mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AU JA! Da hing ich bestimmt 4 Stunden dran, weil ich das einfach nich gecheckt hab. xD
    Die Bücher, die man finden muss, sind nicht die, gegen die man kämpfen kann (wie ich immer gedacht hab ...).
    Die Bücher, die man braucht, stehen in Regalen rum, in einem Raum muss man die Regale verschieben, um so oben auf einem anderen Regal noch ein Buch zu finden.
    In diesem Raum sind afaik 2 Bücher zu finden, eins müsste noch im Süden des Raumes in einem fast leeren Regal sein. (Verlass dich bloß nicht auf meine Aussagen, ich hab einfach sehr lange in der Bibliothek gehangen und kann mich eigentlich nurnoch dran erinnern, dass ich irgendwann bei afaik 3 Büchern schon den hinteren Raum betreten konnte. >_>)
    Kann aber auch sein, dass in jedemder 4 Räume (für jeden braucht man einen Schlüssel) ein Buch ist.
    Ich hab das so gemacht:
    Ich hab in jedem Raum alle Regale abgesucht, wenn ein Gegner dabei rauskam hab ich den geplättet und noch versucht, ein Foto zu machen.
    Irgendwann hatte ich (nach viel Suchen und Nervenzusammenbrüchen) alle Bücher zusammen und bin später deswegen fast 16 Level aufgestiegen.
    Auch wenn das hier nicht sonderlich hilfreich war, muss ich sagen, dass ich mein bestes gegeben habe. ;_;

Btw: Hab den Gegner in den Lavahöhlen dann doch noch geschafft.
    Er hat nur ein mal seine Todesattacke einsetzen können.

Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter, weil ich absolut keine Idee hab, wo ich jetzt mit Xelha hin muss, da ist zu viel Auswahl.

Ich war jetzt auch nochmal bei diesem Riesenbaum, da oben ist ein Dimensionsriss, nur dahinter brauch ich irgendwie den Magnus des Lebens und ich hab keine Ahnung, wer oder was das ist und wo ich es finden kann. X_x

~Edit~
    Oh, du musst die Bücher zurückstellen, weil du sonst die Tür nicht aufmachen kannst. ^^"

~Edit²~
    Okay, hab diese Rätsel durchschaut.
    Hab Savyna und Gibari wieder im Team, aber andere Dimensionsrisse finde ich irgendwie nicht. o.o
    Geändert von Lux (13.08.2005 um 15:54 Uhr)

@Goka

Danke für die Hilfe!
    Hab jetzt sogar alle vier Bücher gefunden indem ich nochmal alle Räume gründlich abgegangen bin!
    Und natürlich auch alle vier zurückgestellt!^^Dann hats Klick gemacht!

...jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem...*seufz*

Das kleine Mädchen in der Stadt beim Wasserfall will ja bestimmte Kekse haben die es nur in der anderen stadt gibt...die Kekse habe ich auch in der anderen Stadt gefunden jedoch möchte der Verkäufer ja eine Knospe haben...wo bekommen ich die her?Ich habe beim Baum und in der Stadt geguckt jedoch nichts gefunden...

Es kommt ja noch besser!
    Ich hänge seit Monaten schon beim letzten(???) Bossgegner fest, dem fusionierten Gott, um es mal harmlos auszudrücken. Der macht mich immer alle, eal wie stark ich auflevel. O_o
    Ich bin einfach zu blöd für den!

Nun, in der Anbleitung steht:

Zitat Zitat
    Du, der Spieler
    Du bist der Schutzgeist, der sich mit Kalas verbündet hat. Zu Beginn des Spieles darfst du Geschlecht und Namen des Schutzgeistes festlegen. Deine Aufgabe wird es sein, den Hauptdarstellern auf ihrer Reise mit gutem Rat und moralischer Unterstützung zur Seite zu stehen. Wie stark das Band des Vertrauens zwischen euch ist, bestimmt die Häuffigkeit der spirituellen Attacken während eines Kampfes und beeinflusst auch das Ende des Spieles
    Zitat Seite 4 der Spieleanleitung von Baten Kaitos.

