Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Entbannung von Froschvampir

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, den hatte ich ja schon ganz vergessen. ^_~

Mal ernsthaft: Er war 13 und wollte den Macker markieren. Lifetimeban? Lächerlich.

Ich weiß nicht Mivey, was mit dir los ist, aber du hast komplett keine Ahnung vom Thema und versuchst trotzdem, deine Klappe groß aufzureißen.
    Deise MSN plus Funktion existiert wirklich und wenn er nur wenige Sound dort reingepackt hat, wovon einige schon solche Nazi Sachen waren, dann passiert es halt, dass solch ein Sound ausgewählt wird. Er war 13. Random MSN Sounds waren zu dem Zeitpunkt epic shit.

Und das wirklich grandiose an deinen Beiträgen ist, dass du Froschvampir tatsächlich als kleinen Nazi darstellen lässt, obwohl du nichtmal gesehen hast,
    was der inhalt dieses Posts überhaupt war.
    Es war ein schlecht editierter Schokokuss, welcher den rechten Arm in die Luft streckte und auch solch ein Armbändchen trug. Das Bild stand in einem Zusammenhang und war nicht ernst gemeint.

Das andere, was er gepostet hat, war ein Chatlog, in dem ein offensichtlich homosexueller ihn belästigt hat. Froschvampir ging das natürlich gegen den Strich und fing an, ihn zu provozieren, bis der homosexuelle meinte, ob er was gegen schwule hätte. Froschvampir antwortete ihm, das er gerne alle homosexuellen Menschen aus Deutschland hätte. Das meinte er nicht ernst, sondern nur provozierend.

Ich weiß, besonders das 2. ist negativ, doch ich verweise darauf, dass der kleine 13 Jährige ein leicht gestörter 13 Jähriger war, welcher einen sehr abstrakten Humor hat.

Das ist 2 Jahre her und davon ist nichts mehr übrig. Zumal er keine "Sieg Heil!" posts im QFRAT verfasste oder sonstwelchen Scheiß.

Und als ich 5 Jahre alt war, hab ich den gesammten Spielhof vor meiner Tür mit Hakenkreuzen bemalt. Ich sollte gesteinigt werden und verbrannt, ich kleiner Nazi ich.

Leon der Pofi Gast
    mit 13 sollte man schon wissen, was man sagen sollte und was nicht. die persönlichkeit entwickelt sich, fein, war bei mir auch so, aber ich hab mich nicht danebenbenommen oder mich mitmenschen gegenüber etwas zu schulden kommen lassen.

die einfachste möglichkeit ist ihn neu anmelden zu lassen, sehen wie er sich entwickelt bzw entwickelt hat und im falle erneut zu bannen, wenn es die umstände erfordern. aber damit würde wieder der moderation, administration eine gewisse nachlässigkeit zu teil kommen, schließlich hat man ihn aus gutem grund gebannt und andere denken sicher, sie hätten ebenfalls eine 2 chance verdient oder dürften sich einen größeren fehltritt erlauben.

im grunde nutzt es nichts, hier du disskutieren. am ende muss es ein staffler entscheiden

ich möchte das mivey für das wort "no-go" gebannt wird

frage am rande. le-chark. welchen usernamen hattest du damals?

Geändert von Leon der Pofi (07.02.2009 um 09:19 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

frage am rande. le-chark. welchen usernamen hattest du damals?
    Ranmaru aka Alphashark. Ist ja nicht so schwer zu erkennen

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Vielleicht hat er sich geändert und bringt durch seine lockere Art frischen Find ins Forum. Also, einen Versuch wäre es doch Wert. Byder, kann sich für FV bürgen. Falls er gegen die Regel verstößt wird Byder auch gleich gebannt.

Naja, ausprobieren könnte man es doch
    Gruß!

Also erhlich gesagt ist mir ziemlich egal was der Staff da macht. Ich hab nur meine persönliche Meinung zu gesagt und das ist auch das Recht von jedem.

Aber eine kleine Sache noch.
    Zitat Zitat
    Und das wirklich grandiose an deinen Beiträgen ist, dass du Froschvampir tatsächlich als kleinen Nazi darstellen lässt,
    Weswegen wurde er denn gebannt? Ich stelle ihn als nichts da, was er nicht selbst längst bewiesen hat.

