Seite 132 von 203 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 4054

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2621
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das selbe Probleme habe ich mit X/Y. Im Endeffekt muss man ja nur zum Ausgang des scrollendes Bildschirmrands rennen und A hämmern, aus mehr besteht so ein moderner Pokemon Titel leider nicht mehr, mangels etwas, was sich Schwierigkeitsgrad nennt.
    So klingt das, als wäre Pokemon ein Jump'n'Run mit Autokamera.
    Eigentlich schade, dass es keine Platformer-Spinoffs gibt, bei denen man dann mit Rankenhieb Schluchten überqueren muss oder sowas.

  2. #2622
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Klunky: Aber das hat doch auch immer geschwankt. RBG war eher schwieriger, GSC imo ziemlich einfach, in RSS konnte Troy ein harter Brocken sein usw.
    Würde das also nicht unbedingt nur auf die neueren Generationen beziehen. Und generell gilt bei Pokémon ja: Wenn man weiß, wie das System funktioniert, hat man es um einiges einfacher. Oder wenn man genug Beleber dabei hat.
    Pokemon war schon immer relativ einfach klar, letztlich konnte man immer nur ein Pokemon bis zur Vergasung trainieren und es mit Top Genesung hochheilen, was ich früher als dummes Kind getan habe, was keine Ahnung von Spaß hatte. Deswegen gibts ja ein paar Kodexe an denen man sich orientieren kann damit die Herausforderung beibehalten bleibt. Der eine ist gleichmäßiges Trainieren aller 6 Pokemon, der andere ist keine Heilitems, abseits von Pokefähigkeiten. Aber die Kompromisse die man bei X/Y abschließen muss damit das Spiel herausfordernd bleibt... naja sagen wir mal so es gibt kaum genug Kompromisse, es ist mehr Arbeit schwach zu bleiben als stark zu werden. Selbst wenn man schwach bleibt werden die Arenakämpfe nicht mehr an denen von vorangegenangenen Generationen heranreichen. Ich weiß noch damals bei der gelben Edition, wo ich mir ein richtig knappes Match mit Giovanni geleistet habe, extrem spannend. 5 Pokemon über Level 50 alle vollentwickelt. Und was bekommt man heute für Flietzpiepen als Arenaleiter? Immer nur höchstens 3 Pokemon, meistens nur das letzte vollentwickelt (wenn überhaupt). Vom Level natürlich auch über 20 Level unter all deinen Pokemon. Bei der Liga verhält es sich genau so, die Top 4 besitzt gerade mal nur noch 4 Pokemon.
    Ohne Scherz X/Y sprengt die Grenzen eines einfachen Spiels.
    Auch Gold und Silber hatte eine durchaus schwierige Arena, von allen Editionen noch die leichteste dennoch herausfordernd. Und ich kann mich noch gut an meinen Kampf gegen Siegfried in den Remakes erinnern. Rubin/Saphir/Smaragd hatte dann mit Abstand die schwerste Poke-Liga, nicht nur wegen Troy/Wasili

    Wenn Pokemon damals schon einfach war, ist es heutzutage noch 10x leichter geworden. Was nützen einen über 700 Viecher mit individuellen Attacken, wenn man nicht mal annäherend irgendwie gezwungen wird davon Gebrauch zu machen.
    Ich brauche keine total schweren Herausforderungen, das Spielprinzip bietet ja für sich schon Anreize. Aber man kann von einem neuen Pokemon wenigstens erwarten sowas wie ein Spiel zu sein und kein Cookie-Clicker.

    Im Grunde hätten sie auch XY einen reinen Online Titel machen können mit dem Spielprinzip ala Pokemon Stadium, das ist eigentlich das einzige wozu das Spiel was taugt. Wäre der Singeplayer von Pokemon X/Y eine Deutschklausur bei der man eine Erörterung schreiben müsste, hätte es eine glatte 6 mit der Begründung Thema verfehlt verdient.

