintern ist dank Pal-Balken echt auf King-Size gestaucht. Ist mir früher nie aufgefallen, dafür jetzt umso mehr

7/10

Geändert von thickstone (01.07.2010 um 19:44 Uhr)

Darksiders habe ich mir damals bei der Abi-Vorbereitung gekauft...also im April war das.
    Das Gameplay ist solide, im Grunde genommen The Legend of Zelda im World of Warcraft Gewandt. Die Story hingegen habe ich bis zum Ende nicht geblickt. Oder wollte es nicht blicken. Ein Motivationsfaktor war es nicht und ich weiß nicht ob es diese sengende Hitze, kombiniert mit elender Langeweile war, oder meine geheime Masochistische Ader, die mich zum Durchspielen gebracht hat. Oder es waren die Trophies. Da konnte ich ohne weitere 63% etwa einstecken ohne irgendwie drauf zu achten.

Wenn es den zweiten Teil gibt: ich hol ihn mir nicht.

Vorhin nochmal Silent Hill Homecoming beendet und mir die restlichen Achievements für die 1000 geholt.

Auch wenn es keinesfalls mit den älteren Episoden mithalten kann und im Vergleich teilweise etwas einfältiger wirkt, finde ich das Spiel nach wie vor nicht übel. Atmosphärisch großartig und richtig schön dunkel, bis auf die Location ganz am Ende, welche dank der langweiligen Order Members relativ verhunzt wurde. Der ziemlich abartig designte Final Boss entschädigte dafür aber wieder ein wenig.

Alan Wake, nightmare run

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das von der Präsentation einfach nur genial ist. Da viele meiner Kollegen bereits genug gesagt haben über Alan Wake höre ich jetzt auch schon wieder auf... achja, die 1000 sind voll

stars_admin
    Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Was für ein schwachsinniges Game...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo das Game nur veröffentlicht hat, um den 3DS finanzieren zu können. Die neuen Kostüme waren unnötig, genauso wie Yoshi (der nicht überflüssiger hätte sein können). Zu Beginn hat das Game ja noch Spaß gemacht, aber mit jeder weiteren Welt fing es an zu nerven. Vom billigen letzten Bossfight (im Gegensatz zum ersten Teil) will ich gar nicht erst anfangen. IMO ist man mit Teil 1 schon bestens bedient. Ich werde es jedenfalls vorläufig bei 71 Sternen belassen. Mehr braucht man ja Gott sei Dank nicht um das Game zu beenden.

SMT: Digital Devil Saga I (PS2, PAL)

Nach ~26 Stunden war der erste Teil der Saga durchgespielt. Story und Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Schwierigkeitsgrad gewohnt hoch, aber einfacher als in Nocturne. Die Zwischensequenzen waren auch aller erste Sahne.

Teil 2 wird dann nach dem Urlaub in Angriff genommen.

Alan Wake

Normal..

Ja, was soll ich sagen, ich habe nicht sonderlich viel verstanden (auf's Ende bezogen). War aber ein gutes Spiel, auch wenn es vom Gameplay her gehörig 08/15 war und schnell repetitiv wurde. Ich bin schlecht in solchen Spielen und das ist mir hier auch aufgefallen, da man extrem schnell stirbt, wenn man nicht aufpasst. Aber das ging mit der Zeit.

Ich finde das Spiel gut, es ist aber kein Must-Buy und mehr als die knapp 20 Euro wäre es mir im Nachhinein auch nicht wert gewesen Kann man auch aus der Videothek ausleihen, wenn man will.

Sniper: Ghost Warrior (Xbox360)

Wo fange ich an? Ich war zuerst abgeschreckt als ich erfuhr das City Interactive ein Sniper Spiel für die Xbox360 herausbringt. Sind sie doch bekannt für so mittelmäßige Sniper Spiele auf dem PC.
    Da Sniper: Ghost Warrior ja ein Stealth Shooter ist(sein soll) bewegt mach sich auch mal kriechend voran.
    Scheitert aber an einer Treppenstufe und muss aufstehen um dann mittels geduckter Haltung die Treppe( oder etwas vergleichbares) zu überwinden.
    Was nicht jedes mal funktioniert. Dann muss man komplett aufstehen um das Hindernis zu überwinden( Hey liebe Wachen hier bin ich. Wer hat noch nicht wer will noch mal).
    Ähm war da nicht was mit tarnen und nicht entdeckt werden.

Ach genau das nicht entdeckt werden. Wie soll das bitte gehen, wenn mich die Wachen in mehreren Metern( manchmal hatte ich das Gefühl das es Kilometer waren) Entfernung sehen, obwohl ich mit einem Ghillie Suit im hohen Gras liege.

Es ist auch ganz toll wenn man von den Wachen entdeckt wird aber selbst nicht weiß wo sie sind, da man sie durch die Büsche usw. nicht sehen kann. Die Wachen aber als hätten sie einen Radar( oder Röntgenaugen) direkt auf einen zulaufen.

Das Ballistik System hingegen ist gut geworden. Man muss auf verschiedene Faktoren Rücksicht nehmen wie z. B. Wind, Schwerkraft, Herzschlag usw.

Es kommt mir so vor als hätten sich die Programmierer nur auf das Ballistik System und das Licht und Schattenspiel konzentriert. Obwohl die Insel ist schön gemacht. Von weitem sieht alles gut aus. Aus der Nähe betrachtet sieht es dann schon dahin geklatscht aus. Der Spieler bewegt sich durch die Flora der Insel. Seien es Gräser oder Büsche selbst bei großen Pflanzen geht man durch sie durch(so das man einen Augenblick nichts sieht).

