-
Drachentöter
Ich koche gerne und ich koche im Grunde eigentlich gut. Zumindest haben sich meine Gäste nie beschwert (ok, ein Mal, als ich ein Kartoffel-Broccoli-Gratin gemacht habe und die Kartoffelscheiben roh in die Form getan habe, waren sie teils nach 45 Minuten immer noch nicht durch... mach ich nie wieder, mit rohen Kartoffeln bei einem Gratin zu arbeiten). Mit der Selbständigkeit kommt die Variation. Ich habe schon eine recht breite Palette gekocht, angefangen von diversen Suppen (selbstgemacht mit verschiedenen Fonds) über Béchamel-Fleischlasagnen und Braten und kompliziertere Sachen wie Rindsrouladen (naja, ist mehr ne Schweinerei als schwer... aber die Sauce ist fast noch schwerer hinzukriegen
Das Geheimnis ist das richtige Bier) oder Creme Brûlée. Ich traue mich auch recht gerne an neue Sachen dran, auch wenn ich erst mal ne halbe Stunde mit penibler Vorbereitung verbringe, damit wirklich nichts schiefgeht. Hinterher wundere ich mich meistens, wie leicht gewisse Sachen gehen, die ich früher für unheimlich schwierig gehalten habe 
Ich bin recht glücklich beim Kochen und es macht mir Freude, anderen mit meinem Gekochten Freude zu bereiten
Ich glaube, das ist das Hauptziel.
Stichworte