Seite 137 von 202 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4024

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2721
    Dreamfall Chapters

    Der zweite Teil des Midquels einer für immer unvollständigen Trilogie. Nein wirklich, wer Dreamfall Chapters spielt ohne davor Dreamfall und eigentlich auf The Longest Journey gespielt zu haben (also so, dass das nicht Jahre her ist, falls man kein gutes Gedächtnis hat (wie ich )), tut sich keinen Gefallen. Es geht mir gar nicht darum, dass man nicht versteht was passiert. So kompliziert ist die Handlung nicht, sondern, dass man vieles so viel besser versteht. Etwa wer Saga ist, die Protagonistin der Interlude Episoden, die dann am Ende auch den Tag retten darf. Zu ihr dann später mehr.

    Was ich vielleicht zu allerst sagen sollte: Das Episoden Schema für die Veröffentlichung, also das man die eigentlichen Kapitel ("Chatpers") noch in Bücher steckt und parallel zu deren fertigstellung das Spiel entwickelt, hat meiner Meinung dem Spiel nicht genutzt. Aufgrund der Struktur der Story ist es jetzt nicht so, als ob sie alles über Board haben schnmeißen müssen. Aber es führt dazu, dass alles in den Büchern gleich viel Zeit hat, egal ob es die Jobsuche in Propast/ersten Aufträge der Rebellen in Marcuria oder die entscheidenden Momente des Spiels am Ende sind. Der Effekt ist, das Sachen die eigentlich schnell vorüber sein sollten, zu viel Zeit bekommen und Momente die sich Zeit nehmen sollten zu schnell abgeschloßen werden. Schlechtes Pacing ist die Folge, und sicherlich die größte Schwäche von Chapters.

    Zur Story selbst (Ich hau das einfach alles in einen Spoiler, ist einfacher so):

    Zoé Geschichte verläuft eigentlich wie erwartet, zunächst, kann sich erstmal eine Existenz in Europa aufbauen. Die Amnesie-Geschichte ist Klischee pur, aber verständlich, sonst würd sie sich dafür ja nicht die Zeit nehmen. Es dauert aber zu lange, bis sie sich an alles erinnert. Das hätte schon in Book 2 ernsthaft anfangen müssen. Schlechte Entscheidung von Ragnar, mitunter auch der Grund warum sich Book 5 von Zoe so gehetzt anfühlt.
    Ansonsten hat mir ihre Geschichte sehr gefallen. Auch der Reveal was es mit Träumen auf sich hat ist gut, die Aboriginies Inspiriation merkt man deutlich.

    Kians beginnt auch erwartet und hat mich dann mit den zwei wirklich starken Charakteren, Enu und Likho wirklich umgehauen. Gerade Enu ist unglaublich gut geschrieben, dass lässt Tell-Tale so kalt aussehen. Aber auch (theoretically) Blind Bob ist toll. "I am the General, responsible for the Logic-sticks!". Schade, dass der genrelle Plot im Vergleich so schwach wirkt. Charakter und Dialoge sind teilweise soooo gut.
    Sonst gefällt mir Kians Verlauf sehr, überzeugend und gut umgesetzt.


    Zu Politik:
    Hat mich wirklich überrascht, aber ein sehr großes Thema in Chapters ist wirklich Politik. Sogar ganz konkret Themen wie Fremdenfeindlichkeit. Tatsächlich wird nicht viel mehr artikuliert. In Propast geht es um die zwei Parteien, eine Sozialdemkratische und eine Rechtspopulistische. Ihre Namen werden genannt, aber im Thema sind bloß die Kandidaten (was tatsächlich den politishen Realitäten bei uns entspricht), Uminska und Adolf Wolf. Wer von beiden der Rechte ist muss eigentlich nicht erwähnen. In Marcuria spiegelt sich das ganze darin, dass die Azadi die magischen Rassen umbringen. Also in Konzentrationslager schaffen und dort an Methoden experimentieren um durch biologische Waffen alle magischen Rassen auszulöschen. (Nagut, irgendwie muss man ja rechtfertigen warum das Spiel ab 16 freigegeben ist.)
    Ich kann schon verstehen, was Tornquist hier sagen will, aber meine Güte, es hat die Subtilität eines Schlaghammers. Wenn beide Seiten so schwarz und weiß sind, schafft man keinen Raum zum selber nachdenken. Rechte werden sich, zu recht, beleidigt fühlen und Gemäßigte einfach gelangweilt. Wäre besser wenn das nicht so fokussiert worden wäre. So im Hintergrund würd es micht nicht stören, für etwas das doch viel Zeit frisst (Zoé ist bei der Uminksa Kampagna tätig) sehr seicht.


