Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1002

Thema: WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

Ich möchte gerne gegen eine Wand geklatscht werden. Wie konnte ich bloß so hirnentleert gewesen sein und mir Religion als mündliches Prüfungsfach auswählen? Jetzt gucken mich zwanzig Seiten Zeug vorwurfsvoll an und wollen, dass ich ihren Inhalt bis Morgen weiß, während ich schon so verpeilt dadurch bin, dass ich mir einbilde, Papier würde mich ansehen, und auch noch das Bedürfnis entwickelt habe, dies mitzuteilen.

Warnung: Dieses Etwas hier ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Besser nicht füttern. Lernen schadet der geistigen Gesundheit, wo das Thema hier doch grad so schön umherwabbert.

Wie kann man Religion überhaupt machen wollen? Ich wurde da in der 1.Klasse von meiner Mutter zu gezwungen immer zu irgendsoner Kirchengruppe zu gehen, aber selbst da hatte ich schon keinen Bock drauf und bin irgendwann einfach nicht hingegangen. Kann mit Religion sowas von nichts anfangen

"Wollen" ist so 'ne Sache... Ich bin (noch) auf 'ner katholischen Mädchenschule, Religion ist bei uns Pflichtfach. Und ich Riesenhohlbrot werd' mich darin prüfen lassen, obwohl ich mit dem Zeug ebenfalls nichts anfangen kann. Kann es weder essen, noch anziehen, noch für pseudowissenschaftliche Erklärungen missbrauchen. Höchstens als Basis für fanatische, sich selbst widersprechende Ein-Gott-Kulte.

Religion ist mmn total einfach...Wir haben von der 6ten bis zur 8ten immer wieder gewechselt zwischen anderen Glaubensrichtungen und wieder zu Drogen und manchmal auch andersrum.Die andern aus meiner Klasse die katholisch sind sagen immer sie hätten jetzt ne Freistunde...

Zum Glück gibts bei uns kein Religion.

Religion fand ich damals sehr entspannend. Vorallem wenn man Religion nicht wie ein Schulfach betrachtet hat, sondern eher wie eine Karaokemeisterschaft.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Religion fand ich damals sehr entspannend. Vorallem wenn man Religion nicht wie ein Schulfach betrachtet hat, sondern eher wie eine Karaokemeisterschaft.
    Geht mir genauso. In der 8. hatten wir mal einen Lehrer, der den Reli-Unterricht damit verbracht hat, 19/20 des Religionsunterrichts damit zu verbringen, Filme mit uns anzusehen.
    Das schönste Reli-Jahr meines Lebens......

Mir geht es momentan witzigerweise nicht anders als J. R..
    Bei uns sind die Relistunden zur Schafkopfstunde mutiert^^

@Byder
    Hast du ein Glück, Byder..........was habt ihr dann? (also anstatt Religion?)

@2364. Was habt ihr denn angestellt, damit der lehrer euch rausgeworfen hat???
    Interessiert mich jetzt...

Zitat Zitat von Slefagem
    @Byder
    Hast du ein Glück, Byder..........was habt ihr dann? (also anstatt Religion?)
    Unterricht. ôo

Muss man bei euch eigentlich Reli nehmen, oder kann man auch Ethik nehmen?Ich bin von beidem verschont geblieben.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Unterricht. ôo
    Ja ach neeee^^

Ich meinte jetzt wirklich anstelle vom Reli-Unterricht.
    Sowas wie Ethik oder so, wo die Schüler hingehen, wenn sie keine Lust auf Reli haben oder nicht getauft sind.
    Oder habt ihr irgendwelche anderen Stunden anstelle des Reli-Unterrichts???
    Wie Mathe, Deutsch, Englisch, Geographie, Kunst, Französisch oder so??

Wenn Ja, mein Beileid

EDIT:
    @wusch Häh, sowas gibts??????
    Ich MUSS sogar Reli mitnehmen, wenn ich nächstes Jahr in die 11. Klasse komme Reli sogar mitnehmen......und kann es nicht abwählen.......
    Crap.

@2364. Ich wünschte, ich wäre bei dir in der Klasse......
    Meine gilt als die brävste der ganzen Schule.
    Pfui!!!!

Gruß, Slefa

Geändert von Kael (10.05.2009 um 19:03 Uhr)

Und der Lehrer hat se gegen de Kopf bekommen oder ?

Wo wir grad bei Lehrern sind wir hatten neulich Vertretung und der kam rein und sagte(und das sagte er genauso ):
    Also ich hab jetzt keine Zeit die ganze Zeit hier zu sein deshalb beschäftigt euch selbst. Die Jungs können sich ihre Pimmel angucken und die Mädchen machen was vernünftiges."

Ich glaube, euch beneide ich. Hatte die letzten zwei Jahre bei 'ner Pastorin Reli, die als Meisterin der Endlosmonologe, der Schwafelei um den heißen Brei, der detailgenauen Wiedergabe von Gelerntem und Missachtung von Aufgabenstellungen gilt. Und jetzt muss ich hoffen, dass ich den morgigen Tag überlebe.
    Ich möchte meiner Lehrerin auch gerne mal ein Buch gegen den Kopf werfen. Oder ein Stück Kreide, das würde schon ausreichen. <3

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Religion ist mmn total einfach...
    Einfach ja, das stimmt schon, aber wenn man jetzt überlegt, wie viele Stunden man in 13 Jahren Schule an Religionsunterricht verschwendet hat. Man hätte etwas sinnvolleres machen können, man hätte schlafen können, oder einfach nur gammeln. Das einzige, was ich in den ganzen 13 Jahren gelernt hab, ist zum einen, dass Religionsunterricht dermaßen für den Anus ist, dass es schon fast an penetrante Zeitverschwendung grenzt und zum anderen, dass ich mich fortan aus dem ganzen religiösen Firlefanz raushalten werde Ein Hoch auf die Wissenschaft!
    Zum Abschluss noch ein kleines Zitat frei nach Dieter Nuhr:
    "Warum sind wir überhaupt? Die einen sagen: Weil Gott uns in die Mitte seiner Schöpfung geholt hat! Also... eine dümmere Ausrede ist wohl wirklich noch niemandem eingefallen. Die richtige Antwort wäre gewesen: Weil Schleimaale, Schalenhäuter und Panzerfische vor uns da waren und da ist der Evolution nichts besseres mehr eingefallen. ABer das reicht uns ja nicht! Das ist es was uns von der Tierwelt unterscheidet: Wir haben bessere Ausreden für unsere Jämmerlichkeit!"

@Blitzfuerst:
    Dann spiel "Ich bin der Liebe Gott" mal vor. Das wird sehr "gut" kommen.

Und , ich kann nur zustimmen, Wissenschaft ist Super. Darwin lebt!

Geändert von wusch (10.05.2009 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Einfach ja, das stimmt schon, aber wenn man jetzt überlegt, wie viele Stunden man in 13 Jahren Schule an Religionsunterricht verschwendet hat.
    *nachdenk*....0 Stunden, denn sowas war bei uns immer nur zusätzliches Wahlfach Und sowas wie Ethik haben wir "leider" auch nie gehabt

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    *nachdenk*....0 Stunden, denn sowas war bei uns immer nur zusätzliches Wahlfach Und sowas wie Ethik haben wir "leider" auch nie gehabt
    Irgendwie hab ich das Bedürfnis dir irgendwas gegen die Rübe zu werfen

@Flying Sheep:
    Wieso? Warst du denn auch einer der Armen die gequält wurden?
    Sollte wirklich Deutschlandweit so gemacht werden wie in Berlin und Brandenburg, das man Reli nehmen kann, nicht muss.

*Irgendso ein Drum ~Jack~ an den Kopf werf*

Ich wünschte, ich hätte auch keine Relistunden gehabt.

Aber mal ehrlich, was habt ihr stattdessen alle gehabt????
    Zwei/Eine Stunde weniger Schule???

Wenn ja, bin ich auch neidisch xD

EDIT: Ich wohne in Bayern. Da muss man Reli von der 5. bis zur 13.(12. wegen diesem G8)
    nehmen.......grausam.
    Gruß

Ja ich hatte weniger schule. Mein Jahrgang war der letzte bei dem es so war, die danach mussten LER nehmen, Reli kann man dazu glaub ich.

Stichworte