Zitat
Ich weiß! Das will ich ja. Shadow Hearts ist eines meine Lieblingsrollenspiele und ich habe alles ohne Spoiler selber gespielt. War sehr schön. Bei (oder besser gesagt vor) Shadow Hearts II war ein User so nett mir (auf meinen Wunsch hin) die gesamte Story zu erzählen. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich etwas erfahre, dann blüht meine Fantasie und ich erlebe alles beim spielen noch intensiver, obwohl ich alles wusste. Dennoch war SH II was die Story angeht dadurch noch genialer als es ohnehin ist. Also die Storytwists haben mich dennoch überrascht... Ich weiß, dass es wahrscheinlich gegen die RPG-Tradition ist eine Geschichte im Vorhinein zu kennen, aber bei mir löst das erst den Reiz aus. Klingt komisch, ist aber so
![]()
Was fehlt denn bei Frage 3? Ich meine, wenn man einen dieser Wächter besiegt, die das besagte Magnus bewachen, dann wird der Screen dunkel und man hört eine junge Mädchenstimme, die erzählt, dass die Erde bald untergeht. Und naja die muss ja einer kleinen Dame gehören, die scheinbar mehr weiß, als ich atm...Zitat
DER Plottwist... du machst mich neugierig. Das heißt, dass die Story also doch noch einiges an Twists zu bieten hat. Wie findet ihr eigentlich die Story? Ist sie sehr gut (wennauch traditionell)?
Oh, das ist aber fies...Zitat
...Nichts veraten und mich mit solchen Hinweisen indirekt zu zwingen, meine Pläne für die nächsten 3 Wochen zu ändern... Naja, was solls? Ich hätte mich wahrscheinlich eh nicht unter Kontrolle gehabt. Das Leben ist so hart.