    Und Saga:
    Was soll ich da sagen? Der Charakter ist absolut faszinierend, und ich kann (denke ich) total verstehen was Ragnar mit ihr wollte. Aber sie passt so überhaupt nicht in diese Geschichte. Gar nicht. Nada. Da ändert auch der Deus Ex Machina am Ende nichts. Sie hat mit Kian und Zoe nichts am Hut. Erinnert sich jemand an "Die Unendliche Geschichte"? Am Ende jedes Kapitels hieß es da "ABer das ist eine andere Geschichte und sollte besser ein anderes Mal erzählt werden". Das hätte man hier beherzigen sollen. Dennoch, wie gesagt, die Idee für den Charakter selbst stört micht nicht. Wer eben bloß besser in einem eigenem Spiel aufgehoben. Natürlich weiß ich auch das "The Longest Journey Home" wohl nie erscheinen wird, aber das ändert eben nichts daran das in Chapters eigentlich kein Platz für sie da ist. Entäuschend, dass jemand der seit bald 20 Jahren für Videospiele schreibt so einen Patzer begeht. Naja, wirklich schaden tut es dem Spiel sonst auch nicht, außer das es für unnötige (berechtigte!) Verwirrung sorgt und die Handlung aufbläht.


    Abschließend,
    Eigentlich wollt ich von Chapters nur eines: Die Handlung von Dreamfall beenden. Und das tut es. Es probiert darüber hinaus eine moderne Version des Adventure Genres zu zeichnen, aber stellt sich meiner Meinung nach recht ungeschickt an. Die eigentlichen Gameplay Segmente sind oft langweilig, aber gleichzeit überlastend, da die oft übergröße Welt schwer zu navigieren ist. Auch haben die Entwickler keine Ahnung wie sie ihr Medium geschickt nutzen können: Anstatt wie in jedem anderem Spiel mit größen Maps ein Menü für die Karte zu haben, darf ich mir physisch Karten in der Spielwelt suchen, die den Weg weißen. Soll das eine Innovation sein? Lächerlich und umständlich. Auch die Tatsache, dass die allermeisten "Rätsel" einfach nur Suchspiele sind, also das 2D "Pixelhunting" auf eine 3D Landschaft ausweiten, ist mittelmaß pur. Aber gut, das Designteam kommt ja vom MMOs, da sollt ich vielleicht froh sein, dass ich nicht 30 Pelze suchen darf.
    Dennoch, die Handlung selbst ist adequat und für Fans sicher ein Muss, aber jemanden der weder TLJ noch Dreamfall gespielt hat, tu ich mir schwer die Serie als ganzes zu empfehlen. Eher noch The Longest Journey, da es weitesgehend abgeschlossen ist. Es lässt Sachen offen, aber eben nur im Ende'schen " aber das ist eine andere Geschichte.." Damals wusste Tornquist noch, wie man eine klassiche Geschichte schreibt. In Chapters hat er es wohl wieder verlernt.

    Geändert von Mivey (25.06.2016 um 23:53 Uhr)

  2. #2722

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (US PlayStation 3)
    Ich habe bereits viele JRPGs in meinem Leben durchgespielt, aber noch nie wurde ich bei einem Spiel SO stark eingeschränkt, wie es hier der Fall war (ich habe die Final Fantasy XIII-Reihe nicht gespielt ). Sicherlich hat es mich etwas geärgert, dass ich nicht das machen konnte, was ich wollte, aber insgesamt hat mir das Spiel dann doch sehr gut gefallen. Einzig dass man selten genug Geld und U-Material hatte (letzteres benötigt man um Waffen aufzuwerten), hat mich ein bisschen gestört (im letzten Dungeon hatte ich dagegen massig von dem Kram, sowohl Geld als auch U-Material). Die Story hat sich richtig schön langsam entwickelt um dann in einem FETTEN Cliffhanger zu enden, so dass man gezwungen ist den zweiten Teil zu spielen (auf den ich mich übrigens sehr freue, da er scheinbar einige Mankos aus Teil 1 behebt). Etwas unausgewogen fand ich den Schwierigkeitsgrad, da er während dem normalen Durchgang sehr oft stark schwankte und erst zum Schluss mit ein paar wenigen Items und Arts komplett ausgehebelt werden konnte. Hoffentlich wurde das im zweiten Teil besser gelöst, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

  3. #2723
    Kirby: Planet Robobot Super unterhaltsam, echt toll gestaltet! Für Kirby-Fans ein absolutes Muss

    Edit:
    Weil ich grad so in Fahrt war, hab ich gerade auch noch Kirby's Adventure Wii fertig gespielt War schon relativ weit und hatte dann ganz auf das Spiel vergessen. Jetzt hab ich's fertig gespielt. Klasse Spiel, tolle Ideen mit den Super Fähigkeiten. Der Boss-Kampf war richtig fordernd

    LG Mike

    Geändert von Mike (03.07.2016 um 19:07 Uhr)

  4. #2724
    The Witcher 3: Hearts of Stone

    Sehr geile Nebenquest, die ihr Geld absolut wert war und deutlich über den typischen Witcher-Nebenquests liegt. In der Geschichte wurde fast alles richtig gemacht und hat mich (wohl auch aufgrund der Thematik, für das ich einfach ein Faible habe) sogar noch mehr gepackt als der Mainplot des Hauptspiels - weil die Charaktere so gut ausgearbeitet waren.

    Nicht zu vergessen die musikalische Untermalung, die an genau den richtigen Stellen ihre Bedeutung ändert. Dieses verdammte Theme-Lied, von dem habe ich einen Ohrwurm, den ich nicht mehr haben will^^.

    Zum Kritisieren gibts natürlich immer was, dennoch werde ich mich an den DLC wohl noch länger erinnern. Kritikpunkte:

    Positiv:"Sein Antlitz ist schön, seine Worte phantastisch..." *sing*

    Jetzt ist das nächste AddOn dran^^...

    Geändert von Manuel (05.07.2016 um 21:27 Uhr)

  5. #2725
    Phantasy Star Portable: Anfangs recht spannend mit den vielen Waffengattungen usw., gegen Ende einfach nur noch langweilig und froh es durch zu haben

  6. #2726

    Guacamelee

    In Guacamelee spielt man einen mexikanischen Luchador der gegen ein Horde Untoter kämpfen muss. Im Laufe des Abenteuers erlernt man immer neue Fähigkeiten und Kampftechniken um nach dem Metroidvania Prinzip weitere Gebiete und Passagen zu erreichen. Zusätzlich kann man noch in der Welt er Lebenden und der Welt der Toten umherwandeln und diverse Nebenaufgaben erledigen. Es gibt sogar einen 4 Spieler Modus, allerdings habe ich das Spiel im Single Player Modus beendet. Insgesamt hat mir das Game sehr gut gefallen und der Soundtrack hat für den ein oder anderen Ohrwurm gesorgt.

  7. #2727
    Resident Evil Outbreak. Nach längerer Zeit, wo das Spiel mit abgeschlossenen 4 von 5 Szenarien in der PS 2 lag, hab ich mich heute, gemeinsam mit einem Freund, durchringen können, um es endlich fertig zu spielen. Wir haben unglaubliche zwei Stunden für das letzte Szenario gebraucht. Der schwerste Gegner: Die Steuerung ^^' Ich werds nie mehr spielen XD

    LG Mike

  8. #2728
    Indie-Alarm!!!

    Shovel Knight (Wii U)
    Ein sehr cooles Spiel. Hier stimmt wirklich alles. Spielbarkeit, Grafik und Soundtrack sind spitze. Für jeden, der auch nur mit einem Fuß auf den Retro-Hype-Zug der letzten Jahre aufgesprungen ist, vollstens zu empfehlen. Mal schauen, ob ich noch einen Durchgang mit dem Plague Knight durchziehe.

    Mighty No. 9 (Wii U)
    Ich gehörte von Anfang an nicht zu den Leuten, die von diesem Spiel ein Wunder erwartet haben, und durch den allumfassenden Shitstorm wurden meine Erwartungen noch etwas weiter runtergeschraubt. Dadurch wurde ich dann allerdings positiv überrascht. Das Spiel ist beim besten Willen kein Meisterwerk und kann seinem Vorbild Mega Man nicht das Wasser reichen, aber schlecht ist es auch beileibe nicht. Natürlich hat es Problemchen:
    -Die Steuerung ist bisweilen etwas ungenau.
    -Die Zwischensequenzen sind Mist.
    -Die Charakter-Modelle wirken etwas billig.
    -Die Ladezeiten sind etwas zu lang, allerdings weit kürzer als die manchmal beschriebenen 10 - 15 Sekunden.
    -Es kommt zu gravierenden Slowdowns, allerdings nur an 2 Stellen im Spiel, die ich auch jetzt noch genau benennen könnte.

    Dafür, dass ich das Spiel auf der Wii U gezockt habe, auf der es angeblich noch am schlechtesten läuft, hielten sich die technischen Macken sehr in Grenzen. Abstürze hatte ich keine.
    Das Spiel an sich bietet dann eben klassische Kost, wie man sie von früher kennt, angereichert mit der neuen Dash-Mechanik. Die Fähigkeiten, die man erhält, sind teilweise cool und teilweise eher nutzlos, auch wie früher. Den Schwierigkeitsgrad fand ich stellenweise recht happig, insbesondere der letzte Boss hat mich des öfteren aus den Latschen gehauen. Da musste man wieder Angriffsmuster auswendig lernen und etliche Neuversuche in Kauf nehmen ,durch das Leben-Feature eben auch des gesamten Levels.

    Alles in allem kein Must-Have, aber Mega Man Fans sollten mal einen Blick wagen, und sich nicht durch die in meinen Augen ungerechtfertigt harten Reviews abschrecken lassen. Ich denke. der Inafking hat was gelernt und wird seine nächsten Projekte etwas geplanter angehen.

    Geändert von Setzer (16.07.2016 um 08:42 Uhr)

  9. #2729
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen

    Dafür, dass ich das Spiel auf der Wii U gezockt habe, auf der es angeblich noch am schlechtesten läuft, hielten sich die technischen Macken sehr in Grenzen. Abstürze hatte ich keine.
    Kam etwa ein Patch raus in dem sie das augepäppelt haben? Muss ich unbedingt noch mal spielen, das klingt absolut so gar nicht nach der Version, die ich gespielt habe.

  10. #2730
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kam etwa ein Patch raus in dem sie das augepäppelt haben? Muss ich unbedingt noch mal spielen, das klingt absolut so gar nicht nach der Version, die ich gespielt habe.
    Bevor ich das Spiel das erste mal gestartet habe, wurde erst ein Update installiert. Gab ja so Horrorgeschichten über gebrickte Konsolen. Und dann gabs eben nur die von mir geschilderten Macken, aber eben keinerlei Abstürze, Freezes usw.

    Ich hab übrigens die Disc-Version, wobei das ja keine Rolle spielen dürfte.

  11. #2731
    Corruption of Champions

    Um das gleich vorwegzunehmen: Das Spiel ist stark sexualisiert, und daher definitiv nicht für Minderjährige gedacht. Dieses Review bleibt allerdings trotzdem weitestgehend jugendfrei .
    Das Spiel kann man sich kostenlos auf der Seite des Erstellers herunterladen. (Hier steht ganz bewusst kein Link, aber google sollte dieses Problem schnell beheben können.)


  12. #2732
    Half Life 2 (PC, 13,4 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad)
    Das Spiel ist schon über 10 Jahre alt, aber immer noch recht gut. So damit hätte ich das auch nachgeholt.

    PS: Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art von Zensur. Die Gegner verschwinden einfach nachdem sie besiegt worden sind.

    Geändert von niR-kun (17.07.2016 um 15:08 Uhr)

  13. #2733
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Half Life 2 (PC, 13,4 Stunden, mittlerer Schwierigkeitsgrad)
    Das Spiel ist schon über 10 Jahre alt, aber immer noch recht gut. So damit hätte ich das auch nachgeholt.

    PS: Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art von Zensur. Die Gegner verschwinden einfach nachdem sie besiegt worden sind.
    Das war eben damals der vorrauseilende Gehorsam durch die Game-Developer, weil man nicht indiziert werden wollte. Heutzutage ist es besser, weil - im Gegensatz zu damals - eine USK-Bewertung automatisch vor einer Indizierung schützt.

  14. #2734
    Aufgrund einiger Ausfälle hatte ich diesen Monat doch etwas mehr Zeit für's Zocken gehabt:

    05.07. - Uncharted 4: A Thief's End [EUR] [PS4] [Schwierig, Spielzeit: 22:43:06, Gefundene Schätze: 76/109] [Runde 1]
    08.07. - Quantum Break [EUR] [Xbox One] [Normal] [Runde 1]
    17.07. - Tomb Raider - Definitive Edition [EUR] [PS4] [Normal, 98% gemeistert] [Runde 1]
    17.07. - Tomb Raider - Definitive Edition [EUR] [PS4] [Normal, 100% gemeistert] [Runde 1+]

    Mal schauen wie es weiter gehen wird.

  15. #2735
    Suikoden 3 nach ca. 115 Stunden abgeschlossen. Erfolgreich inklusive Rekrutierung aller 108 Stars of Destiny und dadurch freigeschaltetem Bonus-Chapter. Nachdem mich die Trinity-Side zuerst etwas abgeschreckt hatte, konnte ich mich dann doch recht schnell damit anfreunden, weil ich es ziemlich interessant fand,die beiden anderen Gesichtspunkte zu verschiedenen Ereignissen zu sehen. Der Schwierigkeitsgrad war definitiv höher als in den ersten beiden Suikoden, teilweise sogar überzogen. (Chris - True Water- Rune - Sarah *grusel*) Irgendwann werde ich es sicher nochmal mit den beiden anderen Charakteren als FC spielen, um andere Teile der Geschichte zu sehen (diesmal war es bei mir Geddoe), doch nach 115 Stunden (von denen viel Grinderei dabei war, um die Stars hochzuleveln und genügend Potch zu haben, um anschließend alle Waffen auf 16 aufzuwerten) reicht es erstmal.

  16. #2736

    Bound by Flame (PS4)

    Habe mir es für knapp 10 Euro im PSN Store geholt... Ein Fehler im nachhinein betrachtet. Die Spielwelt ist nicht sonderlich groß und besteht mehr aus nervigen Backtracking. Die Spielfigur, die Gefährten und alle NPC´s total unsympathisch. Aber am schlimmsten ist das Gameplay. Das Spiel ist sehr schwer! Die Gegner richten sehr viel Schaden an und man selbst teilt viel zu wenig Schaden aus. So kommt es vor das man auf Standartgegner um die 30 mal draufschlagen muss, bis diese umfallen. Man selbst verträgt allerdings nur 3- 4 Treffer. Die Feuermagie richtet viel zu wenig Schaden an und verbraucht dafür viel Magie o.O. Bei Levelaufstiegen verbessern sich keine Werte, man erhält lediglich zwei Punkte für den Talentbaum und einen für die Perks. Neue Fähigkeiten gibt es pro Talentbaum nur eine und die ist an oberster Stelle der Talentbäume. Mit Mühe und Not habe ich es doch durchspielen können. Aber der letzte Endgegner hat mir fast den ganzen Nerv geraubt.
    Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

  17. #2737
    The Witcher 3: Wild Hunt
    Hearts of Stone

    Nach der HQ und Blood and Wine habe ich Hearts of Stone jetzt auch durch... und bin absolut begeistert.
    Gefiel mir besser als BaW, einfach weil die Geschichte spannend, fesselnd und interessanter war.
    Jetzt beginnt mein erster NG+ Durchlauf und ich freue mich drauf, einfach ein geniales Spiel mit genialen DLCs.

  18. #2738
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)

    Nunja, nicht ganz auf 100% durchgespielt, weil das Spiel schon sehr viel Geschicklichkeit am Gamepad verlangt. Der Wii-Vorgänger ist damals an mir vorbeigegangen (wobei die noch hier rumliegt, die wird demnächst auch angepackt^^), und an die Steuerung (Jump'n Runs spiele ich für Gewöhnlich ausschließlich mit Digipad) musste ich mich am Analogstick auch erst gewöhnen...

    Davon abgesehen: Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit noch soviel Spaß an einem Jump'n Run gehabt zu haben. Heiliger Kuhmist, war das Spiel genial! Der Schwierigkeitsgrad schön heftig (gibt leider ein paar wenige Stellen, die IMHO unfair waren), der Soundtrack ebenso genial (David Wise, der Komponist aus den DKC-Teilen am SNES, war wieder an Bord, im Gegensatz zu Returns!) und generell das gleichzeitig abwechslungsreichste und spaßigste, was ich in letzter Zeit gespielt habe! Wenn man sich mit dem forderndem Schwierigkeitsgrad arrangieren kann, steckt es sogar solche All-Time-Favorites wie SMB 3 in die Tasche! Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, Rare hat Nintendo nie verlassen, zumindest fällt da qualitativ nichts negativ heraus^^.

    Einziger Nachteil: Mit 29 hab ichs jetzt endgültig gemerkt, dass meine Reflexe nachlassen . Die Bonuslevels, die man nach Sammeln aller KONG-Buchstaben je Welt freischaltet (ich hab da nur 2 freigeschaltet), haben mich abschnittsweise allen Ernstes an Kaizo Mario World erinnert^^. Aus irgendeinem Grund wird man auch mit Leben zugeballert (das Maximum an 99 Leben erreicht man als Veteran solcher Spiele recht schnell), was aber nicht so schlimm ist, da man trotzdem oft genug ins Gras beißt und am Liebsten eine Ausholbewegung mit dem Gamepad vollziehen möchte^^.

    Nichtsdestotrotz ein - für mich - hochglanzpolierter AAA-Titel im Jump'n Run-Genre, der locker mal gefühlt 98% aller Indie-Jump'n Runs mühelos wegfegt. Trotz der typischen, Nintendo-kindlichem Charme richtet sich das Spiel garantiert NICHT an Anfänger, egal welchen Alters. Wer es mag, Ehrgeiz in Jump'n Runs aufzubauen (und eine Wii U hat, davon gibts ja leider nicht viele ), dem kann ich das Spiel vollends empfehlen.

  19. #2739
    Ryse: Son of Rome
    Ein bischen gut inszeniertes Draufkloppen dachte ich mir im Steamsale und ich irrte nicht. Das wars auch. Hab ca. 10+ Stunden dran gespielt. Was ich erlebt habe, war spassig und optisch grandios. Länger hätte es auch nicht sein müssen, dafür wars dann doch zu sehr dasselbe.


    Fazit:
    Call of Duty in der Antike, kurz und opulent. Kann man sich gut mal geben.

  20. #2740
    Star Ocean: Integrity and Faithlessness nach ca. 64 Stunden durchgespielt. 90 % der Sidequests und gleich 2 Endings erreicht. (Bonusdungeon noch nicht erledigt.) Im Gegensatz zu den meisten Leuten hatte ich - trotz einiger Beanstandungen (rote Kreise anstatt Videosequenzen z.B.) doch viel Spaß damit und bereue den Kauf nicht. Abseits der HQ gibt es auch so etliches zu tun, z.B. die Halls of Oblivion, von denen es insgesamt 6 Stück gibt, die mit fortschreitender Story immer mehr Etagen bekommen und im letzten Kapitel findet man dort beim jeweiligen Endboss für jeden einzelnen Char eine wirklich richtig gute Waffe, die weit über allem liegt, was man kaufen kann. Sämtliche Specials und Rollen zu leveln macht ebenfalls Spaß und das SP-Grinden ist zur Abwechslung mal nicht langweilig (sonst hasse ich grinden meistens). KS gefiel mir sehr und die Rushes habe ich jedem einzelnen fiesen Boss gern um die Ohren gehauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •