Seite 118 von 201 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 4019

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2341
    Yoshis New Island auf dem 3DS. Meine Güte... das war eine Tortur. Ich kann inzwischen die Aussage von CT im 3DS-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3159422) nur eins zu eins unterstreichen. Ich wollte einfach nur mehr durchs Spiel und habe auf alle sammelbaren Objekte verzichtet. Ich hatte echt Angst, dass, nach Rettung von Luigi und dem Storch, noch eine Welt erscheint, wie es in den ganzen Mario-Teilen der Fall ist ^^ Gegen Ende des Spiels sind ein paar kleinere Ideen wieder ganz nett, die machen den Rest aber auch nicht mehr viel besser und können nichts mehr retten. Im Bezug aufs Leveldesign gehört einigen der Entwickler ins Gesicht geschlagen. Das ist wirklich unter aller Sau gewesen ^^ Achherjemine.

    LG Mike

  2. #2342
    Fallout: New Vegas Ultimate Edition (PC)
    45h, Normal, Very Good Karma, Supporting the NCR, Boone and Rex as companions

    Meine ersten beiden F:NV-Runs dürften jetzt 3 Jahre her sein und ich konnte mich noch an so gut wie alles erinnern, hatte aber trotzdem meinen Spaß. Das Character-Building macht eine Menge Spaß und im Vergleich zu Fallout 3 kommt das auch mehr zur Geltung. Die Story ist jedoch nicht gerade sehr spannend, reicht aber für dieses Spiel aus, da es eigentlich eh um die ganzen Sidequests geht, die wirklich zahlreich waren. Habe auch einen guten Teil davon gemacht und ich kann nicht sagen, dass ich mich je wirklich gelangweilt habe. 45 Stunden super Unterhaltung!

    Das Spiel schafft es leider nicht, wirklich viel Emotionen aufzubauen, was daran liegt, dass die Welt zwar groß ist, man aber nirgends wirklich Tiefgang findet. Der Strip von New Vegas ist sogar recht entäuschend, da er nicht ansatzweise an das herankommt, was man sich vorstellt. Schade! Gibt aber ne Menge zu entdecken und wenn man sich damit abfinden kann, nicht in das Spiel eingesogen zu werden, ist das auch garnicht so schlecht.

    8/10 für langen Spielspaß.

    Zu den DLCs:

    Old World Blues: Bah, fängt der DLC doch tatsächlich mit einem übertrieben auf-lustig-getrimmten Dialog an, der mehr als ZEHN MINUTEN lang ist. Hab mich hier durch die Dialoge nur durchgeklickt, fande den ganzen DLC anstrengend und nervig. Einzig tolle: Saturnite-Power-Fist ist ein echter Gamebreaker gewesen. Selbst mit nem Unarmed Skill von 18 hab ich damit alles verwüsten können.
    Honest Hearts: War nett. Nichts außergewöhnliches, nur nett.
    Dead Money: Storytechnisch und von der Gesamtatmosphäre her ultra geil, aber das Gameplay war grauenhaft. Ich war dann echt froh, als es vorbei war. So oft bin ich wegen den fucking Radiotransmittern gestorben. Ne, hat echt wenig Spaß gemacht.
    Lonesome Roads: Fand ich super, hat mir Spaß gemacht. Super Build-up aus den anderen DLCs, auch wenn ich Ulysses Motiv etwas banal fand. Lohnt sich aber definitiv zu spielen.

    Ah, noch was zum Spiel: Großer Kritikpunkt gilt der "Leere" des Spiels: Unterwegs auf Gegner oder Personen stoßen ist schon echt selten, gab viele Passagen, bei denen ich nur gelaufen und maximal Legion Assassins oder Low-Level-Mobs erledigt habe. Gegenden nach guten Waffen oder Rüstungen zu erkunden ist auch nicht notwendig gewesen. Ein Hoher Gun-Skill und ein Hunting Rifle haben mich durch das ganze Spiel gebracht. Habe nur aus Munitionsgründen auch mal mit Granatenwerfern oder Schrotflinten geschossen. Da war mir das Spiel ein wenig zu oberflächlich.

  3. #2343
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Shadow Hearts: Covenant
    Kann ich 1:1 so unterschreiben. Ich dachte damals immer, dass mit mir etwas nicht stimmt, da ich den 2. längst nicht so gut wie den 1. fand, aber jeder im Internet ausgerechnet den 2. so geil fand.

    Bei mir neu durch:

    Discworld Noir

    Ich schätze das Spiel von der Story, den Dialogen, dem coolen düsteren Setting und der Ironie.

