So ist es. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann war der erste Bann, der noch keine Sperre auf Lebenszeit war, wegen einem rassistischen Beitrag im QFRAT. Ich glaube es ging irgendwie um ein Bild mit weißen Negerküssen und einen Kommentar dazu, der verbal ein ziemlicher Griff ins Klo war. Wörtlich weiß ich's nicht mehr.
Dann hatte ich mich mit Froschvampir unterhalten und er hatte gesagt, daß es ihm leid täte und darauf habe ich damals seinen Account wieder entsperrt. Eine Sache, die unter normalen Umständen niemals gemacht wird. Ich habe mir dafür damals genug Kritik meiner Kollegen eingefahren, aber ich dachte mir, daß ich vielleicht auf den Spruch etwas übertrieben reagiert hatte und es ja letztendlich nur ein Scherz, wenn auch ein ziemlich kranker, war. Aber kaum zwei Wochen oder drei Wochen nachdem die Sperre aufgehoben war, kam wieder so eine Nummer. Und abgesehen davon, daß ich Froschvampir gesagt hatte, er habe sich gefälligst am Riemen zu reißen, wenn man ihm schon so entgegenkommt und den Account zurückgibt, obwohl das nicht üblich ist, hat ihn das offenbar nicht gekümmert.
Und abgesehen davon, daß das dann zweimal der selbe Fehler war, obwohl er nach dem ersten hätte einsehen können und müssen, daß er damit im Forum nicht weit kommt, habe ich ihm diese Sache persönlich übel genommen. Denn zuerst entsperre ich ihn, muß mich intern dafür rechtfertigen und sage, daß es nur ein Scherz war und er jetzt daraus gelernt hat, und dann pißt er mir so an die Karre und macht das gleiche noch mal? Und das so kurz danach schon wieder?
Mal ehrlich: wenn das kein Zeugnis von mangelnder Lernfähigkeit und/oder Einsicht ist, dann weiß ich auch nicht. Und ihm diesen Account jetzt noch mal wiederzugeben wäre Perlen vor die Säue geworfen.






