Baten Kaitos, neues RPG Futter für den Cube!
Da endlich in Japan das vielversprechende RPG Baten Kaitos erschienen ist wollte ich mal nen Tread darüber aufmachen.
Was gibts zu dme SPiel vorweg zu sagen?
Nun, es wurde von Monolith gemacht, die gleichen Leute die auch hinter Xenosaga I und II stecken.
Was mich aber ziemlich überrascht hat war, dass der Storyschreiber der gleiche ist der sich für CT/CC verantwortlich zeichnet! 
Also das Game sieht wirklich sehr gut aus, der Soundtrack hört sich vielversprechend an (via Gamefront konnte man sich einige Stücke saugen, also das Maintheme ist Klasse
) und der Held sowie das Setting gefällt mir absolut.
Das wichtigste ist aber, dass es endlich wieder Futter für meinen Würfel gibt, der langsam, aber sicher mehr und mehr einstaubt.
In den Gamefaqs Foren wird momentan auch disskutiert ob es das Spiel bis nach USA schafft. Aber ich denke schon. Nintendo ist sich ihrer Lage bewusst dass RPG's rar sind auf dem GCN und es wäre doppelt bitter wenn das Game nicht ausserhalb Japans rauskommt.
Ich bin mächtig am überlegen ob ich mir das Game importieren soll, nur ist da wieder die frage mit dem Freeloader (bei Fzero macht er ja probs), hab nen US GCN. Das Game besitzt US Sprachausgabe (zumindest reden sie im Trailer Englisch *g*).