    Als Spiel aber eher nervig ohne Komplettlösung. Teils sind Gegenstände nicht sichtbar und imo nicht zu finden, wenn man nicht weiß wo man suchen soll. Dann gibt es eine in Teilen sehr bizarre Spiellogik, die Sinn macht, aber man muss bei jedem Dialog verdammt aufmerksam sein.

    Der PS1 Port ist auch etwas missglückt, da das Spiel extrem ladeintensiv ist und ich den Eindruck hatte, dass meine arme PSone bei diesem Spiel aus dem letzten Loch pfeift.

    Dennoch hat mich dieses Spiel sehr gut unterhalten, da Setting und Charaktere bei mir mehr als gefruchtet haben. Es gab etliche coole Twists und ich wollte immer wissen, was als nächstes in Ank-Morpork passiert. Tolle deutsche Vertonung übrigens, die den Charakteren eine richtige Persönlichkeit verleiht und den Humor gut herüberbringt. Dass es am Ende etwas zu abgedreht wird für meinen Geschmack: geschenkt.

    Bin auf Discworld 2 gespannt.

  4. #2344
    Zitat Zitat
    Bin auf Discworld 2 gespannt.
    Die damalige Demo erweckte mein Interesse für die Bücher.

  5. #2345
    Zitat Zitat
    Teils sind Gegenstände nicht sichtbar und imo nicht zu finden
    Ich erinnere mich nur an einen komplett dunklen Raum ... *schauder*

    Der Borderlands 2 DLC Captain Scarlett and her Pirate's Booty war ziemlich gut, aber irgendwie trotzdem enttäuschend. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, neue Elemente, Humor, tolle neue Regionen und ordentlicher Umfang, aber im Gesamteindruck war's trotzdem viel schwächer als das Hauptspiel. Ich probier jetzt mal die kleineren DLCs an, und wenn die mich nicht zufällig total umhauen, geht es direkt zu Tiny Tina. <3 Denn das wird geil, so viel steht fest.

  6. #2346

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich probier jetzt mal die kleineren DLCs an, und wenn die mich nicht zufällig total umhauen, geht es direkt zu Tiny Tina. <3 Denn das wird geil, so viel steht fest.
    Die ganzen kleinen DLCs sind nicht der Rede wert, aber der zu Tiny Tina ist einfach nur durchgeknallt ( und zum Teil aber auch nervig XD ).

  7. #2347

    . . : : BRAVELY DEFAULT : : . .
    Wie bereits im Bravely Default Thread erwähnt, habe ich das Spiel nun nach knappen 63 Stunden Spielzeit endlich bezwungen. Lediglich der Bonus-Dungeon wartet bisher noch auf mich. Den werde ich aber auch bald in Angriff nehmen. Insgesamt ein nettes, klassisches RPG mit platter, teils vorhersehbarer und nich ganz glaubwürdiger Story, aber schönen Features. Leider konnte ich keine besondere Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da diese meines Erachtens sehr konstruiert wirken. Schade. Hoffentlich bessert der Nachfolger hier nach. Square Enix kann das besser, also heißt es: Hoffen!
    Spielzeit: 63 Stunden



    . . : : BEYOND: TWO SOULS : : . .
    Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinner, wie es Beyond: Two Souls geschafft hat, meine Aufmerksamkeit zu erregen... Naja, auf jeden Fall habe ich mir das Spiel trotz gemischter Bewertungen zugelegt und mit großen Action-Adventure-Erwartungen begonnen zu spielen. Aber Fehlanzeige: Action-Adventure traf nicht zu, was mich zunächst etwas enttäuschte. Das Genre lässt sich wohl eher als interaktiver Film mit seltenen, aufgesetzten Action einlagen beschreiben. Nichtsdestotrotz hat mich die Story grundsätzlich überzeugt, einzelne Kapitel wirken jedoch sehr fehl am Platz. Wer hier trotzdem am Ball bleibt, erlebt die Lebensgeschichte eines Mädchens mitsamt verschiedener Höhen und Tiefen - und das in grandioser Grafik mit hervorragender Mimik.
    Spielzeit: 11 Stunden



    . . : : THE LAST OF US: LEFT BEHIND : : . .
    Ein wundervoller DLC für ein wundervolles Spiel! Knappe 15,00 Euro für etwa 2 Stunden Spielzeit sind zwar viel Geld, jedoch ist es jede Minute dieses DLC wert! Hier können sich einige Hersteller eine Scheibe von Naughty Dog abschneiden!
    Spielzeit: 2 Stunden

    Geändert von BlueGesyr (30.07.2014 um 23:57 Uhr)