Zitat Zitat
    Und als ich 5 Jahre alt war, hab ich den gesammten Spielhof vor meiner Tür mit Hakenkreuzen bemalt. Ich sollte gesteinigt werden und verbrannt, ich kleiner Nazi ich.
    Du vergleichst einen 5 jährigen, der nicht einmal weiß was er denn macht geschweige den was dieses Zeichen bedeutet, mit einem 13 Jährigen, der das bewusst macht weil er ein kranken humor hatte? Nichts desto trotz wusster er was er da macht. Lifetimeban ist da eigentlich normal.

Geändert von Mivey (07.02.2009 um 10:13 Uhr)

Mein Gott, vergesst doch den Nazivampir. Ich will M-P wiederhaben!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Froschvampir antwortete ihm, das er gerne alle homosexuellen Menschen aus Deutschland hätte. Das meinte er nicht ernst, sondern nur provozierend.
    x_X Was ist das den bitte für ein Argument?
    "Er wollte nur spielen", oder was?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und andere denken sicher, sie hätten ebenfalls eine 2 chance verdient oder dürften sich einen größeren fehltritt erlauben.
    ita est. Es wäre ungerecht allen anderen Lifetimegebannten gegenüber, bei ihm eine Ausnahme zu machen.

Einen Lifetimeban bekommt man ja nicht gerade ohne Grund.
    Wer es schafft, die Mehrheit der Zuständigen davon zu überzeugen, dass ein Lifetimeban nötig ist, muss schon einen gewissen Grad an Scheiße gebaut haben. o,O

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hallo Byder,

dein Post ist sehr schön ausformuliert, doch hinkt er argumentativ leider etwas hinterher. Im Internen wird schon heiss diskutiert, ob man ihm eine zweite Chance geben solle oder nicht, jedoch stößt insbesondere sauer auf, dass seine beim RPG-Atelier eingesendeten Spiele immernoch genau die Charakteristika aufweisen, für die Froschvampir gebannt wurde, so waren diese voll mit menschenverachtenden Inhalten oder anderen Netiquetteverstößen.
    Diese zeugen immernoch von erheblicher Unreife, was sagst du bzw Froschvampir denn dazu?
    Nu hackt doch nicht alle auf Byder rum

Diese Argumentation hinkt leider auch was
    "jedoch stößt insbesondere sauer auf, dass seine beim RPG-Atelier eingesendeten Spiele immernoch genau die Charakteristika aufweisen, für die Froschvampir gebannt wurde, so waren diese voll mit menschenverachtenden Inhalten oder anderen Netiquetteverstößen"

Der Inhalt der Netiquette bezieht sich auf das Forum, nicht auf die Netzwerkseiten, da sie eigene Regeln haben. Die eingesendeten Spiele sind eine Sache des RPG-Ateliers und haben erstmal nichts mit dem Forum zu tun. Es ist/war mit der eine Tropfen, der das Fass damals zum Überlaufen brachte. Aber nicht mehr.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen

Wer es schafft, die Mehrheit der Zuständigen davon zu überzeugen, dass ein Lifetimeban nötig ist, muss schon einen gewissen Grad an Scheiße gebaut haben. o,O
    Dazu kann man nur dito sagen

BTW ich glaube kaum, dass es in dem MSN Plus Feature irgendwelche Nazigrüße standardmäßig drin sind. Ergo hat er die da selbst eingebunden. Dann muss er auch wissen was er macht und wie andere drauf reagieren können und werden. Das sollte man als 13 Jähriger schon wissen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Um es nochmal auch für dich hervorzuheben: Seine Spiele spiegeln immernoch sein Verhalten vor seinem Bann wieder, was ein zusätzlichen Zweifel hervorgebracht hat bisher. Darum geht es.
    Und das von dir angesprochene sollte jedem bekannt sein, diese Spiele wurden aber auch im Forum von Freunden von Froschvampir für ihn vorgestellt
    Zu seinem Verhalten kann ich wenig sagen, da ich a) ihn nicht kenne und b) das Atelier meide.

Versteh mich nicht falsch, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Lifetim-Bannung damals unterstützt. Aber die Fehler seiner "Freunde" FV anzukreiden, halte ich dennoch für falsch. Das sind nun mal die Fehler der Freunde und nicht von FV. Also sollten sie auch hnen angelastet werden. Dummheit schützt hier vor strafe nicht. Und Unwissenheit auch nicht. Was die Zweifel an FV aber nicht beseitigt.

arg, jetzt änderst du deinen Text
    egal

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    So ist es. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann war der erste Bann, der noch keine Sperre auf Lebenszeit war, wegen einem rassistischen Beitrag im QFRAT. Ich glaube es ging irgendwie um ein Bild mit weißen Negerküssen und einen Kommentar dazu, der verbal ein ziemlicher Griff ins Klo war. Wörtlich weiß ich's nicht mehr.

