Ich war 18.Ich habe keine Entschuldigung. Auf Origins bin ich sehr gespannt, das habe ich nie gespielt.
Ich nehme mal an, dass sie die Synchro squarestyle einfach verloren haben. Stört mich nicht besonders, da die englische Tonspur so unfassbar grottig war, dass die immer das erste war, was beim Spielstart stummgeschaltet wurde. Das mit dem Intro erklärt sich damit, dass es das gleiche wie im japanischen Original ist - da gab es englische Sprachausgabe. Oh, und bei mir ist die Textbox braun.
Zur Qualität des Remasters kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Meines Erachtens wurde die Grafik so gut wie gar nicht aufgehübscht. Sieht genauso aus wie auf dem Gamecube. Einige Szenen haben sie sogar im 4:3-Format gelassen. Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen. Ich bekomme echt Kopfschmerzen, wenn ich durch Komo Mai laufen muss, weil die Umgebung so abartig zuckelt, dass sich meine Augen auf keinen Punkt konzentrieren können. Im Kampf auf dem Baum gegen Savyna lief das Spiel ungelogen in Zeitlupe. Habe ein Video davon gemacht:
Das geht echt gar nicht. Von Bugs und Glitches mal abgesehen. Ein Tipp: Wenn Ihr am Twist angekommen seid, sorgt dafür, dass alle Charaktere ein volles Deck haben, da leere Plätze darin mit "Pass"-Karten aufgefüllt werden, wenn sich die Partymitglieder später wieder anschließen. Also die Karten, die man sonst nur im Kampf ziehen kann, wenn das Deck nicht komplett gefüllt ist. Mein Inventar ist jetzt zugemüllt mit geglitchten "Pass"-Karten, die ich nicht ablegen kann, da sie eigentlich nicht existieren.

Kontrollzentrum





Ich habe keine Entschuldigung. Auf Origins bin ich sehr gespannt, das habe ich nie gespielt.
). Und warum das Intro neu vertont wurde müsste mir auch mal jemand erklären...



Zitieren