  8. #2348
    Bioshock (der erste Teil der Reihe)

    Spielzeit: 17 Stunden
    Schwierigkeitsgrad: Mittel
    Gutes Ende, alle Little Sisters gerettet

    Wie würde ein Big Daddy dazu sagen? "Brrrrrrrrmmrrrrr!". Ein Shooter der richtig Spaß macht, auch wenn er schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Die Story ist für einen Shooter gut, da hat z.B. bei Bulletstorm eine flachere Story. Die Zwischen-Boss-Kämpfe sind etwas knifflig, aber dafür ist der End-Boss-Kampf etwas einfallslos und zu einfach - das ist als ob man einen Bouncer (ein Big Daddy mit dem Bohrer) mit der Armbrust bekämpft. Nervig ist, dass die normalen Gegner am Ende sich außer mit der Armbrust kaum noch mit z.B. dem Revolver oder der MP - selbst wenn sie aufgewertet sind - kaum noch töten lassen, auch wenn man ihnen in den Kopf schießt oder mit den Superkraften - Plasmide - beharkt. Besonders hat mir der 1920ger bis 1940ger Jahre gestallte Stadt Rapture gefallen, das passt einfach wie die Faust auf's Auge zur Story und dem ganzen Reiz den Bioshock ausmacht.

    Ich freu mich schon darauf den zweiten und dritten Teil der Reihe zu spielen, denn ich habe ich mir diese u.a. im Humble 2K Bundle geholt.

  9. #2349
    Resident Evil Zero, normal, 9 Stunden

    Ich neige wohl zur Durchschnittlichkeit, denn auch hier gab es nur Rang C

    Wie bei Code Veronica halte ich die Kritik an diesem Teil für überzogen. Es ist ein sehr spaßiges Spiel mit interessanten Gameplayansätzen, dessen Item System leider ein Fehlschuss war. Im Endeffekt bot das System keinen Vorteil, sondern eher den Nachteil, dass man irgendwann alle Gegenstände von Punkt A nach B und in meinem Fall dann C schleppen muss. Sehr dumm gelöst.

    Davon abgesehen fand ich das Spiel entgegen vieler Meinungen sogar am gruseligsten. Das lag zum einen am super Soundtrack und zum anderen hatte ich hier größere Probleme als in den Vorgängern. So wenig Materialien und so viele Tode wie hier bin ich sonst nie gestorben, wobei einige davon unnötige AI Tode waren. Dadurch war ich hier viel paranoider als vorher und ging strategischer vor.

    Insgesamt sehr spaßig. Und es sieht immer noch unglaublich gut aus.

    Nun kommt als Abschluss REmake. Hier bin ich nach 3 Zombiebissen bei Jill schon tot umgefallen und ich würde mich nach 4 Teilen schon als erfahren bezeichnen. Vllt. breche ich meine Tradition und spiele diesen Teil auf easy...

  10. #2350

    . . : : THE LAST OF US : : . .
    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft, dem Spiel auf "Erbarmungslos" beizukommen. Wie groß die Veränderung des Schwierigkeitsgrads gegenüber "Überlebender" ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Spiel davor nur auf "Mittel" und "Schwer" gespielt hatte.
    Trotz einiger sehr frustrierender Stellen fällt mein Ré­su­mé durchaus positiv aus. Das Fehlen von Gesundheitsanzeige und HUD steigert die Atmosphäre sehr. Man lernt, wesentlich vorsichtiger vorzugehen. Jeder bewältigte Checkpoint sorgt für Glücksgefühle, vor allem wenn man teils mehr drei Stunden und gefühlte 100 Wiederholungen für eine kurze 3-Minuten-Szene benötigt hat (Es lassen unter anderem grüßen: Sniper, Flucht aus der Universität, "Die Jagd" mit David, Firefly-Labor, Das Ende von "Der Feind meines Feindes" aus Left Behind). Eben in solchen Szenen wird man sich sämtlichen Mangelerscheinungen bewusst, oft sind Ziegel und Flaschen dein bester Freund. Infolge der wenigen Checkpoints kann bald Frust aufkommen, wenn man zum x-ten Mal an der selben Stelle stirbt. Gerade Ellie steckt maximal zwei Treffer ein, bevor sie zu Boden geht und hat im direkten Nahkampf selten eine Chance. Teilweise fühlt man sich vom Spiel auch benachteiligt, wenn ein treffsicherer Messerstich einfach unberücksichtigt bleibt, oder wenn eine perfekt geworfene Flasche den Runner nur müde zum Lachen bringt.
    Andere Szenen wiederum fallen lächerlich leicht aus. So etwa der Tunnel beim Busdepot oder gesamt "Left Behind" (abgesehen vom letzten Kampf). Meines Erachtens hätten noch geräuschintensivere Gegner sehr zur Atmosphäre beigetragen. Selbst Clicker ignorieren das Geräusch des Auftretens, nachdem man über ein Hindernis gehopst ist. Zudem scheinen umwerfbare oder am Boden liegende Objekte (Flaschen, Glasscherben, Mobilar) nur im Kampf gegen David eine akkustische Wirklung auf Gegner zu haben.
    Dazu kommt noch mehr die oft bemängelte Begleiter-KI, welche zwar keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay, jedoch auf die Atmosphäre hat. Warum kann mein Begeliter unbemerkt durch das Sichtfeld des Gegners huschen, ich aber nicht?!
    Im Ergebnis handelt es sich bei "The Last Of Us" aber um ein wundervolles Spiel. Charaktere und Admosphäre sind jeweils atemberaubend; das Szenario ist zwar nicht unbedingt neu, jedoch sehr authentisch umgesetzt. Gekrönt wird das Spielerlebnis noch von der schönen Grafik und dem herrlich subtilen Soundtrack. Für alle Besitzer von PS3 oder PS4 definitiv ein Muss! Möglichst inklusive "Left Behind".
    Schwierigkeitsgrad: Erbarmungslos
    Spielzeit (inkl Left Behind): etwa 40 Stunden