Nebenbei ist mir eine Sache am Spiel selbst aufgefallen.

Im Intro sieht man viele Ausschnitte aus dem Spiel, auch vom Ende.
    Außerdem gibt es eine szene, inb der die gesammte Truppe in einem boot auf dem Meer sitzt, während es stürmt und Xehla schreit "Kalas, Hilfe!", dann erscheint der Wal über diesem Boot.
    (Zumindest denke ich, dass die Szene so angezeigt wird, muss ich mir nochmal ansehen)
    Diese Szene mit dem Sturm auf dem Meer fehlt schlicht und ergreifend.

Von Internet-Gerücht kann hier also nicht die Rede sein, wenn schon allein in der Anlöeitung die Rede von einem "anderen" Ende ist.
    Oder sind die Programmierer so scharf darauf, dass man den Spieler dieses Spiel öfters spielen lassen will?

@Holystar&Rina

Zitat Zitat
    @Arkon: Wieso kannst du nicht 3 Wochen warten? Du verspoilerst dir nur alles.
    Ich weiß! Das will ich ja. Shadow Hearts ist eines meine Lieblingsrollenspiele und ich habe alles ohne Spoiler selber gespielt. War sehr schön. Bei (oder besser gesagt vor) Shadow Hearts II war ein User so nett mir (auf meinen Wunsch hin) die gesamte Story zu erzählen. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich etwas erfahre, dann blüht meine Fantasie und ich erlebe alles beim spielen noch intensiver, obwohl ich alles wusste. Dennoch war SH II was die Story angeht dadurch noch genialer als es ohnehin ist. Also die Storytwists haben mich dennoch überrascht... Ich weiß, dass es wahrscheinlich gegen die RPG-Tradition ist eine Geschichte im Vorhinein zu kennen, aber bei mir löst das erst den Reiz aus. Klingt komisch, ist aber so

Zitat Zitat
    Ja, die Fragen 1 + 2 (bei 3 fehlt irgendwie was) könnte man locker beantworten... aber das verspoilter wie Rina gesagt hat echt das ganze Spiel. Zusammen mit DEM Plottwist sind Fragen 1 + 2 ja so in etwa die Schlüsselszenen von BK.
    Was fehlt denn bei Frage 3? Ich meine, wenn man einen dieser Wächter besiegt, die das besagte Magnus bewachen, dann wird der Screen dunkel und man hört eine junge Mädchenstimme, die erzählt, dass die Erde bald untergeht. Und naja die muss ja einer kleinen Dame gehören, die scheinbar mehr weiß, als ich atm...
    DER Plottwist... du machst mich neugierig. Das heißt, dass die Story also doch noch einiges an Twists zu bieten hat. Wie findet ihr eigentlich die Story? Ist sie sehr gut (wennauch traditionell)?

Zitat Zitat
    Nur soviel: Kalas und Xelha haben spezielle Kräfte jenseits von Durchschnittsmenschen in der BK-Welt....
    Oh, das ist aber fies... ...Nichts veraten und mich mit solchen Hinweisen indirekt zu zwingen, meine Pläne für die nächsten 3 Wochen zu ändern... Naja, was solls? Ich hätte mich wahrscheinlich eh nicht unter Kontrolle gehabt. Das Leben ist so hart.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    1) Was fehlt denn bei Frage 3? Ich meine, wenn man einen dieser Wächter besiegt, die das besagte Magnus bewachen, dann wird der Screen dunkel und man hört eine junge Mädchenstimme, die erzählt, dass die Erde bald untergeht. Und naja die muss ja einer kleinen Dame gehören, die scheinbar mehr weiß, als ich atm...

2) DER Plottwist... du machst mich neugierig. Das heißt, dass die Story also doch noch einiges an Twists zu bieten hat. Wie findet ihr eigentlich die Story? Ist sie sehr gut (wennauch traditionell)?

