Und ich zock jetzt mit Evil Lord Canas Brawl !!1
Waren denn schon andere in Star Trek11 hier? Gehe erst nächste Woche mit Freunden ins Kino. Hätte mir aber nicht die ganzen Filmkritiken durch lesen sollen, da meint ja jede Seite was anderes.
Und gutes gelingen mit den Prüfungen, wie lernt ihr denn so?
Das einzige, was ich machen werde, ist mir nen Tag vorher noch paar Rechenwege anzuschauen und das wars. Gibt ja noch paar Sachen, die man eben nochmal wenigstens gemacht haben sollte, wie Binomische Formeln oder quadratische Gleichungen oder halt auch Winkel Aufgaben.
Nur wiederholen, drinne ist und das wars.
Allerdings mich da mal wirklich hinsetzen und das lernen werde ich nicht.
Nur nochmal alles ganz kurz durchgehen, damit ich in Mathe nicht das Problem haben werde, nachdenken zu müssen, wie das jetzt geht.
Lernen = Wiederholen. So sehr ich das auch hasse und so platt das ist, aber es ist sehr effektiv, wenn man sich nicht gehen lässt.
Meine Matheprobeklausur habe ich mit einer 3- beendet - Früher für mich undenkbar, aber dank dreimal die Woche anderthalb Stunden Aufgaben durchackern möglich.
Öhm nein, nicht wirklich.
Wenn ich wiederhole, dann stell ich mir zu jedem Thema ne Aufgabe und rechne diese einfach, damit ich am nächsten Tag nicht noch überlegen müsste.
Würde ich wirklich lernen, dann würd ich mir echt den ganzen Scheiß nochmal anschauen, mir zu jedem Thema viele Aufgaben stellen, damit ich alles auswendig kann. Aber das brauch ich ja nicht. Nur halt ne kleine Wiederholung der binomischen Formel oder den Winkeln, damit ich mir sage:" Ach so war das ja!"
De MSA ist jedenfalls in Berlin ne peinlich einfache Sache.
Also ich war im Star Trek-Film und es war wirklich verdammt geil
Auf die Filmkritiken hören kann in einigen Fällen gut sein, in anderen wiederum total der Müll. Bsp.weise die Filmkritiken für Gran Torino. Hab da ziemlich schlechte gelesen und trotzdem war der Film wirklich sehr schön inszeniert und hat wirklich jede Minute Spaß am schauen gebracht. Das Gegenbeispiel ist Crank 2. Da hätte ich besser auf die Filmkritik hören sollen... ok, bis zur Hälfte ging er noch, aber dann wurde er immer langweiliger und bescheuerter bis ganz am Ende einfach nur noch purer Müll und beinahe makabere Gewalt zu sehen war.
Also Filmkritiken sind immer so ne Sache... die werden auch nur von Menschen geschrieben, die haben genauso vorlieben.
zum lernen:
R.D. hat da teilweise Recht. Wenn man dem Unterricht aufmerksam verfolgt und mitarbeitet und sich dort bemüht wo's geht, dann ist das schon ein wirklich großer Teil vom Erfolgskuchen, den du dir sicherst. Jetzt kommt das angesprochende "teilweise"^^ --> Aufmerksam zuhören und mitarbeiten ist die eine Sache, die andere: viel Praxis! Also einfach praktisch anwenden, wo es geht und Theorie halt regelmäßig kurz wiederholen. Dann hat man den kompletten Erfolgskuchen und muss sich nicht mit Stücken (wenn auch dreiviertel groß) zufrieden geben. Aber mit aufmerksamen Zuhören ersparst du dir schonmal lange Heimarbeiten und entlastest dich somit selbst ungemein.
Okay, wenn das eine Plauderecke ist, geselle ich mich mal dazu^^
Es ist schon zehn nach 4, aber ich bin immernoch nicht müde!
Geändert von Marsellus (10.05.2009 um 03:17 Uhr)