Einfach ja, das stimmt schon, aber wenn man jetzt überlegt, wie viele Stunden man in 13 Jahren Schule an Religionsunterricht verschwendet hat. Man hätte etwas sinnvolleres machen können, man hätte schlafen können, oder einfach nur gammeln. Das einzige, was ich in den ganzen 13 Jahren gelernt hab, ist zum einen, dass Religionsunterricht dermaßen für den Anus ist, dass es schon fast an penetrante Zeitverschwendung grenzt und zum anderen, dass ich mich fortan aus dem ganzen religiösen Firlefanz raushalten werdeEin Hoch auf die Wissenschaft!
Zum Abschluss noch ein kleines Zitat frei nach Dieter Nuhr:
"Warum sind wir überhaupt? Die einen sagen: Weil Gott uns in die Mitte seiner Schöpfung geholt hat! Also... eine dümmere Ausrede ist wohl wirklich noch niemandem eingefallen. Die richtige Antwort wäre gewesen: Weil Schleimaale, Schalenhäuter und Panzerfische vor uns da waren und da ist der Evolution nichts besseres mehr eingefallen. ABer das reicht uns ja nicht! Das ist es was uns von der Tierwelt unterscheidet: Wir haben bessere Ausreden für unsere Jämmerlichkeit!"