3) Oh, das ist aber fies... ...Nichts veraten und mich mit solchen Hinweisen indirekt zu zwingen, meine Pläne für die nächsten 3 Wochen zu ändern... Naja, was solls? Ich hätte mich wahrscheinlich eh nicht unter Kontrolle gehabt. Das Leben ist so hart.
    1) Ah, jetzt weiss ich, was du meinst. Dachte zuerst, du redest von deinem Guardian Spirit. Die Mädchenstimme... naja, hör mal ganz genau hin, dann solltest du sie erkennen.... und yep, ist auch Teil des Plottwists.

2) Nun, mehrere ist etwas übertrieben. Je nachdem, wie man zählt, sinds etwa 2-3. Wobei der erste natürlich der massivste ist... danach gehts (leider) etwas standardmässig mit der Story weiter bis zum Ending...

3) Hehe, als nicht-Fan von SH war es natürlich von Anfang an mein Plan, dich auf ne andere Bahn zu bringen...

Naja, Spass bei Seite. Ist nicht so, dass ich dir nichts sagen will... nur, IMO ist die Story von BK allgmein nicht soo speziell, aber diverse dieser kleinen Details machten für mich die Spannung aus. Wenn man die alle schon kennt, machts IMO weit weniger Spass. Aber wenn du alle Spoiler unbedingt wissen willst, geht das schon in Ordnung....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

looks interesting ich hoffe ein mind ein freund von mir holt sich das damit ich es immer bei anderen zocken kann da ich keinen ngc besitze. glaub aber das es mir spaß machen würde sieht echt gut aus und ich liebe rundenbasierte kämpfe, etwas echtzeit ist aber auch okay und karten sind auch cool, mal was anderes das mindert den spielspaß nicht im geringsten

Leon der Pofi Gast
    auf seite 5 in dem thread wird alles genau erklärt

hui... hab gerade bei Amazon gesehen das das Spiel am ersten April bei uns erscheinen soll

hoffentlich kein Aprilscherz O.o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Wir ist es eigentlich schnupp ob die nach Europa kommen, da ich lieber zu den US-Versionen greife.
    Ich mag Englisch als Sprache lieber, und meistens sind die Übersetzungen so grottig, dass der Spielspaß darunter leidet.
    Stell dir vor, in Teilen Europas wird auch Englisch gesprochen.
    Zudem wird man die Texte wohl zu 90% eh auf Englisch umstellen können über die Systemkonfiguration.

Ich hatte es mal angespielt und war angenehm überrascht.Es spielte sich ganz gut und war rundum gelungen.meiner Meinung nach die einzige alternative zu Final Fantasy auf dem Cube.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Helldog
    Ich hatte es mal angespielt und war angenehm überrascht.Es spielte sich ganz gut und war rundum gelungen.meiner Meinung nach die einzige alternative zu Final Fantasy auf dem Cube.
    skies of arcadia solltest du auch zocken wenn du nen cube hast helldog. ich hab die dreamcast version und das spiel steckt so manches ff in die tasche.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    skies of arcadia solltest du auch zocken wenn du nen cube hast helldog. ich hab die dreamcast version und das spiel steckt so manches ff in die tasche.
    Ein wahres Wort, aber Tales of Symphonia sollte man auch nicht vergessen. Viele Alternativen gibt es auf dem Cube zwar wirklich nicht, aber FFCC ist davon wohl die schlechteste.

Ich kaufe keine vollpreisspiele mehr.
    Ich komm eh nicht mehr zeitnah dazu

Ich habe mir das Spiel geholt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte damals beide Teile auf dem NGC gespielt und fand diese Versionen deutlich besser. Klar, die Graphik ist aufgehübscht, aber wieso wird die englische Synchro weggelassen? Ich weiß, die war in Teil 1 nicht so gut - aber man hätte sie ja können als Option dabei lassen. (Auch wenn ich da unter jrpg-Fans ziemlich alleine dastehe: Ich mag die japanische Synchro nicht, da ich die Sprache nicht verstehe ). Und warum das Intro neu vertont wurde müsste mir auch mal jemand erklären...

Und: Wer hat denn gedacht, dass es eine gute Idee sei, so eine unästhetische rote Textbox in Teil 1 zu nehmen?