    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon darauf den zweiten und dritten Teil der Reihe zu spielen, denn ich habe ich mir diese u.a. im Humble 2K Bundle geholt.
    Gute Wahl! Vor allem Infinite macht meines Erachtens enorm viel her!

    Geändert von BlueGesyr (05.08.2014 um 11:50 Uhr)

  11. #2351
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon darauf den zweiten und dritten Teil der Reihe zu spielen, denn ich habe ich mir diese u.a. im Humble 2K Bundle geholt.
    Dann würde ich dir zunächst raten Infinite zu spielen wegen 2 Gründen:

    1. Teil 2 greift im ungefähren auf die selbe Formel zurück wie der Vorgänger, was natürlich nicht schlecht sein muss, schließlich verbessert es viele Aspekte und zeigt Rapture aus einer neuen Perspektive jedoch hättest du mit Infinite so rein Setting-mäßig erst Mal Abwechslung.
    2. Jetzt wo du das grandiose Bioshock gespielt hast, wäre Infinite perfekt um es mit seinen 6 Jahre älteren Vorgänger zu vergleichen, wenn du danach noch abschließend Bioshock 2 spielst. wirst du überdeutlich merken wie viel hochwertiger das Gameplay gegenüber Infinite ist und wirst Teil 2 demnach noch mehr zu schätzen wissen.

    Und da Bioshock Infinite eh eine völlig andere Handlung erzählt, muss man Bioshock 2 vorher sowieso nicht gespielt haben.

    Bin gespannt auf deine Meinung zu den Spielen.

    Geändert von Klunky (05.08.2014 um 17:10 Uhr)

  12. #2352
    The Walking Dead S02 Ep04

    Die Episode hat mir gut gefallen, allerdings fühle ich mich momentan sehr an Season 01 erinnert. Fehlt nur noch, dass Kenny wieder von seinem Boot anfängt. Auch habe ich ein Händchen dafür, mich mit genau den Charakteren gut zu stellen, die am Ende der Episode dann eh futsch sind. Dabei habe ich so gehofft, aus Sarah was machen und Jane zum Bleiben bewegen zu können!

  13. #2353
    Tomb Raider ( 2013 )
    Kurz: großartig. Spielt sich sehr sauber, ich hatte keinen einzigen fehler. Nix bis wenig, dass genervt hat. Es ging einfach runter wie Butter, sah dabei schick aus und bot eine gute Mischung aus Geschichte und bissel Freiheit beim Schatzsuchen. Hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, dass ich ein Tomb Raider mal so gut finden würde~...

  14. #2354
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Tomb Raider ( 2013 )
    Kurz: großartig. Spielt sich sehr sauber, ich hatte keinen einzigen fehler. Nix bis wenig, dass genervt hat. Es ging einfach runter wie Butter, sah dabei schick aus und bot eine gute Mischung aus Geschichte und bissel Freiheit beim Schatzsuchen. Hätte man mir vor zehn Jahren gesagt, dass ich ein Tomb Raider mal so gut finden würde~...
    Nur aus Neugier: Was ist deine Meinung zu Legend und Underworld?

  15. #2355
    Nicht gespielt. Sollte ich? Lohnts sich? Ich wollte mir die Teile von Crystal Dynamics eigentlich schon länger mal ansehen, aber da ist nie was draus geworden.