Dann hatte ich mich mit Froschvampir unterhalten und er hatte gesagt, daß es ihm leid täte und darauf habe ich damals seinen Account wieder entsperrt. Eine Sache, die unter normalen Umständen niemals gemacht wird. Ich habe mir dafür damals genug Kritik meiner Kollegen eingefahren, aber ich dachte mir, daß ich vielleicht auf den Spruch etwas übertrieben reagiert hatte und es ja letztendlich nur ein Scherz, wenn auch ein ziemlich kranker, war. Aber kaum zwei Wochen oder drei Wochen nachdem die Sperre aufgehoben war, kam wieder so eine Nummer. Und abgesehen davon, daß ich Froschvampir gesagt hatte, er habe sich gefälligst am Riemen zu reißen, wenn man ihm schon so entgegenkommt und den Account zurückgibt, obwohl das nicht üblich ist, hat ihn das offenbar nicht gekümmert.

Und abgesehen davon, daß das dann zweimal der selbe Fehler war, obwohl er nach dem ersten hätte einsehen können und müssen, daß er damit im Forum nicht weit kommt, habe ich ihm diese Sache persönlich übel genommen. Denn zuerst entsperre ich ihn, muß mich intern dafür rechtfertigen und sage, daß es nur ein Scherz war und er jetzt daraus gelernt hat, und dann pißt er mir so an die Karre und macht das gleiche noch mal? Und das so kurz danach schon wieder?

Mal ehrlich: wenn das kein Zeugnis von mangelnder Lernfähigkeit und/oder Einsicht ist, dann weiß ich auch nicht. Und ihm diesen Account jetzt noch mal wiederzugeben wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Entschuldigung, Byder, aber du bist doch auch noch auf rpg2000.de aktiv, oder? Könntest du dort nicht auch mal dieselbe Aktion für mich starten? Ich meine, das ist bei mir auch schon 2 Jahre her und ich finde auch, dass ich dort noch eine Chance verdient hätte. Und 2 mal gebannt haben sie mich auch noch. Kurz gesagt, es war nahezu 1 zu 1 dieselbe Geschichte wie bei dem Froschvampir nur ohne Rechtsextremismus. Also natürlich nur, falls du nicht zu beschäftigt bist. Wäre echt nett.

Was die Spiele von Froschvampir angeht, so muss ich natürlich auch gestehen, dass diese auch schon recht krank sind und solche Leute eigentlich auch eher unerwünscht sind. Jedoch, und das möchte ich nocheinmal ganz klar sagen: Dieser krasse Humor, den Froschvampir unter anderem auch im Forum verwendete, beschränkt sich wirklich nur noch auf MSN Gespräche mit guten Kontakten und seinen RPG-Maker spielen, welche NICHT hier hochgeladen werden. Er selbst gesteht auch ein, dass es ein Fehler war,
    diese hier hochzuladen und er ist auch sehr bemüht, dass zb. Personen wie Dark Nanaki ihn auch nicht noch tiefer in die Scheiße reiten.

Und ich kann auch nur nochmals erwähnen, dass Froschvampir eine starke Entwicklung durchmachte und er absolut nicht damit zu vergleichen ist,
    wie er vor 2 Jahren drauf war.
    Sollte Froschvampir tatsächlich noch so jemand sein, der es nicht lassen kann, gestörte und höchst provozierende Beiträge zu verfassen, dann würde ich doch allen ernstes mir nicht wünschen, dass er hier rumspukt.
    Egal ob Freund oder nicht, aber auf solche Personen könnte ich auch gut und gerne verzichten. Aber ich sehe, dass er sich geändert hat und ich denke einfach, man sollte ihm die Chance geben.

Und wäre ich nicht wirklich davon überzeugt, dann würde ich hier auch keine große Sache drauß machen. Ich habe ihn nicht nur in MSN erlebt, sondern auch in anderen Foren.

@Bernd: Tut mir Leid, aber Froschvampir ist hier ein besonderer Fall für mich.
    Zumal der Staff im Quartier sowieso viel zu bequem ist, einen Finger zu rühren und es für mich praktisch unmöglich wäre, dich da raus zu hauen.