Die Story ist typische Shooter Kost. Nichts tief gehendes oder dergleichen. Ein böser General der die Inselbewohner benutzt und ausbeutet.
    Der Multiplayerpart ist ok. Nichts besonderes.

Ich hätte warten müssen bis es weniger kostet. So 20€ wären in Ordnung. 40€ sind zuviel.

P.S. Die deutsche Synchro war gut imho.

Gears of War 2 [Normal] [1st Play] [26.06.2010] [375/1750GS]
    Leider nicht so toll wie der erste Teil, fast die ganze Zeit nur unter der Erde hat mich zu sehr genervt, war halt atmosphärisch eher mies. Mir haben die "Häuserkämpfe" aus GoW1 einfach gefehlt, schade, denn genau das habe ich nämlich in GoW1 geliebt. Außerdem hat mir die etwas düstere Atmosphäre gefehlt.
    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden für Co-op Insane...

Metro 2033 [Normal] [1st Play] [01.07.2010] [920/1000GS]
    Atmosphärisch teils echt top, die Oberflächen Level sind allerdings alle echt mies. Sieht oben halt alles gleich aus und das Leveldesign ist selber ist auch nicht pralle, eigentlich schade, weil es eigentlich viele Möglichkeiten gegeben hätte das besser zu machen und nicht nur Schnee und kaputte Häuser. Die Metros selber hätte man auch besser umsetzen können, habe dort z.B. nie die Händler besucht (später nur wegen den Achievments). Mehr Interaktion mit den Leuten wäre wünschenswert gewesen, auch das man vielleicht Waffen-/Munitionstechnisch auf die Metros angewiesen wäre und nicht von allem genug hat.

Dead Space [Medium] [1st Play] [13:33:03h] [07.07.2010] [785/1000GS]
    Persönlich würde ich es auf den Singelplayer bezogen als das beste der 3en bezeichnen. Atmosphärisch top, Leveldesign ist auch gut, viel Blut, dunkel, nette "Nachrichten"...passt halt alles. Mehr "Horror" wäre aber wünschenswert gewesen, es gab oft Möglichkeiten was zu machen, getan wurde es aber nicht. Besonders erinnere ich mich hier grad an die Toiletten, wenn ich mich da an die aus Doom 3 erinnere... da hatte man schon Angst da überhaupt rein zu gucken oder direkt der Anfang , schade das es so was nicht noch mal gab. Mit der Schwerelosigkeit hätte man allerdings auch mehr machen können als nur hin und her zu springen - war eh nur nervig. Bossfights waren leider alle... meh, das ginge auch besser, trotzdem aber ein nettes Spiel - die Schlußszene war ja wohl top.

Storytechnisch sind alle so lala, wobei ich Dead Space da am interessantesten fand, vom Konzept wäre es Metro, wäre es nur besser umgesetzt worden...

stars_admin
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (XBox360)
    Besser spät als nie. Wie ich festgestellt habe, fehlten mir nur noch drei Missionen, um das Game zu beenden. In der Theorie könnte ich nun alles nochmal auf Veteran machen, aber ob ich das wirklich will?
    Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie geil das Spiel eigentlich inszeniert war. Vor allem haben die sich ja doch ALLE Türen für einen weiteren Teil offen gelassen (und das dieser kommt, sollte wohl jedem klar sein). War jedenfalls spaßig. Etwas muss ich aber noch sagen: Special Ops auf Veteran SUCKT!

Lost Odyssey
    Ein wirklich gutes Spiel und das sage ich obwohl alle Elemente drin waren, die ich in Rollenspielen hasse. Zufallskämpfe, FF Szenario, etc. Der Endkampf war leider ziemlich unspektakulär und ich frag mich, ob man den eigentlich verlieren kann? Oo
    Aber ansonsten hat es mich gefesselt und gut unterhalten. Der Schatzfund Erfolg hätte jedoch echt nicht sein müssen. Hat mir die 1000GS versaut.

Valkyria Chronicles
    Hmm, nun ja... Das Spielsystem ist mit zwei Ausnahmen sehr gut. Ich hasse Gegner, die zufällig meinen Scharfschützen ausweichen können und die Zielgenauigkeit grosser Waffen (Lanze und Panzerkanone) ist schweinisch tief, was nochmals Zufall ins Spiel bringt. Bei einem Taktikspiel finde ich das irgendwie fatal. Egal, ansonsten hat mir die Spielart sehr gut gefallen.
    Die Grafik war sehr schön, mal was anderes. Hätte gut als Stilmittel dienen können...

...wenn die Story des ganzen Spiels nicht völliger Schwachsinn gewesen wäre. Ich meine, Krieg und Politik bieten ja genug Grundlagen für interessante Geschichten. Und von mir aus kann man auch noch *uuuuhh* Magie reinmischen. Aber von der "Hey, es ist Krieg, das ist wie Picnic"-Grundeinstellung über die "Wir sind die Kuscheltruppe von der Front"-Philosophie von Squad 7 und die quadratkilometergrossen Logiklöcher bis zum vollkommen missratenen und unvollständigen Ende bewegt man sich von Facepalm-Moment zu Facepalm-Moment.

Ergo: Gerne noch so ein Spiel, aber bitte mit vernünftigen Storywritern. Teenager-Manga-Traumkriege sind nichts für mich... lieber was wie Red Eye...