    Geändert von Klunky (16.12.2015 um 23:21 Uhr)

  3. #2623
    Dishonored Definitive Edition (PS4)

    Ich hatte das Spiel zwar schon mal für die PS3 aber - Schande über mein Haupt - nie wirklich gespielt. Hab es dann beim Amazon Cyber Monday erworben und gestern durchgespielt. Ich mach es kurz: Absolut großartig. Die Technik mag nicht die Beste sein, aber stilistisch und atmosphärisch ist es toll. Phasenweise musste ich gar an Last of Us denken (v.a. durch die verfallenen Gegenden sowie die umherstreunenden Weiner). Bioshock kam mir auch hin und wieder in den Sinn (durch die Kräfte sowie dem etwas abstrakten Look).
    Hab jedenfalls das gute Ende bekommen und auch sonst kaum Gegner eliminiert. Das Schleichen und die alternativen Lösungswege haben wunderbar funktioniert. Ein absolutes Highlight also. Teil 2 rückt damit in meine Most Wanted TOP 10 für 2016. Aber vorher habe ich ja noch die beiden DLCs.

    Journey (PS4)

    WOW
    Was für geniales Stück Software. Bin echt sprachlos, was hier im wahrsten Sinne auf den Bildschirm gezaubert wurde...
    Traumhafte Bilder und Areale, ein sehr melancholischer Score, Unmengen an Interpretationsmöglichkeiten und dann natürlich das Zusammenhalten als Team.
    Konnte im Vorfeld immer nie so richtig begreifen, was daran nun so toll sein sollte, zumal es ja auch nur 2 Stunden dauert. Aber es hat genau die richtige Länge und es ist einfach perfekt. Wer spielerischen Anspruch erwartet, wird eventuell enttäuscht werden, aber künstlerisch ist das ganz ganz Groß.

    Der Titel "Journey" ist jedenfalls absolut treffend gewählt worden.

  4. #2624
    Hatte gestern Vormittag plötzlich Lust auf Luigi's Mansion am GameCube und hab's heute am Nachmittag dann durchgehabt ^^ Dass es so kurz ist, hatte ich nicht mehr in Erinnerung xD Trotzdem ein sehr tolles Spiel, dass mir immer wieder viel Freude bereitet

    LG Mike

  5. #2625

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tales of Zestiria (US PlayStation 4)
    Gestern noch den aktuellsten "Tales of"-Teil durchgespielt, nachdem ich schon seit letzter Woche nur noch das letzte Dungeon zu erledigen hatte. Das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man manchmal zu viel laufen musste (besonders zwischen den Städten waren die Wege manchmal VIEL zu lang bzw. die offenen Felder viel zu groß). Das Ending fand ich dagegen echt merkwürdig und hat mich ein bisschen verwirrt zurück gelassen. Morgen werde ich dann noch "Alisha's Story" beenden und dann bin ich damit vorerst durch. Da ich kaum Grade gesammelt habe, wird ein zweiter Durchgang wohl nicht so bald folgen.

  6. #2626
    Tales from the Borderlands

    Da ich Silvester eh krank war, hab ich dem Spiel mal eine Chance gegeben. Ohne Witz, mein Überraschungshit des letzten Jahres. Ich hab ja wirklich nichts davon erwartet. Ich mochte zwar Borderlands 2, hab es aber nie durchgespielt und deshalb kaum Anbindungen zum Franchise. Auch fand ich meine letzten Telltale-Spiele (The Walking Dead Season 2 und The Wolf Among Us) ziemlich meh, vor allem, was Storytelling angeht. Und nach Tales kann ich echt nur sagen: Gebt den Leuten von dem Spiel eine TV-Serie. Sofort.

    Klar, es hat natürlich quasi kein Gameplay, es ist wirklich eher wie eine interaktive TV-Serie. Die Entscheidungen haben nicht wirklich Auswirkungen, da es aber mehr darum geht, wie man eine Story gerne erzählt hätte und nicht um das "Was wäre wenn?", fand ich das total okay. Alle Charaktere waren durch die Bank weg unterhaltsam, der Humor ist bei mir richtig gelandet und eeeendlich hat es Telltale mit dem Pacing raus. Jede Episode hatte ihre eigene Arc, war total spannend und das Spiel kam mit jeder Folge mehr in Fahrt. Ich hatte etwas Angst, dass es zum Finale hin etwas unpassend düster wird, aber nee, das Finale war 10/10 would finale again.

    Rundum: Eine tolle "Idioten begeben sich auf ein Abenteuer und alles geht schief und SCHIEFER AAAAAH"-Geschichte. Ich bin kurz davor es nochmal zu spielen, weil ich soviel Spaß dran hatte. Telltale, macht einfach mal mehr lustige Sachen. .

    Kleine Warnung aber: Man muss nicht wirklich was über Borderlands wissen, allerdings spoilert es einiges aus Teil 2 und dem Prequel, falls ihr Interesse an dem Drumherum habt. Ich war da relativ schmerzfrei, aber es werden einige größere Twists angesprochen.

    Geändert von Wonderwanda (01.01.2016 um 22:58 Uhr)

  7. #2627

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich mochte zwar Borderlands 2, hab es aber nie durchgespielt und deshalb kaum Anbindungen zum Franchise.
    Eigentlich kann ich dir nur empfehlen, den beiden Teilen (ich mag das Pre-Sequel irgendwie selbst nicht) erneut eine Chance zu geben. Teil 1 sollte relativ schnell beendet sein und Teil 2 hat eigentlich den gleichen Humor wie Tales from the Borderlands! Das liegt aber einzig allein daran, dass man Handsome Jack in Teil 2 zum sympathischsten Bösewicht schlechthin gemacht hat. Der Kerl ist einfach cool. Teil 2 kann man nur ankreiden, dass es zu Beginn etwas zäh ist. Es wird mit jeder weiteren Mission besser und genialer.

  8. #2628
    Yup, ich hab nach Tales auch direkt Teil 2 wieder angefangen. . Es ist auch nicht so, dass ich es jemals schlecht fand und Jack ist ja schon am Anfang unheimlich unterhaltsam, aber es ist zeitlich bei mir immer was anderes dazwischen gekommen und dann hab ich das Spiel leider immer recht liegen gelassen.

    Aber jetzt bin ich definitiv motiviert!

  9. #2629

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spielst du es auf dem PC oder einer der Konsolenfassungen?

  10. #2630
    Auf dem PC, da ich mit dem Gamepad ein noch schlechterer Shooter-Spieler bin als sonst. Und das ist dann schon enormst schlecht. .

  11. #2631
    Infamous Second Son (PS4)

    Habe es noch ende letzten Jahres durchgespielt. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Open World Spielen dieser Art. Aber die verschiedenen super Kräfte haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story fand ich auch in Ordnung, selbst die zahlreichen Miniaufgaben habe ich erledigt und konnte somit auch alle Kräfte maximal upgraden. Habe das Spiel zu 100% mit gutem Karma abgeschlossen. Watch Dogs habe ich auch noch auf der Festplatte, aber mein Open World Bedarf ist erstmal gedeckt

  12. #2632

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Auf dem PC, da ich mit dem Gamepad ein noch schlechterer Shooter-Spieler bin als sonst. Und das ist dann schon enormst schlecht. .
    Schade, hättest du es auf der Xbox360, PS3 oder PS4 gespielt, hätte ich dir helfen können.
    Einzig die PC-Fassung habe ich irgendwie nie gezockt.

  13. #2633
    Mario & Luigi - Paper Jam
    Der fünfte Teil der Reihe ist es nun schon. Spaß macht es immer noch, aber langsam nutzt sich das Spielprinzip wohl etwas ab. Auch in diesem Teil gibt es aber wieder viele spaßige Ideen, vor allem das Kopiensystem und die Papieraktionen in den Kämpfen. Den Schwierigkeitsgrad finde ich auch genau richtig, in den Bosskämpfen wird es häufiger mal recht knapp, aber meistens kann man's noch drehen. Zudem ist die Tutorialdichte deutlich geringer als in Dream Team Bros. und viele kann man sogar überspringen.

    Die Riesenkämpfe aus den Vorgängern werden ersetzt durch Papercraft-Koloss-Kämpfe, welche sich zwar nicht ganz so episch anfühlen, dafür aber keine nervige Touchscreen/Gyro/Pustesteuerung haben. Diese wurde allgemein entfernt, was sehr positiv ist - so lässt sich die neue Version des Flatterkopters sehr bequem einsetzen.
    Nervig fand ich dagegen das ständige sinnlose Energie-Aufladen in den Kolosskämpfen. Außerdem ist das Dungeondesign wirklich verdammt schlauchig diesmal.

    Insgesamt ein gutes Spiel, aber wohl mit der schwächste Teil der Reihe.

  14. #2634
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Auf dem PC, da ich mit dem Gamepad ein noch schlechterer Shooter-Spieler bin als sonst. Und das ist dann schon enormst schlecht. .
    Spielst du es solo?

  15. #2635
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schade, hättest du es auf der Xbox360, PS3 oder PS4 gespielt, hätte ich dir helfen können.
    Einzig die PC-Fassung habe ich irgendwie nie gezockt.
    Aw, trotzdem danke für das Angebot! Ich werd mich schon irgendwie durchschlagen. .

    Zitat Zitat
    Spielst du es solo?
    Yup, find ich mit Gaige auch ganz machbar bisher. Ich sehe zwar eindeutig das Multiplayer-Potenzial, aber da ich zur Zeit eh eher unregelmäßig zocke, komm ich alleine ganz gut klar.

    Außerdem weiß so niemand, wie schlecht ich wirklich bin...!

    So, jetzt aber genug Off-Topic. .

  16. #2636
    Resident Evil Revelations 2 [PS4]

    Nicht herausragend, aber auch nicht übel. Bis auf ein paar typische "Wir schmeißen dir jetzt mal Gegnerwellen um die Ohren, weil das spannend sein soll"-Stellen hat es mir durchaus Spaß gemacht. Auch wenn die Optik relativ seicht ist und es in allen Belangen eher wie ein Resident Evil-light wirkt, fand ich es auf jeden Fall besser spielbar als Teil 6.

  17. #2637

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Yup, find ich mit Gaige auch ganz machbar bisher. Ich sehe zwar eindeutig das Multiplayer-Potenzial, aber da ich zur Zeit eh eher unregelmäßig zocke, komm ich alleine ganz gut klar.
    Es ist alleine durchaus machbar, aber gerade Terramorphous (der erste Raid-Boss zu dem auch eine der Missionen gehört) ist alleine nur schwer zu besiegen. Jedoch ist die Frage, ob du dir die Mühe dann überhaupt machen willst, denn Terramorphous sollte man erst mit Level 50 oder höher in Angriff nehmen und dazu müsstest du den zweiten Durchgang des Spiels auch schon fast zur Hälfte durch haben.

  18. #2638

    Gast-Benutzer Gast
    Deponia 1-3 sehr gute Adventutes

  19. #2639
    KOTOR. Tolles Spiel. Kann mir vorstellen, dass es 2003 (Ich meine da kam es raus) noch um einiges beeindruckender war, das ein oder andere Element wirkt ja heute relativ altbacken. Mir ist auf jeden Fall mal wieder klar geworden, wie viel Mehrwert das EU der Star Wars Franchise beschert hat und wie traurig es ist, dass das Meiste (die besten Sachen) nicht mehr zum Kanon dazu gehören. Naja..
    Jetzt kommt KOTOR 2.

  20. #2640
    Gauntlet Slayer Edition

    Gab es im Dezember Kostenlos für Playstation Plus Abonnenten. Habe es mit zwei weiteren Personen im Lokalen Koop gezockt und es hat richtig spaß gemacht. Die Kampagne hat uns über 10 Stunden unterhalten, zusätzlich gibt es noch den Endlos-Modus und die Arena. Die Arena konnte ich nicht testen da die anderen beiden keinen Plus Account haben. Beim Endlos-Modus kämpft man sich von Level zu Level bis schließlich Game Over heißt. Das erhaltene Gold kann man in Helme, Rüstungen, Waffen und Artefakte investieren die einem neue Fähigkeiten verleihen. Bei den Rüstungen bin ich mir nicht sicher ob sie etwas bringen. Habe keinen Verteidigungsbonus oder ähnliches bemerkt. Schade das es kein Level-Up System gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist fair, nur den letzten Boss haben wir auf Normal nicht besiegen können.
    Der Titel hat mich dennoch positiv überrascht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •