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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gôka Beitrag anzeigen
    Kann es irgendwie sein, dass Du ziemlich kacke in diesem Spiel bist? Hättest Du dich auch nur ein bisschen mit Deinem Deck beschäftigt, würdest Du hier nicht so rumheulen. Ich habe diesen Kampf nämlich gerade im ersten Anlauf geschafft - und keiner meiner Charaktere hat auch nur die Hälfte der HP verloren. Guck das nächste Mal, dass Du "Giancomo" halt nicht nur mit Bacon und Bambus beschmeißt, Du Flasche.


  2. #2
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kann es irgendwie sein, dass Du ziemlich kacke in diesem Spiel bist? Hättest Du dich auch nur ein bisschen mit Deinem Deck beschäftigt, würdest Du hier nicht so rumheulen. Ich habe diesen Kampf nämlich gerade im ersten Anlauf geschafft - und keiner meiner Charaktere hat auch nur die Hälfte der HP verloren. Guck das nächste Mal, dass Du "Giancomo" halt nicht nur mit Bacon und Bambus beschmeißt, Du Flasche.
    Oh Gott, hahaha.

    Ich habe aber Sympathien für dein Vergangenheits-Ich, ich glaube seeehr vielen Leuten ging es an der Stelle recht ähnlich. Ich hatte zwar bestimmt nicht vier Tage (!) gebraucht, aber doch sicher drei Anläufe. Und ich habe es nicht bei Release gespielt, also war ich vermutlich schon so um die 20, also natürlich deutlich erfahrener. Ähem. Die gute Nachricht ist ja: In Origins gibt es auch nochmal so eine Situation.
    Giancomo, hihi.

  3. #3
    Ja, an den Kampf erinner ich mich auch noch, obwohl vieles vom Spiel schwammig in erinnerung ist... Wenn überhaupt
    Der kam so unvorbereitet und alles. Ich war froh, den beim zweiten Anlauf geschafft zu haben

    Was ein Scheißkampf in einem so toll gebalanceden Spiel


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Also bitte.
    Der schlimmste Kampf in beiden Games war ja wohl der Holoholobird.
    Dieses Vieh jagt mir 15 Jahre später noch Angst ein und zähle ich mit zu den heftigsten Fights überhaupt.

    Und die wollen 50 Euro für zwei uralte JRPGs und dann hat Baten Kaitos Origins nach wie vor nur englische Untertitel? Wow, wie faul und gierig kann man überhaupt sein?
    Vielleicht hätte Nintendo eine kleine Spende für Helsionium springen lassen sollen, um seine Übersetzung nutzen zu dürfen?
    Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
    Now: Good Boy Staffel 1 / Done: Weak Hero Class Staffel 2
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Also bitte.
    Der schlimmste Kampf in beiden Games war ja wohl der Holoholobird.
    Dieses Vieh jagt mir 15 Jahre später noch Angst ein und zähle ich mit zu den heftigsten Fights überhaupt.
    Genau den meinte ich auch mit "derselben Situation" in Origins.
    Wobei ich den tatsächlich nicht schlimmer fand, aber ehrlich gesagt wurde ich hier vorab schon ein bisschen vorgewarnt an der Stelle.^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich habe aber Sympathien für dein Vergangenheits-Ich, ich glaube seeehr vielen Leuten ging es an der Stelle recht ähnlich. Ich hatte zwar bestimmt nicht vier Tage (!) gebraucht, aber doch sicher drei Anläufe. Und ich habe es nicht bei Release gespielt, also war ich vermutlich schon so um die 20, also natürlich deutlich erfahrener.
    Ich war 18. Ich habe keine Entschuldigung. Auf Origins bin ich sehr gespannt, das habe ich nie gespielt.

    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel geholt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte damals beide Teile auf dem NGC gespielt und fand diese Versionen deutlich besser. Klar, die Graphik ist aufgehübscht, aber wieso wird die englische Synchro weggelassen? Ich weiß, die war in Teil 1 nicht so gut - aber man hätte sie ja können als Option dabei lassen. (Auch wenn ich da unter jrpg-Fans ziemlich alleine dastehe: Ich mag die japanische Synchro nicht, da ich die Sprache nicht verstehe ). Und warum das Intro neu vertont wurde müsste mir auch mal jemand erklären...

    Und: Wer hat denn gedacht, dass es eine gute Idee sei, so eine unästhetische rote Textbox in Teil 1 zu nehmen?
    Ich nehme mal an, dass sie die Synchro squarestyle einfach verloren haben. Stört mich nicht besonders, da die englische Tonspur so unfassbar grottig war, dass die immer das erste war, was beim Spielstart stummgeschaltet wurde. Das mit dem Intro erklärt sich damit, dass es das gleiche wie im japanischen Original ist - da gab es englische Sprachausgabe. Oh, und bei mir ist die Textbox braun.

