Seite 42 von 51 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1002

Thema: WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

erst einmal noch ein kräftiges "viel Glück" an alle, die noch Prüfungen vor sich haben. Ich hab ja 13 Jahre zu machen, weswegen mir der Stress dieses Jahr erspart bleibt...

Aber unser Mathelehrer hat sich heute darüber ausgelassen, dass die Mathematische Abiturprüfung 2009 bei uns die schwerste war, die er je erlebt hat. Hat noch dazu gesagt: "Solche Aufgaben stellt man, wenn man jemanden nicht leiden kann. Ich hätte selber keine 15 bekommen, hatte auch an einer Stelle 'n Ei aufm Kopf"

Ich hoffe nur, das wird nächstes Jahr, wenn ich schreibe, nicht noch schlimmer

Hey, Elsen, mach dir keinen Kopf, sieh es locker und gelassen und umso besser kommste durch.

Ich selbst hatte die Ruhe weg, die ganze Woche über.
    Ach, was sag ich, ich war die Ruhe in Person.

Das Schlimmste, was mir passieren könnte, wär ein Wiederholungsjahr. Und? Das Leben nimmt bis zum Tod kein Ende, und ist doch egal, wie man den letzten Rest des Lebens erlebt, wie ungewiss diese Zeitspanne auch ist, solange man glücklich damit ist und das allerallerallerbeste für sich draus macht.
    Hauptsache 90 % des Lebens glücklich - mindestens!

I'm always happy.... so far you're right!

Ich denke auch, dass ich mir nicht so'n Kopf drüber machen sollte... ich werd das Abi schon schaukeln.

Ich fahr jetzt auf die Taufe meiner cousine und danach direkt zu meinem Vater.
    Wir gehen morgen ins Kino in den neuen Star Trek Wird bestimmt ganz lustig.

Und ich zock jetzt mit Evil Lord Canas Brawl !!1

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Brüstekuchen! <(°O°<) [Statt Eierkuchen - Brüste sind nämlich viel toller. ]
    Ja.
    Hey, ich bin auf fertig. Naja sagen wir so. Machen tu ich nichts mehr xD

Waren denn schon andere in Star Trek11 hier? Gehe erst nächste Woche mit Freunden ins Kino. Hätte mir aber nicht die ganzen Filmkritiken durch lesen sollen, da meint ja jede Seite was anderes.

Und gutes gelingen mit den Prüfungen, wie lernt ihr denn so?

Gar nich
    Das imho eh der beste Weg. Gleich zuhören wenn der Lehrer redet und nicht gelangweilt da hocken, am Besten mit Kopfhörer im Ohr und nich peilen was los.
    das Beste is dann die Aussage:"Mich stören die Kopfhörer nicht" xD

Für den MSA muss man nicht lernen. =0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Für den MSA muss man nicht lernen. =0
    Würd' dich boxen wenn dis täts'

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Würd' dich boxen wenn dis täts'
    Das einzige, was ich machen werde, ist mir nen Tag vorher noch paar Rechenwege anzuschauen und das wars. Gibt ja noch paar Sachen, die man eben nochmal wenigstens gemacht haben sollte, wie Binomische Formeln oder quadratische Gleichungen oder halt auch Winkel Aufgaben.
    Nur wiederholen, drinne ist und das wars.

Allerdings mich da mal wirklich hinsetzen und das lernen werde ich nicht.
    Nur nochmal alles ganz kurz durchgehen, damit ich in Mathe nicht das Problem haben werde, nachdenken zu müssen, wie das jetzt geht.

Users Awaiting Email Confirmation

Lernen = Wiederholen. So sehr ich das auch hasse und so platt das ist, aber es ist sehr effektiv, wenn man sich nicht gehen lässt.
    Meine Matheprobeklausur habe ich mit einer 3- beendet - Früher für mich undenkbar, aber dank dreimal die Woche anderthalb Stunden Aufgaben durchackern möglich.

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Waren denn schon andere in Star Trek11 hier? Gehe erst nächste Woche mit Freunden ins Kino. Hätte mir aber nicht die ganzen Filmkritiken durch lesen sollen, da meint ja jede Seite was anderes.

Und gutes gelingen mit den Prüfungen, wie lernt ihr denn so?
    Also ich war im Star Trek-Film und es war wirklich verdammt geil

Auf die Filmkritiken hören kann in einigen Fällen gut sein, in anderen wiederum total der Müll. Bsp.weise die Filmkritiken für Gran Torino. Hab da ziemlich schlechte gelesen und trotzdem war der Film wirklich sehr schön inszeniert und hat wirklich jede Minute Spaß am schauen gebracht. Das Gegenbeispiel ist Crank 2. Da hätte ich besser auf die Filmkritik hören sollen... ok, bis zur Hälfte ging er noch, aber dann wurde er immer langweiliger und bescheuerter bis ganz am Ende einfach nur noch purer Müll und beinahe makabere Gewalt zu sehen war.
    Also Filmkritiken sind immer so ne Sache... die werden auch nur von Menschen geschrieben, die haben genauso vorlieben.

zum lernen:
    R.D. hat da teilweise Recht. Wenn man dem Unterricht aufmerksam verfolgt und mitarbeitet und sich dort bemüht wo's geht, dann ist das schon ein wirklich großer Teil vom Erfolgskuchen, den du dir sicherst. Jetzt kommt das angesprochende "teilweise"^^ --> Aufmerksam zuhören und mitarbeiten ist die eine Sache, die andere: viel Praxis! Also einfach praktisch anwenden, wo es geht und Theorie halt regelmäßig kurz wiederholen. Dann hat man den kompletten Erfolgskuchen und muss sich nicht mit Stücken (wenn auch dreiviertel groß) zufrieden geben. Aber mit aufmerksamen Zuhören ersparst du dir schonmal lange Heimarbeiten und entlastest dich somit selbst ungemein.

Okay, wenn das eine Plauderecke ist, geselle ich mich mal dazu^^
    Es ist schon zehn nach 4, aber ich bin immernoch nicht müde!

Geändert von Marsellus (10.05.2009 um 03:17 Uhr)

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Lernen = Wiederholen.
    Öhm nein, nicht wirklich.
    Wenn ich wiederhole, dann stell ich mir zu jedem Thema ne Aufgabe und rechne diese einfach, damit ich am nächsten Tag nicht noch überlegen müsste.

Würde ich wirklich lernen, dann würd ich mir echt den ganzen Scheiß nochmal anschauen, mir zu jedem Thema viele Aufgaben stellen, damit ich alles auswendig kann. Aber das brauch ich ja nicht. Nur halt ne kleine Wiederholung der binomischen Formel oder den Winkeln, damit ich mir sage:" Ach so war das ja!"

De MSA ist jedenfalls in Berlin ne peinlich einfache Sache.

Das einzige, was ich machen werde, ist mir nen Tag vorher noch paar Rechenwege anzuschauen und das wars. Gibt ja noch paar Sachen, die man eben nochmal wenigstens gemacht haben sollte, wie Binomische Formeln oder quadratische Gleichungen oder halt auch Winkel Aufgaben.
    Nur wiederholen, drinne ist und das wars.

Allerdings mich da mal wirklich hinsetzen und das lernen werde ich nicht.
    Nur nochmal alles ganz kurz durchgehen, damit ich in Mathe nicht das Problem haben werde, nachdenken zu müssen, wie das jetzt geht.
    ok, sei erlaubt
    Ansonsten dito. Lernen ist nicht gleich Wiederholen, ich hab jetzt mit 6 noch nich gewusst wie man rechnet, als ich es "gelernt" hab.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    ok, sei erlaubt
    Ansonsten dito. Lernen ist nicht gleich Wiederholen, ich hab jetzt mit 6 noch nich gewusst wie man rechnet, als ich es "gelernt" hab.
    Und ich hab bis heute nicht gelernt, wie man lernt. =/

Geht mir ähnlich.
    Und ich bin schon in der 12...

Sich evtl. nicht von diversen internetforen ablenken lassen?

Und ich hab bis heute nicht gelernt, wie man lernt. =/
    Ich auch net
    Echt, kA wie manche das machen. Ich kanns einfach nicht. Ich hab mir angewöhnt das was der Lehrer sagt gleich zu speichern. Ich bin einfach viel zu Faul zu lernen xD

Stichworte