Seite 135 von 202 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2681
    The Wolf Among Us

    Gerade eben fertiggespielt. "Eigentlich" ein großartiges Spiel und vermutlich das beste, was Telltale auf Basis ihrer wiederverwendbaren Engine (The Walking Dead, Game of Thrones usw.) je herausgebracht hat.

    Leider hat bei mir der Telltale-typische Savegame-Bug zugeschlagen, sodass ich am Ende mit einem Abspann "belohnt" wurde, der beinah überhaupt nicht mit meinen Handlungsweisen während des Spiels übereinstimmte, gar ins Gegenteil verkehrt wurde. Hat mir das Ende also ziemlich versaut... Mal schauen, ob ich auf Youtube ein Ende finde, dass einigermaßen mit meiner Spielweise übereinstimmt. Wirklich, wirklich schade drum, vom Bug abgesehen hatte das Spiel sonst alles, was mich ansprach (Stil, Grafik, Sound, Geschichte und Charaktere, alles wahnsinnig gut).

  2. #2682

    Resogun (PS4)

    Resogun ist ein Spaceshooter. Ziel ist es in jeder Mission alle Gegner zu vernichten um dann am Ende des Levels einen großen Boss zu besiegen. Optional kann man Menschen vor den Aliens retten, dadurch erhält man Smartbombs oder Extraleben. Die Level sind nicht scrollend sondern man fliegt praktisch in einem Kreis um die ständig spawnenden Gegner zu besiegen. Dabei kann man mit seinem Schiff auch an Ort und Stelle stehenbleiben. Hatte mir trotz guter Wertungen mehr von dem Spiel versprochen. Es gibt z.B. nur 5 Level und dazu noch ein paar Herausforderungen. Da ich allerdings kein Highscore Jäger bin, hatte ich nach knapp 3 Spielstunden keine Motivation mehr weiter zu spielen.

  3. #2683
    Earthbound (Wii U VC)
    Habe das Spiel zum ersten Mal gespielt und war echt erstaunt wie viele Komfort-Features es schon in dem doch recht betagten RPG gibt, z.B. automatisches Ausrüsten gekaufter Gegenstände und das Verkaufen der alten Ausrüstung oder das Fehlen von Random Encounters. Vom Setting hat es mir nach dem etwas lahmen Einstieg auch ganz gut zugesagt.
    Kritikpunkte wären die zuweilen etwas hakelige Menüführung (warum werde ich nach jeder Heilzauberanwendung aus dem Menü geworfen?) und die in späteren Gebieten einfach viel zu hohe Gegnerrate. Ohne Save Scumming hätte ich das Spiel dann gegen Ende nicht spielen wollen.
    Insgesamt auch aus heutiger Sicht noch ein gutes Spiel, kann aber lange nicht gegen den dritten Teil anstinken.

  4. #2684

    Assault Android Cactus (PS4)

    Hierbei handelt es sich um einen Twin-Stick-Shooter der auch im 2 Spieler Coop gespielt werden kann. Man hat die Auswahl aus verschiedenen Androiden, jeder mit unterschiedlichen Primär- und Sekundärwaffen. Anfangs stehen Vier zur Auswahl, man erhält im weiteren Spielverlauf noch weitere Charaktere. Das Ziel in jedem Level ist es alle Gegner Horden zu eliminieren und zu überstehen. Meist sind die Level nur einen Bildschirm groß, dennoch bieten sie einige Abwechslungsreiche Spielelemente (z.B. Laufbänder, bewegliche Blöcke, Rotierende Level). Mein persönliches Highlight sind allerdings die Bosskämpfe gewesen. Die sind durchaus fordernd und gut designt. Nur der letzte Boss war meiner Meinung nach etwas zu schwer, haben ca. 10 Versuche gebraucht, bis er platt war. Schade das die Spielzeit mit nur 4 Stunden etwas kurz war.

  5. #2685
    Knee Deep
    Ein Mystery Adventure in Form eines Theaterstücks. Wusste ich vorher nicht, aber war in einem 5€ Bundle mit anderen interessanten Spielen. Nach circa 3 Stunden hatte ich alle Akte durch. Was für eine Geldverschwendung.
    Viele unnatürlich wirkende Mini-Gespräche, wodurch sich keine Zeit genommen wird irgendwelche Themen oder Charaktere zu entwickeln. Die letzte Episode entwickelt sich außerdem zu einer Komödie. Oder einem B-Movie. Wie auch immer man das sehen will.
    Da fährt der Hund eines Protagonisten plötzlich einen Bagger um sein Herrchen zu befreien. Und der Master-Plan der Antagonisten bestand darin Menschen als halbe Zombies wiederauferstehen zu lassen ... oder so.

    Als richtiges Adventure hätte das sicherlich funktionieren können. Aber so fand ich es einfach nur furchtbar.

    Geändert von ~Jack~ (29.04.2016 um 02:24 Uhr)

  6. #2686

    Resident Evil Zero Remastered (PS4)

    Zugegeben habe ich von den klassischen Resident Evil Spielen früher nur den 2. Teil gespielt. Zero ist damals in der Game Cube Ära komplett an mir vorbei gegangen. Cool finde ich das man zwei Charaktere steuern kann und das man für diverse Rätsel beide benötigt um diese zu lösen. Was mir manchmal wirklich Probleme bereitet hat ist die feste Kamera. Ich hab manchmal gar nicht gewusst ob ich einen Gegner der einen Bildschirm weiter ist, treffe. Das begrenzte Inventar habe ich auch als nervig empfunden. Musste öfter zurück laufen um gewisse Gegenstände zu holen die ich für andere Passagen benötigt habe. Dennoch hat mich das Spiel gut unterhalten. Werde irgendwann mal den ersten Teil nachholen.

  7. #2687
    Gerade eben: Uncharted 4. Richtig gutes Spiel!

    LG Mike

  8. #2688
    Spec Ops: The Line war echt heftig. Als Antikriegsfilm wäre es eigentlich ziemlich klassisch, aber als Videospiel hat es dann doch was Besonderes. Spielerisch war's auch völlig okay, und das Setting ist wahnsinnig atmosphärisch.

    Die Szene mit den Schaufensterpuppen, ey ...

  9. #2689
    Persona 2: Innocent Sin
    Das Story-Konzept (Gerüchte werden wahr) fand ich eigentlich ganz cool, aber ich wünschte sie hätten ein bisschen mehr damit rumgespielt. Hätte sich vor allem zu Beginn des Spiels angeboten anstatt gleich mit der Hauptstory loszulegen. Diese fühlt sich epischer an als die späteren Teile, auch wenn die Präsentation da nicht ganz mithalten kann, aber dafür scheint sich alles innerhalb weniger Tage zu ereignen. Die Charaktere gehen zwischendurch nicht mal zu schlafen. Außer in einer Szene.
    Dementsprechend hat es nicht viel mit Persona 3 oder 4 gemein, schon weil man ständig mit Dämonen reden muss um Karten zu erhalten mit denen sich Personas beschwören lassen. Und das fand ich eher nervig, muss man doch ständig herausfinden welche Kontakt-Möglichkeiten welches Charakteres benötigt werden um die Emotionen des Dämons zu beinflussen. Zwei davon sind allerdings nutzlos (da werden sie entweder sauer oder rennen weg) und die dritte resultiert nur in Geld, Items oder Informationen. Dummerweise bekommt man für diese Kämpfe nichtmal Erfahrungspunkte.
    Die Dungeons fand ich außerdem schlecht designed. Sie werden zwar nicht per Zufall generiert, wirken aber so als hätten die Entwickler vielleicht ein paar Minuten pro Dungeon veranschlagt. Hier ein paar Wände, da ein paar Items und dann gibt es auch noch Fallen. Fertig.

    Ein Remake wär vermutlich ganz cool. Aber so finde ich die Nachfolger besser.
    Eternal Punishment werde ich mir aber irgendwann mal anschauen ... wenn die Fanübersetzung fertig wird.

    Geändert von ~Jack~ (20.05.2016 um 12:31 Uhr)

  10. #2690
    Okay, auch mal wieder ein bisschen was nachgeholt.

    The Stanley Parable war echt cool für zwei Spielstunden oder so. Einfach so richtig schön Videospiel aufs Minimum runtergekocht und sehr sympathisch umgesetzt ("Have you found the broom closet ending?" ). Es ist auch nicht ganz so prätentiös, wie es erst den Anschein hat, weil es schön damit herumspielt.

    Dreamfall: The Longest Journey ... well. Sagen wir mal, ich habe wohl noch nie so ein schlechtes Spiel durchgespielt, aber ich bereue es kein bisschen. Spielerisch ist es eine absolute Katastrophe, die sich glücklicherweise nur selten in den Vordergrund drängt. Die Grafik kam auch fünf Jahre zu früh. Der Vorgänger war allerdings klasse, und die Charaktere sowie die Inszenierung stechen auch hier noch total toll krass heraus. +netter Humor. Und wenn bald Dreamfall Chapters vollständig ist, werde ich mich freuen, mich durchgekämpft zu haben, denn so hätte das hier aussehen und funktionieren sollen. <3 Also ja, kann man sich durchkämpfen.

  11. #2691
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Spec-Ops: The Line ist eigentlich ein ziemlich klassischer Antikriegsfilm, bis man realisiert, dass Antikriegsvideospiele etwas eher Seltenes sind. Insofern heftiges Spiel, aber vor allem auch tolles Design und spielbarer Kern -- also nicht nur ein Gimmick, und das macht das Gimmick umso cooler.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Spec Ops: The Line war echt heftig. Als Antikriegsfilm wäre es eigentlich ziemlich klassisch, aber als Videospiel hat es dann doch was Besonderes. Spielerisch war's auch völlig okay, und das Setting ist wahnsinnig atmosphärisch.

    Die Szene mit den Schaufensterpuppen, ey ...
    Gleich zweimal durchgespielt?

  12. #2692
    Haha, ich war echt nicht mehr gewohnt, mehr als ein Spiel im Monat durchzuspielen. xD Gleich mal editiert.

    Aber was ich vergessen hab: Yakuza 3! War der schwächste Teil bisher (gerade inhaltlich), aber immer noch sehr schön quirky und spielerisch nett. Die neue Grafik ist natürlich cool, auch wenn die Megaschultern des Charakterdesigns so noch ein bisschen seltsamer rüberkommen. xD

  13. #2693
    Catacombs of the Undercity
    Ich hatte mir das vor ner Weile mal geholt, weil es genau wie Sorcery! ein Singleplayer-Rollenspiel auf Basis von Pen&Paper-Rollenspielen ist. Nur dass es hier scheinbar keine Vorlage gab. Jedenfalls habe ich bei Google nichts gefunden. Im Gegensatz zu Sorcery ist es allerdings mehr wie ein Dungeon Crawler aufgebaut. Und es gibt auch keine Karte die einem helfen würde sich zurechtzufinden. Stattdessen liest man halt ein Buch, trifft Entscheidungen, und muss ab und zu Würfel rollen die sich sogar ein manipulieren lassen. Dabei gibt es drei Schwierigkeitsgrade.

    Classic - Vitalität und Fitness werden ausgewürfelt und man hat nur 6 Lesezeichen (Speicherpunkte) zur Verfügung.
    Adventurer - Vitalität und Fitness werden aufs Maximum gesetzt und es gibt unendlich viele Lesezeichen.
    Casual - Man kann unbegrenzt zurückblättern (was ich schon in Sorcery sehr nützlich fand), alle Entscheidungen freischalten selbst wenn man bestimmte Gegenstände nicht besitzt, und man kann sich unbegrenzt hochheilen.

    Da habe ich mich einfach mal für Adventurer entschieden und gestern eine halbe Stunde gespielt. Lief an sich auch gut und die Story war ganz nett. Allerdings sind die Lesezeichen eher nervig. Die werden in einer immer länger werdenden Liste gespeichert und beinhalten keinerlei Informationen darüber an welcher Stelle man eigentlich gespeichert hat. Außer der Seitenzahl, aber die bringt einem nicht viel. Als ich aufgehört hatte, war ich allerdings fast tot. Und mangels Geld konnte ich mich auch nicht hochheilen. Das ist mir im letzten Dungeon zum Verhängnis geworden, da man ohne Begleiter unweigerlich 20 Punkte Schaden erleidet. Von daher war ich gezwungen von vorne anzufangen. Ich hätte zwar an einer Stelle einen Kampf machen können bei dem ich Geld bekommen hätte, aber dazu hätte ich alle Lesezeichen durchprobieren müssen um diesen Moment wiederzufinden.

    Habe den zweiten Versuch dann auch dazu genutzt das Spiel auf Casual zu starten. Ohne wäre das Ende nochmal sehr frustrierend gewesen. An der Stelle muss nämlich ein Boss bezwungen werden der ohne Silber-Waffe nicht besiegt werden kann. Und ich hatte natürlich keine. Also musste ich einige Seiten zurückggehen und mir eine Waffe besorgen die ich bei meinem ersten Durchgang entdeckt hatte.

    Nach ingesamt zwei Stunden (also den ersten Durchgang mitgerechnet) war ich dann auch durch. Kann man in einem Sale sicherlich mitnehmen, aber wer solche Rollenspiele mag, der sollte lieber zu Sorcery greifen. Auch wenn der letzte Teil noch fehlt.

  14. #2694
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haha, ich war echt nicht mehr gewohnt, mehr als ein Spiel im Monat durchzuspielen. xD Gleich mal editiert.

    Aber was ich vergessen hab: Yakuza 3! War der schwächste Teil bisher (gerade inhaltlich), aber immer noch sehr schön quirky und spielerisch nett. Die neue Grafik ist natürlich cool, auch wenn die Megaschultern des Charakterdesigns so noch ein bisschen seltsamer rüberkommen. xD
    Ich bin auch richtig heiß auf die Serie. Warte aber noch, bis Yakuza 0 bei uns erscheint. Sehr schade, dass das HD-Remaster der ersten beiden Teile scheinbar nicht zu uns kommt, vom Remake ebenfalls noch kein Zeichen. Aber die Serie hat's auch echt nicht leicht im Westen, und bei dem Lokalisierungsaufwand, der in die Spiele fließen muss, muss da wohl echt noch was passieren, damit die Serie hier wirklich rentabel wird.

  15. #2695

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Raiden V (JAP Xbox One)
    Bereits vor ein paar Tagen habe ich eine Route im Story Mode von Raiden V beendet (es gibt insgesamt vier Stück). Das Spiel machte wie immer sehr viel Spaß, auch wenn es nicht mehr so unkompliziert wie früher ist und mehr in Richtung Bullet Hell geht (auch wenn es davon dann doch noch weite entfernt ist). Ein großes Lob verdient MOSS für den letzten Patch, denn nachdem das Spiel im Westen veröffentlicht wurde, gab es für die japanische Version einen Patch, der das Spiel komplett in Englisch spielbar macht. Einziges Problem, man bekommt das ganze Gelaber der Charaktere während des Stages mit und das ist nicht gerade wenig. Jetzt müsste nur endlich mal The Raiden Project als PSOne Classic im PSN veröffentlicht werden, damit ich die Hauptreihe komplettieren kann.

  16. #2696

    [B]Nova[/B] [B]111[/B] (PS4)

    Wieder ein Spiel das es vor ein paar Monaten kostenlos bei Playstation Plus gegeben hat.
    Nova 111 ist ein rundenbasiertes Geschicklichkeitsspiel mit Fokus auf Erkundungen und taktischen Kämpfen. Zudem lernt man im weiteren Spielverlauf neue Fähigkeiten und kann seine Lebensenergie erweitern. Bosskämpfe gibt es ebenfalls. Mit knapp 6 Stunden ist die Spielzeit auch vollkommen in Ordnung.

  17. #2697

    Nova 111 (PS4)

    Wieder ein Spiel das es vor ein paar Monaten kostenlos bei Playstation Plus gegeben hat.
    Nova 111 ist ein rundenbasiertes Geschicklichkeitsspiel mit Fokus auf Erkundungen und taktischen Kämpfen. Zudem lernt man im weiteren Spielverlauf neue Fähigkeiten und kann seine Lebensenergie erweitern. Bosskämpfe gibt es ebenfalls. Mit knapp 6 Stunden ist die Spielzeit auch vollkommen in Ordnung.

  18. #2698
    A City Sleeps hab ich nicht durchgespielt, werd ich aber auch nicht mehr. Bullet Hell mit Musikthema, geiles Design, sehr gut zum Mitnicken, aber immer noch nicht mein Genre. Ein Wunder, dass ich Undertale überhaupt einmal durchgekriegt hab. In diesem Genre aber auch eher stylischer Durchschnitt, würde ich tippen.

    Edit: Gawd, sucht mal auf Google Bilder nach "Bullet Hell", die Masse an überladenen Bildern nebeneinander ist total hypnotisch. ^^

  19. #2699
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ein Wunder, dass ich Undertale überhaupt einmal durchgekriegt hab.
    Du meinst wohl das Ende bei Youtube angesehen hast.

  20. #2700
    Heute Uncharted 4 durchgespielt und endlich Wolfenstein The New Order abgeschlossen, das ich im PSN vor so circa drei Monaten für nen 12er gekriegt hab.

    Wolfenstein war gut, und zu U4 muss ich ja wohl kaum was sagen außer atemberaubend, genial, legendär.

    Dat Epilogue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •