Seite 18 von 51 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1002

Thema: WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

Naja, eigentlich wegen Gehalt und Karriere.
    Bei einem Jobwechsel kommt Studium + Berufserfahrung wahrscheinlich besser als "nur" Berufserfahrung

Stimmt, aber ohne Berufserfahrung kommt man auch nicht sehr weit.
    Schon allein weil dein im Falle eines Wechsels neuer Arbeitgeber dich nicht neu ausbilden oder groß einweisen muss.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich hab in 3 Wochen meine erste Abiprüfung, die letzte ist noch über 'nen Monat hin...
    dito.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sacht man... macht es Sinn, mit fast 28 und einer gutverdienenden Ehefrau, nochmal die Schulbank zu drücken, Abi nachzuholen und evtl. was studieren gehen?
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Oookay, ich habe einen geilen Job, ich verdiene verdammt gut, habe eine eigene, sehr große Wohnung, eine tolle Frau, ein Auto...

Außerdem: Ich bin JETZT noch auf Arbeit, sitze mit einer kühlen MezzoMix alleine im Büro, genieße den Sonnenuntergang bei guter Musik und spiele Buchhaltungssoftware-Updates ein, macht Laune und... genau DASS würde ich auch machen, wenn ich jetzt studiert hätte und hier gelandet wäre
    Besser kann niemand deine eigene Frage beantworten.

Ausserdem muss ich sagen, daß ich im Laufe meines doch schon etwas längeren Arbeitslebens erheblich mehr Studierte kennen gelernt habe, die man knicken konnte, als solche, die wussten, was sie taten.

Hmm...eigentlich ging es mir mehr um die Karriereoption für später, allerdings sind 3 Jahre Berufserfahrung anstelle vom Studium auch nicht schlecht, denke ich.

Aber gut, mal andere Meinungen gehört zu haben.

Okay, kommt drauf an, wie schnell und wie hoch hinaus Du noch willst (eigentlich klingst Du ja ganz zufrieden), wenn es heutzutage in die Managementebene gehen soll, ist ein Studium schon fast zwingend nötig.

Ich habs damals auch gelassen und bis heute nur selten bereut (eigentlich nur, wenn ich mal wieder sehe, was für Blindpesen bei uns in den Führungsebenen sitzen und AOL* machen.)

Ausserdem bin ich sehr bodenständig und hatte nie Bock, quer durch die Republik bzw. um die halbe Welt zu ziehen.

*AOL = absahnen ohne Leistung

Was sind eure absoluten Lieblingsbeschäftigungen draußen?

Puh, da wäre unter anderen joggen, mädels gucken (wenn die freundin nicht dabei ist ) , eis füttern und Fußball spielen.

Im moment nicht so gerne rausgehe bei uns zumindest, weil überall Baustelle ist, machen überall parkplätze draus und so. reißen jetzt sogar das kino ab, wo ich damals terminator 1 gesehen hab.

Nehmt ihr euch was wichtiges vor und dann kommt dann doch wieder was dazwischen? so geht es mir im moment zumindest.

mfg waterboynation

Nichts, ich bin ein Stuberhocker.

Ich geh nur raus wenn ich muss, oder gebeten werde

YAY!
    Zurzeit bin ich gerne draußen, bei den Wtter, das gerade anbricht, muss man ja rausgehn
    Am liebsten einfach dort, wo man Eis essen kann.
    Oder einfach zum "Spielplatz" um einfach zu entspannen oder über die Woche zu reden ^^

Oder bald in Garten gehn, ein Buch zur Hand nehmen, die Liege nicht vergessen und den Rest könnt ich euch doch sicherlich denken...

Ich grübel noch ob ich morgen zu einer Radtour mitsoll....
    Und sobald es richtig warm genug ist, will ich auf nen Felsen rauf. Oder ne Wand hoch. Egal, Hauptsache klettern. :>

Das ist wieder son ein Ding, was nur Männer sagen XD

Gefahr? ach was, KLETTERN!
    Mh, freu ich mich wieder drauf mit der Tarzanschaukel in den Tümpel reinzukrachen.
    Ich frag mich wer diesmal die Scherbe im Fuß bekommt

Na Leute, was habt ihr über Ostern so auf dem Zettel?
    Außer Eier suchen und Schokolade verdrücken?

Keine Eier suchen und keine Schokolade verdrücken.

Wollte mit ein paar Freunden grillen gehen, ich hoffe, dass das Wetter sich aushalten lässt. Außerdem ist Grillen eh viel besser, als Schokoholiker sein.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Karfreitag schau ich mir wie jedes Jahr erstmal "Jesus Christ Superstar" an. Am Ostersonntag muss ich um halb sieben morgens am Friedhof mitm Posaunenchor ein paar Osterlieder spielen und ansonsten hab ich vor über die Feiertage noch den zweiten Teil von Bratz den Studenten vorzubereiten.

Vielleicht mach ich zwischendurch auch noch was sinnvolles.

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Karfreitag schau ich mir wie jedes Jahr erstmal "Jesus Christ Superstar" an.
    Da werden bei mir Erinnerungen wach, als es unser Schul-Musical-Team noch gab, und die das aufgeführt haben ;___;
    Heutzutage bekommt man bei uns nicht mal ne verdammte Schülerzeitung zusammen.
    Nya, soll mir recht sein - in ein paar Monaten bin ich eh weg da o/
    Meine Ferien werd ich wahrscheinlich damit verbringen müssen, meine Bewerbungsmappe für die Design-Hochschule fertigzustellen, auch wenn ich keine Ahnung hab, was ich da noch reinpacken könnte - derzeit enthält die Mappe nur einige Werke aus dem BK-Unterricht, eigene Skizzen und ein paar Spritesheets. Vorschläge, anyone? O,o

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Da werden bei mir Erinnerungen wach, als es unser Schul-Musical-Team noch gab, und die das aufgeführt haben ;___;
    Ich finds genial und die 73er-Verfilmung auch topp.
    Ich kenne keine Jesus-Erzählung, die die Geschichte so eindringlich und schön erzählt. Da kann sich ein Snuff-Movie wie "Passion Christi" ne dicke Scheibe von abschneiden.

Achja: Was haltet ihr so von den Osterfilmen wie "Die Zehn Gebote" oder "Ben Hur"?
    Darunter sind wie ich finde einige Glanzstücke, gerade die Zehn Gebote ist besser als sein Ruf. Geht zwar fast vier Stunden, ist aber dennoch ein großartiges Meisterwerk und durchaus empfehlenswert.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Karfreitag ist Tanzverbot, so en Scheiss : /
    Dafür unterstützt die Kirche es morgen Abend wenn du dich mit Brot und WEIN zukübelst um das Abendmahl zu zelebrieren.
    Top-Sache!

Ich glaub so viel Wein kriegst du nicht das du dich richtig zukübeln kannst
    oder du hast ne Kirche in der Nähe wo der Priester ein anonymer Alkoholiker ist

Ich werd morgen höchstwahrscheinlich mit meiner 2 Jahre alten Cousine Eier färben (Hurra )
    Naja wird bestimmt ganz lustig.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lesen ,_,

Stichworte