Hm, also ich fand die Story von Graces jetzt nicht so toll. Ziemlich viel Klischee und wie du schon sagtest extrem viel Backtracking. Solche Details versauen das Spiel dann doch recht schnell. Dafür ist das Gameplay (Kampfsystem) super! Und Richard's Sprecher.
Symphonia müsste ich auch mal weiterspielen. Ist zwar eigentlich ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht so wirklich mitgerissen. Dabei habe ich schon ca 10 Stunde auf dem Counter. Naja, mal schauen. ^^
Ich bin grade auf dem retrotrip und habe mal wieder die Siedler Reihe ausgegraben.
Momentan der 3 Titel. Hauptteil bereits durch nun kommen die Addons.
Ist so eine Reihe die ich immer mal wieder hervorhole. Die alten Teile waren noch so schön wuselig
Hm, also ich fand die Story von Graces jetzt nicht so toll. Ziemlich viel Klischee und wie du schon sagtest extrem viel Backtracking. Solche Details versauen das Spiel dann doch recht schnell. Dafür ist das Gameplay (Kampfsystem) super! Und Richard's Sprecher.
Symphonia müsste ich auch mal weiterspielen. Ist zwar eigentlich ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht so wirklich mitgerissen. Dabei habe ich schon ca 10 Stunde auf dem Counter. Naja, mal schauen. ^^
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Nunja, das Miteinander der Charaktere usw. ist für mich dabei ausschlaggebend. Und die waren ja schon recht interessant, allen voran Pascal und Sophie. Richards Stimme war wirklich super (Charme lvl up!)
Dust: An Elysian Tail (US PlayStation 4)
Eigentlich habe ich das Spiel bereits seit dem Release 2012 auf der Xbox360 gehabt, doch konnte es mich nie wirklich fesseln. Da es nun in den USA in einem Sale für die PS4 war, habe ich dort zugegriffen und dieses Mal auch durchgespielt. Das Spiel macht auf Dauer doch mehr Spaß, als ich erwartet hatte. Die Story ist ebenfalls interessant und die ganzen Nebenaufgaben sind auch gut gestaltet. Das größte Manko sind aber für mich die Charaktere, die echt alle total dämlich aussehen. Ich konnte nicht mal den letzten Boss ernst nehmen, da er so niedlich aussah, wenn er gesprochen hatte... Da hätte echt ein besserer Charakter-Designer rangemusst.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Mittelerde - Mordors Schatten (Game of the Year Edition) (PS4)
Nach knapp 30 Stunden habe ich die Haupthandlung durch und hätte nun noch die Möglichkeit, ein paar Nebenaufgabe wie Kräuter sammeln oder Monster töten zu erledigen.
Die Geschichte an sich ist okay und ansprechend insziniert.
Leider hat das Szenario zwischendrin unheimliche Längen, weil sich viele Missionen und Aufgaben einfach stumpf wiederholen und aneinander reihen. Abwechslung kommt kurzzeitig immer dann ins Spiel, wenn man eine neue Fähigkeit erlangt (zum Beispiel das Brandmarken von Gegnern), darüber hinaus kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt stur nach Schema F vorgehen.
Nett ist zwar auch, dass man bei dem Spiel erfreulicher Weise zum Großteil auf Quicktime-Events verzichtet hat, wenn dann aber welche eintreten, dann sind sie häufig ziemlich unfair. Auch zickt die Kamera gern immer mal wieder rum, was einige Szenen echt frustrierend macht.
Frust ist ein gutes Stichwort: einige Kämpfe gegen Hauptmänner oder Häuptlinge sind stellenweise lächerlich einfach und plötzlich kommt irgendein kleiner Wicht daher und nietet einen um ohne dass man selbst die geringste Chance auf Konter oder Gegenangriffe hätte (Steuerung...).
Unterm Strich bin ich doch echt enttäuscht von dem Spiel, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Da helfen auch die inkludierten DLCs nicht, den Karren aus dem Dreck zu kriegen. Eigentlich schade.
Mein Erster No Death, no Healing Skilltree, No life Cells Run verlief erfolglos. 40 Tode, was für eine erbärmliche Leistung. Dabei zocke ich das Spiel schon zum zweiten Mal. Zu Beginn sah es ganz gut aus, bis zum Nebelforst keinen Tod erlitten allerdings sind mir ab da an nur noch happige Fehler unterlaufen, was vielleicht auch darin begündet lag dass ich so einige Dinge nicht hab kommen sehen. Der Horu Berg und die Elendsruinen waren da besonders schlimm, obwohl ich wohl im Nachhinein sagen kann dass ich jede dieser Szenen mit dem Hintergrundwissen was ich nun habe relativ leicht meistern könnte. Aber am Ende wird man ja doch irgendwo wieder nachlässig. Aber ich schätze mal den Speed Run Erfolg werde ich 100 pro beim mächsten Mal kriegen.
Schade dass man sich den den No-Death Erfolg so spielend leicht ercheaten könnte. Am Ende kann man nicht die Leute von denen unterscheiden die es wirklich geschafft haben. Ein leichter Downer aber was solls, ich werde die X-Box One nebenbei aufzeichnen lassen und es für nachkommende Generationen ins Netzt stellen.
Eine menge Japaner, die Mafia und coole Kämpfe. Mehr hat's nicht gebraucht um mich zu überzeugen. Gameplay war zwar nichts besonderes, aber dafür gab es super gute Momente im Spiel. Hat echt Spaß gemacht!
