Ich will mich jetzt mal nicht den "Wie-alt-ist-Riku-und-mein-Gott-hat-er-nichts-drauf"-Diskussionen anschließen, sondern was zum Spiel sagen (bzw. zur Spielevorstellung, zum Runterladen und Spielen fehlt mir jetzt die Zeit). Erst einmal, der Story-Ansatz gefällt mir. Die Ideen sind zwar alle schon mal dagewesen, aber du hast sie so verknüpft, dass die Story genug eigenes Potenzial hat. Allerdings sind dein Stil und deine Rechtschreibung - sorry, man kann es nicht anders sagen - grauenhaft. Nichts kann so sehr die Athmosphäre zerstören, wie ein schlechter Erzählstil. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Dann zu den Screens: Sie sind leer und wirken recht lieblos. Das einzige, was mir daran zu gefallen weiß, ist die Umrandung der Höhle, die hast du ganz gut hingekriegt. Die Features sind bis auf die 8-Wege-Sache und das Pixelmovement eigentlich recht gewöhnlich, was aber nicht heiß, dass sie schlecht sind. Ich frage mich aber, warum du negative Features angibst, du willst dein Spiel doch bewerben und nicht selber schlecht machen.

Zitat Zitat von Mivey
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
Also, ich habe mit 13 Jahren angefangen zu makern und hab damals schon recht gute Dialoge geschrieben (nicht nur aus damaliger Sicht, ich hab mir letztens mal ein altes Projekt von mir angeschaut^^) und - dafür, dass ich ein blutiger Anfänger war - auch ganz gut geskriptet. So pauschal kann man es imo also nicht sagen.