Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum kann man die Screens nicht anklicken?

Naja vielleicht hast du dir diesmal ein wenig gendanken um die Story gemacht...

Aber eine ernste Frage hab ich noch, was sind...

Zitat Zitat
    Geheime Singe
    ...?
    Kommt das Sarkastisch rüber? Ich meins ernst... Was sind SINGE??

Edit:
    Hat sich wohl erledigt:

Wie auch immer...

Users Awaiting Email Confirmation

Wo zur hölle steht "Singe" ?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wo zur hölle steht "Singe" ?
    dein zweites "Feature"!

Zitat Zitat
    dein zweites "Feature"!
    OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?

Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.

Geändert von Mivey (10.02.2009 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat
    OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?
    Selber Honk du Honk!
    Zitat Zitat
    Ist das Spiel wirklich ernst gemeint?
    Sonst hätte ich das nicht reingestellt O_O
    Zitat Zitat
    Entweder Papiermüll oder Neubearbeitung, das einzig tolle an dem Spiel find ich, dass man rennen kann. das wars.
    Naja...das ist iwie nicht das einzig tolle ...
    Zitat Zitat
    Außerdem solltest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.
    Steht das in den Forenregeln?
    Zitat Zitat
    Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.
    Wir sehen uns in der Hölle , vom Himmel aus!!!!

Zitat Zitat von Riku11
    Steht das in den Forenregeln?
    Und noch einer der nicht dazu in der Lage ist, die Netikette zu lesen .

Wichtige Hinweise, Punkt 4.

Edit: @Byder: Ich verweise auf dukes Post in deinem Thread "Das Pferd am Herd".

Beträgt das Mindestalter für das Forum nicht 13?

Ja tut es!
    Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
    @Sorata :
    Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O

Geändert von Riku11 (10.02.2009 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von Riku11
    @Sorata :
    Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O
    Sich nicht mit der Verbesserung aufhalt, da man den gesamten Satz umwerfen müsste

Verdammt nimm dir Zeit Oo. Da könnt ich ja gleich zu nem Verlag gehen, ihm ein 10 Seiten Manuskript hinwerfen, es als epische Geschichte mit viel Story beschreiben, nur um dann noch zu sagen "Sind leider nur 10 Seiten, hatte halt nicht soviel Zeit um mich mit Details und so zu befassen".
    Du musst den Leuten die Geschichte schmackhaft machen, das heißt in erster Linie klaren Aufbau schaffen, Rechtschreibung verbessern, Zeichensetzung üben und sich Zeit nehmen um alles wichtige reinzupacken, allerdings so, dass man nicht gleich die Geschichte spoilert. Man kann Anfangsfetzen hinwerfen, die dann ein wenig Klarheit schaffen. Der Spieler muss sich etwas unter dem Spiel vorstellen können.

Das war jetzt erstmal das grobe, um dir klar zu machen was du alles verbessern musst. Ja ich sage musst, denn so wie es momentan ist, wird das hier als Witz angestempelt.

Auf 1 1/2 h?
    Sicher.
    Viel Spaß bei der Umsetzung.
    Zudem wird es wohl nicht zuviel verlangt sein, zumindest ein paar Worte darüber zu verlieren, wenn du es schon in der Charabeschreibung aufführst...

MfG Sorata

Juhuuu!
    Damit kommen wir zum ende der Show !
    (so endet jeder Thread von mir)
    please close

EDIT :
    Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen

Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich
    Soll das ein Scherz sein?!
    Aufgrund von Kritik brichst du dein Spiel ab ... -.-' Setzt dich doch einfach an dein Spiel und veränder/verbesser deine Story. Nimm dir aber Zeit dafür und mach dann eine ansprechende Präsentation.
    Du kannst doch nicht alles aufgrund von Kritik abbrechen.
    Kritik ist nun mal dazu da um dir ein Feedback zu geben, was gut und was schlecht ankommt.

That’s real epic.

Nein, mal im Ernst. Das Spiel wirkt wie in wenigen Stunden gemacht (auch wenn es das nicht ist). Das Mapping ist recht bescheiden, die Rechtschreibfehler, die wirklich nicht sein müssten, auch. Mal davon abgesehen, sind die Gegner zu Anfang so schwer, dass ich nach wenigen Runden schon wieder tot war. Du solltest Dir den einen oder anderen Betatester suchen, der sich auch nicht davor scheut, Dir die Meinung zu sagen. Zudem das Spiel Bugs enthält, die auf Flüchtigkeitsfehlern beruhen. Z.B. oben im Waldstück ist beabsichtigt, dass nicht über den Baum gelaufen werden kann. Ja, die Meldung kommt, ich kann dann aber trotzdem weitergehen. Und im Haus musste ich auch den Ausgang suchen, der war nicht ersichtlich. Noch ne Weile dran feilen, dann wird das schon was.

Zitat Zitat
    Ja tut es!
    Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
    Du solltest etwas mehr acht auf das geben, was Du schreibst. Immerhin "wurde das Spiel von Riku1997 programmiert", steht ja im Installer.

€:
    @Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^

€²:
    @Nesis: ach was, Du bist einfach nicht würdig.

Geändert von cilence (11.02.2009 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^
    Er sagte ja nicht wer vom Himmel aus schauen wird

Außerdem will ich das Game IMMERNOCH Installieren, aber mir hilft mal wieder keiner xD

Eigentlich finde ich die Grundidee der Story ja nicht schlecht, allerdings präsentierst du das irgendwie ziemlich langweilig.
    Wie schon von den anderen gesagt solltest du noch mehr an der Rechtschreibung feilen. Am besten vieleicht ein Textüberprüfer dafür nutzen oder einfach mal von Word kurz durchchecken lassen.

Ihr braucht jetzt auch nicht weiter darauf rumhacken, ich denke er weiß es jetzt was er falsch gemacht hat.
    Ja, er war zu jung für's Forum und ja, das Spiel ist nicht gut.
    Es fehlt an Tiefe in den Dialogen und vorallem auch an die nötigen Infos in diesen. Du erzählst alles ZU grob, als ob du schnell zum nächsten Akt wechseln willst.
    Lass dir Zeit, überleg dir halt was besonderes für die Orte. ^^

Die Story selber könnte noch ne Legende oder sowas vertragen und ein paar mehr Charakter im Epilog und in der Story, dann wäre das ganze schon wesentlich besser.

Achtet mal ein bisschen auf eure Worte hier alle miteinander und übertreibt es nicht

Zitat Zitat
    Du meintest, du wärest 13.
    Das bedeutete, dass du mit 9 das Makern angefangen hättest.
    Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht. Ein Neunjähriger wird bei
    den ganzen Variablen und so, nähmlich gar nichts verstehen.
    Mit Variablen und so hab ich mich nicht ausgekannt ^^´
    Egal außerdem hab ich mit 8 angefangen^^

Das war dann aber kein Makern, sondern nur sinnloses Rumgedaddel, weswegen du wohl kaum eine Entwicklung in deinen Makerkenntnissen vorweisen kannst. Ergo ist Wurstsuppe, ob du den Maker schon 5 Jahre hast oder nicht. Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.

Zitat Zitat
    Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
    Der Maker ist nicht als Kinderspielzeug gedacht und da kommt nichts bei raus wenn man es so benutzt.

Ich will mich jetzt mal nicht den "Wie-alt-ist-Riku-und-mein-Gott-hat-er-nichts-drauf"-Diskussionen anschließen, sondern was zum Spiel sagen (bzw. zur Spielevorstellung, zum Runterladen und Spielen fehlt mir jetzt die Zeit). Erst einmal, der Story-Ansatz gefällt mir. Die Ideen sind zwar alle schon mal dagewesen, aber du hast sie so verknüpft, dass die Story genug eigenes Potenzial hat. Allerdings sind dein Stil und deine Rechtschreibung - sorry, man kann es nicht anders sagen - grauenhaft. Nichts kann so sehr die Athmosphäre zerstören, wie ein schlechter Erzählstil. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Dann zu den Screens: Sie sind leer und wirken recht lieblos. Das einzige, was mir daran zu gefallen weiß, ist die Umrandung der Höhle, die hast du ganz gut hingekriegt. Die Features sind bis auf die 8-Wege-Sache und das Pixelmovement eigentlich recht gewöhnlich, was aber nicht heiß, dass sie schlecht sind. Ich frage mich aber, warum du negative Features angibst, du willst dein Spiel doch bewerben und nicht selber schlecht machen.

Zitat Zitat von Mivey
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
    Also, ich habe mit 13 Jahren angefangen zu makern und hab damals schon recht gute Dialoge geschrieben (nicht nur aus damaliger Sicht, ich hab mir letztens mal ein altes Projekt von mir angeschaut^^) und - dafür, dass ich ein blutiger Anfänger war - auch ganz gut geskriptet. So pauschal kann man es imo also nicht sagen.