    Zur Qualität des Remasters kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Meines Erachtens wurde die Grafik so gut wie gar nicht aufgehübscht. Sieht genauso aus wie auf dem Gamecube. Einige Szenen haben sie sogar im 4:3-Format gelassen. Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen. Ich bekomme echt Kopfschmerzen, wenn ich durch Komo Mai laufen muss, weil die Umgebung so abartig zuckelt, dass sich meine Augen auf keinen Punkt konzentrieren können. Im Kampf auf dem Baum gegen Savyna lief das Spiel ungelogen in Zeitlupe. Habe ein Video davon gemacht:



    Das geht echt gar nicht. Von Bugs und Glitches mal abgesehen. Ein Tipp: Wenn Ihr am Twist angekommen seid, sorgt dafür, dass alle Charaktere ein volles Deck haben, da leere Plätze darin mit "Pass"-Karten aufgefüllt werden, wenn sich die Partymitglieder später wieder anschließen. Also die Karten, die man sonst nur im Kampf ziehen kann, wenn das Deck nicht komplett gefüllt ist. Mein Inventar ist jetzt zugemüllt mit geglitchten "Pass"-Karten, die ich nicht ablegen kann, da sie eigentlich nicht existieren.


  7. #7
    Also ich finde es auch lame, dass die englische Synchro nicht dabei ist. Die hauptsächliche Kritik an der war ja, dass sie so blechern klang. Allerdings gab es auch ein Setting im Menü, welches man umstellen konnte und was den Klang deutlich verbessert habe.

    Und ich fände es Schade, Xelha nicht mehr "Fire Burst! Dark Flare!" rufen zu hören.

    Es gab glaube ich auch vereinzelt Theorien, dass die Synchro absichtlich blechern klang - aus Lore-Gründen, da man ja nur als Schutzgeist in die Welt schaut. Das ist aber glaube ich Quatsch, weil die japanische Synchro wohl deutlich besser klingt.

    Wenn ich mit Armored Core durch bin, starte ich vorrausichtlich Origins. Etwas ärgere ich mich, dass ich das Spiel vor dem Announcement des Remasters noch für den Gamecube gekauft habe. Gespielt habe ich es natürlich noch nicht, weil die Hürde eine Wii anzuschließen und den region lock zu umgehen ist schon recht hoch.

  8. #8
    Habe jetzt zwischen den Jahren mal etwas weitergespielt in Origins und gestern den Holoholobird besiegt. Die Parallelen zum Giacomo-Kampf in Teil 1 sind echt erschreckend.
    Apropos Parallelen, mit denen hat man es in Origins etwas übertrieben, finde ich. Im Prinzip klappert man bisher (fast 30 Stunden) hauptsächlich die Orte aus Teil 1 nochmal ab. Die Story ist dabei in jeder Welt im Prinzip die Gleiche, und die Charakterinteraktionen verlassen sich maßgeblich auf "guck mal, hier ist dieser Charakter, den du aus Teil 1 kennst, aber jetzt 10 Jahre jünger. Krass oder?".

    Und leider finde ich auch das Kampfsystem auch nur ok - am Anfang habe ich mich gefreut, dass man es gestreamlined hat und es schneller abläuft. Es entfaltet sich dann in den ersten Stunden auch durch die Class Ups und Specials. Nur gibt es dann seitdem eigentlich kaum eine Entwicklung, und wird auf Dauer sehr monoton. Besonders weil das Spiel das von mir verhasste Encountersystem "es gibt keine random encounter, aber du kannst den Gegnern im Prinzip kaum ausweichen und musst trotzdem ständig kämpfen" hat. Und dann respawnen die Gegner auch noch bei jedem Neubesuch der Karten. Ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch schon von dem Instant-KO-trainer Gebrauch mache in manchen Dungeons, wo mir das zu viel wird.

    Ich hoffe, dass jetzt gegen Ende die Story nochmal Fahrt aufnimmt, ein paar große Twists wird es ja wohl noch geben bzw. die sind schon absehbar (aber vielleicht nicht alle). Ich möchte gerne noch durchkommen, bevor Infinite Wealth rauskommt.

    Zitat Zitat
    Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen.
    Das finde ich auch enttäuschend, gerade in den Kämpfen habe ich manchmal das Gefühl, dass auch inputs verschluckt werden - im Handheld-Modus scheint es etwas besser zu laufen.

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