Kapitel 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen. Es spielte sich dort jeweils herrlich entspannt. Kapitel 3 hat dann leider den Fokus etwas verschoben. Von nun an wurde es etwas fordernder, die Welten etwas komplexer (wenn man es denn so sagen kann). Leider hat auch die Kamera zunehmend genervt (wie auch schon in Mario 3D World), sodass ich des Öfteren in den Abgrund gefallen bin. Richtig Spaß hatte ich dann eigentlich nicht mehr, es fühlte sich mehr wie Arbeit an.
Alles in allem gebe ich dem Spiel ne 7/10. Das Spielprinzip war halt doch etwas limitiert. Optische Abwechslung gab es zwar, spielerische jedoch kaum. Am ehesten noch das tolle Flipper-Level sowie die Loren-Abschnitte.
Ansonsten fehlen noch einige wenige Bonus-Level (z.B. die mit den Phantomen), aber wirklich toll finde ich die nun nicht.
An sich geht der Umfang mit 11-13 Stunden aber mehr als in Ordnung, wenn man das Spiel komplementieren möchte.
Ach, und eines noch:
Als dreist empfand ich - wie zuletzt bei Nintendo immer öfter - die Musik. Das Hauptthema ist toll, kommt aber (meist in leicht abgewandelter Form) zuuu oft vor. Ansonsten gibt es wie immer einfach zu viel recyceltes und wenig Ohrwürmer. Bis auf Zelda, Kirby und Donkey Kong trifft Nintendo meinen Musikgeschmack leider nicht mehr so wie früher (Yoshi's Woolly World war aber auch noch gut).
Hui, Life is Strange Episode 1 war nett anzusehen, echt ein netter Prolog, tolles Gesamtbild, auch mit dem Spielerischen irgendwo zwischen casual und "da muss man erstmal drauf kommen". Aber schon eeecht viel Twin Peaks und Longest Journey drin, vom Feeling her. ^^ Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine Empfehlung gebe ich aber nicht vor dem Ende raus.
Hui, Life is Strange Episode 1 war nett anzusehen, echt ein netter Prolog, tolles Gesamtbild, auch mit dem Spielerischen irgendwo zwischen casual und "da muss man erstmal drauf kommen". Aber schon eeecht viel Twin Peaks und Longest Journey drin, vom Feeling her. ^^ Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine Empfehlung gebe ich aber nicht vor dem Ende raus.
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Ja geil haben auch gestern Episode 1 beendet und frueen uns schon auf die weiteren. Die 1. war schon ein sehr spaßiger Einstieg mit toller Atmosphäre... und die Chars sollen sich ja alle noch entwickeln und etwas aus ihrem Cliche empor steigen
IMO richtig richtig gut ^^
Habe vor ein paar Tagen erstmalig Legend of Dragoon für die originale PlayStation durchgespielt (also wirklich das Original-Spiel auf der Ur-Konsole).
Fand es ganz nett, habe allerdings das Gefühl, dass es schlecht gealtert ist. Grauenhafte Synchro, Grafik ganz ok, Kampfsystem interessant (quasi ein Vorgänger von Shadow Hearts was die Quick Time Angriffe betrifft) aber zu hakelig, dummes Magie System, eine nette wenn auch vorhersehbare Story und ein doch recht ordentlicher Umfang. Werde es aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen.
Habe vor ein paar Tagen erstmalig Legend of Dragoon für die originale PlayStation durchgespielt (also wirklich das Original-Spiel auf der Ur-Konsole).
Fand es ganz nett, habe allerdings das Gefühl, dass es schlecht gealtert ist. Grauenhafte Synchro, Grafik ganz ok, Kampfsystem interessant (quasi ein Vorgänger von Shadow Hearts was die Quick Time Angriffe betrifft) aber zu hakelig, dummes Magie System, eine nette wenn auch vorhersehbare Story und ein doch recht ordentlicher Umfang. Werde es aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen.
Als ob mich interessiert, dass Ihr immer nur Pech habt. Lux findet Milch zu teuer aber kauft sich jeden Tag drei neue Booster!
Ich habe ein glitzerndes Glurak UND einen Black Lotus. Ob ich da jetzt zehntausend Euro auf eBay für ausgeben muss, spielt keine Rolle.
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Spar Dir einfach Deine Angeberei und schenk Lux die Karten. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Lux ist heute genauso salzig wie damals, er ist nie darüber hinweggekommen.
Spar dir einfach Deine Angeberei und schenk Lux die Karten. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Lux ist heute genauso salzig wie damals, er ist nie darüber hinweggekommen.
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Ist doch gar nicht wahr! Ich hab meins damals sogar für fünfundvierzig Mark auf der Straße verkauft!
Ich habs endlich geschafft Puzzle and Dragons Super Mario Edition+Z samt Postgame beendet.
Mario war gegen Ende ein Krampf und zwingt einen zu 6+ Combos pro Runde und mein Hirn kriegt das nicht immer gebacken und ich verhedderte mich oft beim Movement. Aber es war ein gutes Gefühl nach xxx Game Overscreens endlich Knochenbowswer besiegt zu haben.
Z war fairer und war nach Mario kein größeres Problem mehr. Der letzte Kontinent war aber noch anspruchsvoll. Die Spezialdungeons zum Download waren auch nicht schlecht.
Beide Spiele haben Spaß gemacht, besonders Z. Aber jetzt ist erst mal gut. XD