  16. #2356
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nicht gespielt. Sollte ich? Lohnts sich? Ich wollte mir die Teile von Crystal Dynamics eigentlich schon länger mal ansehen, aber da ist nie was draus geworden.
    Legend fand ich sehr gut, wenn auch etwas kurz^^ Es ist relativ abwechslungsreich, und hat zwar fast etwas zu viele Kämpfe (wenn auch sicher weniger als das neue TR), wird aber auch nie frustierend.
    Anniversary ist dann wieder extrem oldschool und IMO ein Rückschritt gegenüber Legend. Sehr viel langatmiger und ruhiger, wie die älteren halt, aber ohne den Schwierigkeitsgrad.

    Bei Underworld bin ich gespalten. Teile davon funktionieren sehr gut, die Klettereinlagen sind deutlich erweitert worden, und "fühlen" sich einfach besser an. Gleichzeitig wirft es aber auch das klassische TR Struktur über Board (eigentlich gut), ohne es aber mit etwas neuem zu ersetzen (schlecht): Anstatt die klare Trennung zwischen Kampf und Exploration, mischt es sich jetzt, was effektiv dazu führt, dass man alle paar Minuten sich mit harmlosen, aber nervigen Gegner umschlagen musss. Bossfights, die das ganze etwas Abwechslung geben könnten, gibt es auch nicht.

  17. #2357
    Kirbly: Triple Deluxe für den 3DS. Das Spiel ist toll <3 Kann ich sehr weiterempfehlen! Es erinnert sehr an Kirby's Adventure Wii, was ja durchaus kein Problem ist Ich finde die Richtung gut, die HAL und Nintendo mit Kirby eingeschlagen haben. So kann's auf jeden Fall weitergehen

    LG Mike

  18. #2358

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kirbly: Triple Deluxe für den 3DS. Das Spiel ist toll <3 Kann ich sehr weiterempfehlen! Es erinnert sehr an Kirby's Adventure Wii, was ja durchaus kein Problem ist Ich finde die Richtung gut, die HAL und Nintendo mit Kirby eingeschlagen haben. So kann's auf jeden Fall weitergehen
    Bei mir war es das genaue Gegenteil bei Kirby: Triple Deluxe. Zu Beginn hatte ich richtig viel Spaß an dem Game, aber mit jedem weiteren Level und jeder weiteren Welt fing es an, immer mehr zu nerven und ich war froh, als es dann endlich vorbei war. Das gleiche Problem hatte ich bereits bei den Super Mario Galaxy-Games, die zwar gut angefangen haben, aber gegen Schluss fand ich jedes Level das ich noch machen musste, immer nerviger.

  19. #2359
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei mir war es das genaue Gegenteil bei Kirby: Triple Deluxe. Zu Beginn hatte ich richtig viel Spaß an dem Game, aber mit jedem weiteren Level und jeder weiteren Welt fing es an, immer mehr zu nerven und ich war froh, als es dann endlich vorbei war. Das gleiche Problem hatte ich bereits bei den Super Mario Galaxy-Games, die zwar gut angefangen haben, aber gegen Schluss fand ich jedes Level das ich noch machen musste, immer nerviger.
    Seltsam. Mir kam nur der Boss Kampf (bzw. die insgesamt glaub ich fünf Bosskämpfe) übertrieben lang vor. Vor allem, da man dann ab der Königin nicht mehr aufhören konnte, ohne die komplett fertig zu machen. Aber der Rest hat mir sehr gefallen. Ich hab in jedem Level jeden Stern geholt und auch in den + Leveln. Der Ideenreichtum ein einigen der Level hat mich ebenfalls überzeugt. Andere Level dafür, aber das haben alle Kirby-Spiele so an sich, waren etwas lieblos, weil man nur noch alte Bosse noch einmal besiegt hat. Ich habe den Kauf zumindest nicht bereut. So wie dir ging es mir anscheinend mit Yoshi's New Island. Das Spiel war, vor allem zum Ende hin, nur noch nervig und sonst gar nichts ^^ (und das, obwohl ich anfangs sehr überzeugt vom Spiel war).

    LG Mike

  20. #2360
    Spec Ops - The Line:
    Spontan ein zweites mal durchgespielt. Das letzte mal war auf Threadseite 94. Ich hatte mich gefragt, wie das Spiel wohl wirkt, wenn man den Plottwist schon kennt. Interessant. Aus Gestaltungssicht ein nach wie vor faszinierendes Spiel. Als Shooter immer noch "nur" gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •